Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten in den Tourigegenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:23    Titel:

Liebe Habib,

nein, steht nirgendwo.
Aber da Du frueher auch gleich zur Stelle warst, frueher oder spaeter, wenn C geschrieben hat, war ich ein wenig verwundert.......
Nichts fuer ungut!

Auf mich konntest Du damals gleich losschiessen, obwohl Du noch nicht mal meine Beitraege gelesen hattest.
Aber das Wort von C allein reichte.

Auch ich habe genug andere Dinge zu tun, als am PC zu sitzen, habe drei Kinder und bin auch nicht in mehreren Foren.

Dies ganz kurz zur Erklaerung....

Allerdings masse ich mir auch keine (Pauschal-)Urteile ueber andere Menschen an,wie es einige Forumsteilnehmer hier immer wieder tun, ohne diese Menschen und deren Hintergrunde auch zu kennen.

Gruss

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 18:45    Titel:

Liebe Asfura.

du musst dich doch nicht rechtfertigen, nur weil zwei nette Damen hier rumzicken.
Schreiben immer nur frustrierte Beiträge, aber diese kann man ja übersehen/überlesen.

Für manche ist nur der Habibi im Land gut und sinst nichts - ach doch.....man kann so gut drüber schimpfen, statt vor der eigenen Haustür zu kehren.

wünsche einen schönen Abend
ana
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:32    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Liebe Asfura.

du musst dich doch nicht rechtfertigen, nur weil zwei nette Damen hier rumzicken.
Schreiben immer nur frustrierte Beiträge, aber diese kann man ja übersehen/überlesen.


Liebe Ana,

....oder sich gegebenenfalls auch die Freiheit nehmen, ebenfalls zu kommentieren. Wink

Gleiches Recht fuer alle.
Very Happy

Auch Dir einen schoenen Abend!

LG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 08:38    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Liebe Asfura.

du musst dich doch nicht rechtfertigen, nur weil zwei nette Damen hier rumzicken.
Schreiben immer nur frustrierte Beiträge, aber diese kann man ja übersehen/überlesen.


ana


Bussi Ana, deine Beiträge sind immer so herzerfrischend um nicht zu sagen von einem gewissen Schalk geprägt. Laughing

Nur zur allgemeinen Klarstellung, meine Beiträge sind nicht frustiertend geschrieben. Ich werde nur nicht in das allgemeine Gesülze hier einstimmen, wenn es um Heiraten nach 3 SMS von einem glutvollen Romeo geht. Wer noch ein wenig Verstand hat und auch mal in dem Land gelebt hat, wird meine Einstellung teilen.

Schade, dass die die über ihre Ehe mit einem Ägypter nach über 10 jähriger Ehe geschrieben haben, ihr Posting gelöscht hat.

Aber wie heißt es so schön, jede/r muss seine Erfahrungen selber machen. Manche müssen eben erst die heiße Herdplatte anfassen, um zu merken, dass man sich daran verbrennt.

Ich kam bisher sehr gut ohne Habibi aus und werde das auch in Zukunft so halten. Dennoch werde ich auch weiterhin nach Ägypten reisen, denn es gibt hinter der Tourifassade ein Ägypten, das wert ist, dorthin zu reisen.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 10:01    Titel:

So jetzt bitte wieder zum Thema zurück meine Damen!

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 13:38    Titel:

@Daniel, enstchuldige bitte, aber das muss jetzt von meiner Seite aus zur nochmaligen Klarstellung sagen.

Zitat Morgenroete

Zitat:
Schade, dass die die über ihre Ehe mit einem Ägypter nach über 10 jähriger Ehe geschrieben haben, ihr Posting gelöscht hat.


Liebe Morgenroete, falls Du mich meinst mit dem Loeschen, habe ich dies getan, wegen Leuten wie Dir, Christophp und Konsorten, die immer in dieselbe Kerbe hauen und nicht differenzieren koennen.

Du weisst gar nichts ueber mich und meine Ehe, aber Du erdreistest Dich staendig, ueber alles Bescheid zu wissen. Bei allem und jeden in Deiner erhabenen Weisheit. Was Dir nicht in den Kram passt, wird niedergemacht.

Dazu muss ich jetzt keine Belege anbringen, die, die hier staendig lesen, mit offenen Augen und ohne Vorurteile, werden das auch gesehen haben.

Mit Leuten wie Dir hat es keinen Sinn!!!Deshalb steht da jetzt auch nichts Persoenliches mehr.

Du kannst Dich wohl nicht mehr erinnern, was Ihr auf meinem Ruecken ausgetragen habt? Das war ja schon regelrechts Mobbing, und ich konnte nur staunen ueber soviel menschliche Armseligkeit. Auf Menschen loszugehen, die man nicht kennt, von denen man nichs weiss, nur weil es einem gerade so in den Kram passt oder man eigene Erfahrungen nicht richtig verarbeitet hat.

Genau deshalb habe ich das Ganze herausgenommen, auch weil Einiges zu persoenlich war.

Das aber haette mir mit einem deutschen Mann genauso gehen koennen.
Da gibt's sicher viele Frauen, die Aehnliches erleben, aber die schweigen dann drueber. Aus gutem Grund.

Wenn ich meine Beitraege so gelassen haette, haetten Leute wie Du staendig drauf verwiesen, und dazu bin ich mir zu schade, immer wieder herzuhalten als vermeintlichen Beweis fuer Eure abstrusen Diffamiereungen jeder Ehe zwischen Arabern und Deutschen. Sicher gibt's schlimme Geschichten, aber Ihr versteigt Euch ja staendig dazu, alle Ehen waeren so, das geht einfach zu weit!!!

Auch wenn ich es nicht noetig habe, es nochmal klarzustellen:

-Erstens bin ich jetzt seit 20 Jahren verheiratet, davon haben wir ueber die Haelfte in Deutschland gelebt.
-Zweitens habe ich meinen Mann in Deutschland kennenglernt, wo er als Student war
-Drittens war er kein schmalzlockiger Habibi mit Nougataugen, der sich an mich rangemacht hat, ich mich auch nicht an ihn
-Viertens bin ich nie in irgendwelcher Hinsicht ausgenutzt worden, weder finanziell noch sonstwie.
-Fuenftens war ich noch nie in den "Tourigegenden", lebe nicht umsonst auch gerne abseits, weil mir das treiben dort mit Sicherheit nicht gefallen wuerde.

Zitat:
denn es gibt hinter der Tourifassade ein Ägypten, das wert ist, dorthin zu reisen.

Eben, zumindest da sind wir uns ja einig.
Deshalb lebe ich naemlich auch immer noch hier. Very Happy

Trotzdem noch einen schoenen Tag!

Gruss

Asfura

Du wirst mir kaum anlasten, dass ich mich an dieser Stelle geaeusseert habe. Deine Beitraege beanstande ich ja auch nicht, auch wenn ich nicth mit allem einverstanden bin. aber wenn du mich persoenlich angehst, werde ich mich auch gegebenfalls dazu aeussern duerfen.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 16:11    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo Asfura,

kannst du evtl. einen Link zu dem Masterplan 2030 einstellen?


Gruß
Cleo


Habe dir einen Link per PN geschickt.
LG
Sabine
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunny61




Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 19:31    Titel: Ägypten

Hallo Zusammen,

auch ich habe mit Schmunzeln auch wenn ich es ungern zugeb den Beitrag von Christoph mit Schmunzeln gelesen...Erfrischend, für mein Geschmack etwas zu sarkastisch aber letztendlich schon irgendwo ein gewisses Fünktchen Wahrheit....-)

Allerdings denke ich das man auch über uns Deutschen so einen Beitrag schreiben könnte..mir fallen da die reservierten Badeliegen ein, das kleinkarierte Verhalten vieler Deutscher..mein Haus, mein Auto, mein Boot meine Frau..-)

Was mir an den vorhergehenden Beiträgen missfällt ist das Wort "Habbibi"
jemand hatte geschrieben: "ich hab mir keinen Habbibi mitgebracht".

Habbibi sagen ägyptische Männer nie zu Ihren Frauen....nur zu Freunden...Ich persönlich mag dieses Wort nicht es stempelt deutsche Frauen, die einen ägyptischen Ehemann oder Freund haben ab...und das nicht gerade freundlich....
Warum kann nicht jeder das leben was er möchte, ohne das sich andere anmaßen darüber zu urteilen...wo die Liebe hinfällt und wenns auf dem Misthaufen ist...aber es gibt leider immer wieder leute die wissen ganz genau vorher was gut und schlecht ist...Warum?..keiner kann in den anderen reinschauen...keiner..und kein mensch ist genauso wie der andere....gott sei dank...
Natürlich hat man es mit einem ägyptischen Mann und deren Mentalität als dt. Frau schwer...natürlich kommt man manchmal an seine Grenzen....Aber bittschön....es ist jedem seine Sache...wie wärs mal statt mit ständigen Vorhaltungen mit dem Satz: Heee...das wird schon und wenn nicht bist nicht alleine....Oder einfach mal das Wort: Sorry..es ist nicht meine Sache aber ich mache mir einfach Sorgen....Nein....Vorhaltungen, Besserwisserei und dann Rumgezicke....Muss das Sein ??? Das Leben ist doch sooo schon schwer genug...

So etwas nennt man Toleranz....


Das wars

Salam
Sunny
_________________
Leben, lieben, lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 20:38    Titel:

Danke,

Du sprichst mir aus der Seele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 21:20    Titel:

Da schliesse ich mich an.

Und manchmal denke ich, wuerde man den/die einen oder andere/n Schreiber oder Schreiber/in auf der Strasse treffen, ohne zu wissen, hinter welchem Profil sich der/diejenige verbirgt, koennte man sich vielleicht durchaus auch "anstaendig" auseinandersetzen oder waere sich vielleicht sogar sympathisch.
Aber da hier alles anonym abgeht, wird es schwierig.
Da steht dann die passende Schublade bereit, und schwupps, wird einsortiert. Rauskommen ist nicht mehr moeglich.

Was mir ganz allgemein immer wieder auffaellt: Toleranz fordern wohl die Meisten fuer sich ein. Diese aber auch Anderen gegenueber zu haben, scheint extrem schwer zu sein.

VG

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huntressgirl




Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 21:52    Titel:

na da habe ich ja eine Stein ins Rollen gebracht...
hatte schon gesehen dass der Beitrag älter war, aber deswegen ist er doch trotzdem gut oder... Very Happy

war nur meine Meinung... finde ein 2 Monate alter Beitrag kann auch noch kommentiert werden. Dafür ist es ein Forum

LG Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 23:14    Titel: Entschuldigung

Hallo huntressgirl!

Nimm' das bitte nicht persoenlich! Dich hat Niemand gemeint!

So etwas passiert hier eben manchmal, da Einige schon laenger dabei sind und auch schon mehr Beitarege gelesen haben als Du in der kurzen Zeit schaffen konntest.

Natuerlich sollst Du kommentieren! Laughing

Eigentlich bin ich ja die "Schuldige". Evil or Very Mad Aber manchmal kann ich's auch nicht lassen trotz besseren Wissens. Das hat aber seine vorgeschichte.

Sorry Embarassed

Gruss

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:40    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
@Seitdem sitzt Chrioph auf der Strafbank. Sad


Hier sollte noch klargestellt werden das Christoph "Nicht" auf der Strafbank sitzt, sondern er sich selbst zurückgezogen hat.
Zumindest habe ich das, aus einer Stellungnahme von Daniel K., so verstanden.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 15:50    Titel:

jepp, dann machen wir jetzt einen Klarstellungsbeitrag draus oder wie? Wink

Merkt Ihr eigentlich manchmal das aus einem Thema oft nach 2 Beiträgen irgendeine Diskussion stattfindet die immer wieder in Vorwürfen und Klarstellungen endet?
Hört endlich auf damit!

VG
Der Admin
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 16:28    Titel:

Lieber Admin oder daniel_k,

nach den letzten Tagen und Postings ist mir bewusst geworden, dass meine Entscheidung, mich aus diesem Forum zurückzuziehen, für alle Beteiligte das Beste ist.

Fand leider keine Funktion, meinen Account zu löschen. Bitte tu du es für mich oder setz mich zu den Sich-Zurückziehenden oder auf die Strafbank, was auch immer du meinst.

Ich wünsche allen anderen hier im Forum noch einen regen und bereichernden Gedankenaustausch.

Morgenröte
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten im TV flori News über Ägypten 0 22.04.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Ägypten in den Tourigegenden