Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abu Simbel wieder für Touristen geöffnet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Abu Simbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teletante




Anmeldedatum: 02.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Wölfersheim

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 13:11    Titel: Abu Simbel wieder für Touristen geöffnet?

Hallo,
weiß jemand, ob aktuell Abu Simbel wieder geöffnet ist?
Auf einer Infoseite eines Reiseveranstalters habe ich kürzlich gelesen, dass aufgrund der politischen Lage derzeit viele Sehenswürdigeiten - darunter auch Abu Simbel - geschlossen sind?
Danke für baldige Infos, da wir in der 3.KW in Assuan sind:
Grüße von der TELETANTE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 14:21    Titel:

Hi,

also meines Wissens ist Abu Simbel offen.
Ich hatte aber auch keine Info das es geschlossen war,...
also wenn überhaupt dann vl. im Oktober wo gar nichts ging...
aber jetzt ist es offen, letzte Woche hat auch eine Nasserseekreuzfahrt stattgefunden, siehe auch dazu den Bericht im Nilkreuzfahrtforum von HolidayCheck.de dort hat ein User einen kleinen Bericht abgegeben.
http://www.holidaycheck.de/thema-Wie+ist+die+Lage+zurzeit+im+Niltal-id_237543.html?page=2#forumPostAnchor3869039

Wir haben eigentlich für Mitte Januar eine Nasserseekreuzfahrt gebucht, die wurde mangels Nachfrage (also zu wenig gebucht) aber von der Reederei stoniert.
Aber Abu Simbel wird ja auch mit dem Bus angefahren, daher müsste es offen sein.

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 14:37    Titel:

Abu Simbel ist offen. Man kann aber nur per Flugzeug oder Schiff dort hin gelangen. Bus Transfer ist momentan eingestellt. 3 meiner Mitreisenden haben den Ausflug unternommen. Wurde für 199€ ab Assuan im Rahmen der Nilkreuzfahrt angeboten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 19:22    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Man kann aber nur per Flugzeug oder Schiff dort hin gelangen.


Hallo Littleburni,

per Schiff geht aber auch nicht immer....
wir haben eine Nasserseekreuzfahrt gebucht, start wäre 20.01. gewesen,
die wurde aber vor 3 Wochen abgesagt, wegen zu wenigen Buchungen.
Also darauf kann man sich im Moment auch nicht verlassen.

Schade das nun auch keine Busse fahren Evil or Very Mad
Ok, ich werde es ja demnächst sehen, sind ab dem 16.01. auf dem Nil und wollten eigentlich, da nun keine Nasserseekreuzfahrt geht, per Bus nach Abu Simbel. Mal schauen....
Ob wir bereit sind den recht teuren Flug zu machen, werden wir dann sehen,... zumal ich ja schon mal in Abu Simbel (mit Schiff) war und meine Reisebegleitung zwar noch nicht, aber ich befürchte ihr wird es nicht so wichtig sein, um dann soooo viel Geld auszugeben.
Da wir eventl. die Nasserseefahrt eh zu einem späteren Zeitpunkt nachholen wollen Wink

Ich berichte Ende Januar wie es nun war...

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 09:51    Titel:

Selket hat Folgendes geschrieben:
Schade das nun auch keine Busse fahren ..


Busse im Konvoi fahren, jedenfalls im März.

An den Wochenenden ist es auch recht voll dort. Wir waren an einem Montag dort und hatten die Tempel fast für uns allein. Wink

Von Luxor aus fährt man am besten mit dem Zug, oder die Nilstraße. Die Umgehung ist seit einiger Zeit gesperrt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 10:59    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte zwar versprochen zu berichten, aber zu meiner Schande
muß ich gestehen hab ich es vergessen und
als nun Maherba hier gepostet hat, hab ich es gesehen.

Also am 20. Januar wäre bei uns sowohl Bus als auch Flug nach Abu Simbel
möglich gewesen.
Die Hälfte unserer Gruppe (4 Personen) haben dann auch den Busausflug nach Abu Simbel gemacht.

Schiff ist ja zu unserer Zeit nicht gefahren, aber dann 3 Wochen später war dann wieder eines unterwegs, Freunde von mir, hatten das gebucht und waren mit der MS Omar El Khayam unterwegs.

Ich denke, im Moment wird individuell entschieden, je nach aufkommen der Touristenzahl.

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 15:34    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Von Luxor aus fährt man am besten mit dem Zug, oder die Nilstraße. Die Umgehung ist seit einiger Zeit gesperrt.


Mit dem Zug von Luxor nach Abu Simbel??? Verstehe ich da was falsch? Geht doch gar nicht...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 16:31    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
maherba hat Folgendes geschrieben:
Von Luxor aus fährt man am besten mit dem Zug, oder die Nilstraße. Die Umgehung ist seit einiger Zeit gesperrt.

Mit dem Zug von Luxor nach Abu Simbel??? Verstehe ich da was falsch? Geht doch gar nicht...


Sorry, es muss natürlich heißen: Von Luxor aus fährt man am besten mit dem Zug nach Assuan, oder die Nilstraße. Die Umgehung ist seit einiger Zeit gesperrt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexy




Anmeldedatum: 11.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 09:11    Titel:

Sind jetzt Ende September von Assuan wo wir mit dem Schiff angelegt haben mit einem Buskonvoi nach Abu Simbel gefahren.
Preis 98 Euro. Fahrzeit 3 Std einfach.

Ist das eigentlich die Begleitung die, den Auslug so hochpreisig macht?
Am Benzinpreis kann es ja nicht liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1947
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 10:02    Titel:

Nein - es sind schlicht und einfach die Reiseveranstalter , die das Monopol für diese ansonsten kaum anders mögliche Fahrt dorthin ausschöpfen und abzukassieren, Flug 45 min liegt bei ca 130 € pro Person. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexy




Anmeldedatum: 11.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:32    Titel:

Muss man das dann akzeptieren oder handeln auf Teufel komm raus?
Auf der einen Seite durften wir uns dort anhörn das so wenig Touris kommen und auf der anderen Seite wurde denen die kommen das Geld abgeknüpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1947
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:44    Titel:

auf handeln wird sich wohl dort keiner einlassen - akzeptier oder bleib da wo de bist, ist deren Motto, leider.
Allerdings könntest du vor Ort versuchen mit Veranstaltern zu handeln, obs was bringt is ne andere Sache, vergleich auch die ortsanbietenden Preise übers Hotel, auch da wirst du kaum Unterschiede finden.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 14:03    Titel:

lexy hat Folgendes geschrieben:
Preis 98 Euro. Fahrzeit 3 Std einfach.

Ist das eigentlich die Begleitung die, den Auslug so hochpreisig macht?
Am Benzinpreis kann es ja nicht liegen.


Na also sooo teuer finde ich das jetzt nicht. Immerhin 6h Stunden klimatisierte Busfahrt mit entsprechender Organisation, Begleitung durch Reiseführer, Bakschisch an Polizisten und das bei derzeit geringer Nachfrage. Und der Eintrittspreis von inzwischen sicherlich 100LE für diese einzigartige Stätte war bestimmt schon inbegriffen. Da wird man am Roten Meer bei einigen Ausflügen für Massentouristen im Verhältnis mehr abkassiert Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexy




Anmeldedatum: 11.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 17:14    Titel:

Ja 100 LE steht auf der Eintrittskarte von Abu Simbel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Abu Simbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieder da erdna Mitglieder 1 18.06.2017, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachbarland Tunesien 21 Tote darunter... Milli Reisen in Ägypten 1 18.03.2015, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Konvoi ist wieder da maherba News über Ägypten 4 05.12.2014, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklungssteuer für Touristen Littleburni News über Ägypten 2 14.05.2014, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich, es geht wieder los ! Holiday Reporter Off-Topic - Dies und Das 0 25.01.2014, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Abu Simbel wieder für Touristen geöffnet?