Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abwertung Ägyptisches Pfund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 10:21    Titel: Abwertung Ägyptisches Pfund

Hallo zusammen,

der Wechselkurs für Ägyptische Pfund liegt ja aktuell bei 19 LE für einen Euro. Ist jetzt wirkich schlagartig alles (noch) billger für uns Deutsche (z.B. Eintrittspreise, Souveniers, Hotel, Lebensmittel u.ä.) oder haben die schlauen Ägypter einfach schnell die Preise für uns erhöht?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Captain Dieter




Anmeldedatum: 09.11.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Sharm el Sheikh

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 10:52    Titel:

Die "schlauen" Ägypter haben alle Preise erhöht.

Aber nicht nur für die Touristen....

Vor allem für die Einheimischen ist die Abwertung des Pfundes bitter, sie haben unter den Preiserhöhungen zu leiden.
Für Urlauber ist es sehr sehr günstigster Zeit
_________________
They call it Sharm....I call it my home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 11:44    Titel: Re: Abwertung Ägyptisches Pfund

Littleburni: der Wechselkurs für Ägyptische Pfund liegt ja aktuell bei 19 LE für einen Euro. Ist jetzt wirkich schlagartig alles (noch) billger für uns Deutsche (z.B. Eintrittspreise, Souveniers, Hotel, Lebensmittel u.ä.) oder haben die schlauen Ägypter einfach schnell die Preise für uns erhöht?

Für Touristen: An den Eintrittpreisen hat sich zurzeit noch nicht getan.
Vieles andere ist - u. a. in den Cafes und Restaurents - wie jedes Jahr ab 1.11. gestiegen (noch vor der offiziellen Freigabe des EGP) - und nach der krassen Treibstofferhöhnung noch einmal und wird wohl weiter steigen MÜSSEN.

Für die Menschen vor Ort: Steigen die Preise seit langem kontinuierlich an. Anfang November gab es in Sharm el Sheikh Bezugsscheine für Zucker - es war unglaublich bitter mit anzusehen, dass es mehr Scheine - als Zuckerpackete gab.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 30.11.2016, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 14:09    Titel:

Na ja , die Ägypter sind aber auch wirklich Zucker Verbrauchsweltmeister. Ich überlege schon mein Urlaubsgepäck mit Zuckerpaketen bis zur 20 Kilo Grenze aufzufüllen.

Aber Spaß beiseite: Kaum zu glauben, was da gerade mal wieder in diesem Land passiert. Es geht einfach nicht aufwärts...die Zeiten für Regierung und Bevölkerung werden nicht einfacher.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Dieter




Anmeldedatum: 09.11.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Sharm el Sheikh

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 12:55    Titel:

Was ja durchaus im Interesse einiger Länder ist....,

Denn es würde aufwärts gehen.....
Es ist friedlich im Land (mehr als in vielen Ländern der Erde)...
Es wird extrem viel für die Dicherheit getan (kann für Dharm El Sheikh sprechen)

Nur an Flügeln mangelt es...

Die Briten blocken weiter ab (weil sie keine Rechte an der Erdölförderung bekommen)
Die Russen blocken ab (wollen eigene Terminals, vor allem aber Armeestützpunkte in Ägypten platzieren)

So sieht es leider aus....
_________________
They call it Sharm....I call it my home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Renovierung Ägyptisches Museum Littleburni sonstiges zum alten Ägypten 4 20.11.2013, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisches Museum BlueOrb85 Kairo 9 01.12.2011, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptisches Tauchboot sinkt im Roten ... maherba News über Ägypten 4 20.11.2009, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Pfund Tob Reisen in Ägypten 2 07.07.2009, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Ägyptische Pfund und Antinal. marko.aschenbach Reisen in Ägypten 12 04.06.2009, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Abwertung Ägyptisches Pfund