Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.Mal in Ägypten!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eljay

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 15:14    Titel: 1.Mal in Ägypten!!

Hallo Ägypten-Fans und Freunde!

Meine Freundin und ich (25Jahre) haben heute, nach langem durchstöbern diverser Foren, usw. endlich für dieses WE einen Flug ins Grand Resort in Hurghada gebucht... Super last minute könnte man dazu sagen..aber ne junior suite um 500,- ist ok - denk ich - oder?

Nun wollte ich die vielen Spezialisten hier um Tipps aller Art bitten. Einfach hier reinschreiben was Euch spontan einfällt. Worauf sollte ich achten, was auf keinen Fall verpassen, Was muss man gesehn haben und was kann man getrost auslassen

Da wir nur 1 Woche dort sind, liegt der Schwerpunkt auf relaxen und baden.. Gibts da vielleicht geheimtipps ausserhalb des Hotelstrands?
ausserdem wollen wir unbedingt mindestens eine schnorchel-bootsfahrt unternehmen (ein MUSS am roten meer). habt ihr da vielleicht ein paar tipps bzw erfahrungsberichte, die ihr loswerden wollt

wie gesagt ich bin für jeden tipp, auch wenn er noch so klein ist, mehr als glücklich...denn das 1.mal in einem total fremden land soll kein reinfall werden...

welche tipps und empfehlungen habt ihr denn für hurghada? kann man wo gut essen oder gute cocktails schlürfen gehen? wie sieht das mit den verkehrsmitteln aus?

DANKE AN ALLE!!! ich hoffe auf EURE UNTERSTÜTZUNG.

werde dann von meinem - hoffentlich unvergesslichen -Urlaub berichten..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

agialeia

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 17:54    Titel:

also im schwester-hotel (direkt gegenüber das gand-hotel) gibt direkt am strand eine tauchbasis, Euro-divers - bei der ihr mal nachfragen könnt (im Büro nach Jasmin fragen) ob ihr mitfahren könnt als schnorchler, da ihr hier sicher die besseren unterwassereindrücke bekommt, oder ihr bucht euch einen Hand-in-Hand TG das ist ein klein wenig teuerer aber unvergesslich und man braucht keinen tauchschein dafür, man sollte nur gesund sein und keine ohrprobleme haben
solltet ihr ein bissl seeschwach sein, laßt euch vor dem ablegen an der basis was geben, zeug hilft und ist völlig harmlos (nehmen sogar die taucher)

die sogenannten Schnorchelklipper kann ich euch gar nicht empfehlen, die hab ich zwei mal getestet und es war grauenhaft ... einfach nur teuer und brrrrrrrr...

coktail-schlüfen geht am besten im hard-rock-cafe, das ist wenn du aus dem hotel kommst rechts die straße runter, ca. 100 m

ausserdem gibt es in der km-langen fußgängerzone eine kneipe nach der anderen

solltet ihr bauchweh oder durchfall bekommen, in die nächste apotheke gehn und euch streptoquin hollen, (10 Stuck kosten ca. 5 LE merh solltet ihr nicht bezahlen, wäre wucher, einfach ein bissl hartnäckig bleiben, englisch sprechen oder wenn nichts hilft, in die nächste apotheke) 2 schlucken und gut, immudium oder solches zeug hilft nicht, könnt ihr getrost zu hause lassen

das essen im hotel in dem ihr seit, ist spitzenmäßig, da braucht ihr kein anderes restaurant Wink))

solltet ihr denoch mal auf was anderes appetit haben, es gibt ein klasse steakhause in sekala, leider weiß´ich den namen nicht mehr
aber hier ist sicher jemand der mir da auch auf die sprünge helfen kann Wink))

dann wünsch ich euch mal einen schönen aufenthalt und vie viel spaß
Marpha84

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 22:01    Titel: Zu 1 Mal in Ägypten

Hallo, mein situation kommt dem des Vorposters ähnlich. Meine Frage ist jetzt ist da abends was los, also kann man Abends auch mal in ne Disco gehen oder ist da eher kein Nachtleben. Ich will keine Ballermann Atmosphäre, aber auch nicht gerade das ab 22 Uhr die Gehwege hochgeklappt werden. Gibt es überhaupt ne gegend in Ägypten wo das so ist? Will das erste mal in dieses Land reisen und würde gernen noch ein paar Informationen haben. Hurghada ist ja die touristen hoch burg so wie ich das aus den Foren und Reisebüros rauslese... ICh denke da werden dann vermutlich auch die meisten Jungen Leute sein, oder? Und wie ist das mit dem Alkoho verbot?? Gilt das nur für auserhalb von Gebäuden oder generell? Und darf man in El Gouna Alkohol trinken? Und was sind die Strafen wenn man es doch tut?
hat da jemand ne Ahnung oder kenn sich jemadn dies bezüglich aus?
Mit Freundlichem Gruß
Mapha84
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 23:00    Titel:

@ Eljay,

wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr jetzt schon vor Ort. Schade, ich hatte einige Tage nicht hier hineingeschaut.
Solltet ihr aber vor Ort online gehen, dann seht mal bei www.simsim-reisen.de wegen einer Schnorcheltour nach. Samir bietet vor allem eine tolle Delfintour an, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

@ Marphau

es ist abends was los. Ganz in der Nähe des Hotels ist die Dutch Bar. Dort sollte man aber vor 23.00 Uhr nicht hingehen, denn dann ist noch nichts los. Es gibt gute Musik und öfter auch ein sehr gutes Programm. Das alles zu zivilen Preisen. Da ich keinen Alkohol trinke kenne ich die Preise dafür nicht. Aber die alkoholfreien Drinks liegen bei 10 LE.

In Hurghada sind nicht nur junge Leute. Ich würde mal sagen, es ist Jung und Alt vertreten.

Zum Alkoholverbot können vielleicht diejenigen etwas sagen, die ihn auch trinken. Ich kann da nichts zu berichten. Ich weiß nur, dass man in den meisten Bars und Restaurants alkoholische Getränke bekommt. Ausnahmen sind die Cafés, die überwiegend von Ägyptern besucht werden. Dort gibt es meist keine alkoholischen Getränke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen