Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägypter in der schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saba88chur




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 14:29    Titel: ägypter in der schweiz

Hallo,

ich lebe zurzeit in ägypten und habe hier auch einen ägyptischen Freund. Nun war er früher mal verheiratet, hat aber die Scheidung hinter sich. Gibt es hier überhaupt eine Chance, ihn mit in die Schweiz zu nehmen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 15:11    Titel:

Für einen Ferienaufenthalt gibt es eine Chance. Man kann einen Antrag auf ein Besuchervisum stellen. Die Formulare findest du Online auf den Seiten der Schweizer Botschaft.
Eine Aufenthaltsbewilligung wird er aber nicht bekommen. Aber das weiss er vermutlich besser, als wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swesria




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 22:18    Titel:

besuchervisum zu erhalten ist sehr schwierig.
am meisten chancen hat er, wenn er eine feste arbeit hat, viel geld auf dem konto, frau und/oder kinder und der besuch nur ca. 1-2 wochen dauert. von vorteil ist auch, wenn er eine hotelreservierung vorweisen kann. ausserdem musst du oder jemand für ihn bürgen. mit 30'000 franken. falls er dann nicht mehr ausreisen will-oder sonst was passiert, musst du alle anfallende kosten übernehmen. und auch wenn alles zutrifft und ihr alle bedingungen erfühlt, kann das visum einfach abgelehnt werden. je nach kanton sind die migrationsämter unterschiedlich strend.

die grösste chance ein visum zu erhalten, ist das visum : heirat in der schweiz. aber wie der name sagt, dann müsst ihr innert 3 monaten heiraten. dannach erhält er problemlos die b-bewilligung indem du familiennachzug beantrags. denn, gibt das migrationsamt ihm das visum zur heirat in der schweiz, erhält er auch die andere bewilligung.

falls ihr in ägypten mal heiraten, kannst du einfach familiennachzug beantragen. die chancen sind auch gut ein visum zu erhalten- sofern kein verdacht auf scheinehe besteht.

hoffe dir geholfen zu haben und sonste einfach fragen.

p.s.
bin selbst schweizerin und mein mann ist ägypter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 04:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausreiseverschärfung für Ägypter maherba News über Ägypten 1 08.12.2014, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visafreie Länder für Ägypter maherba Bevölkerung 0 22.02.2014, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge salah, bester fußballer in der Schweiz nagi News über Ägypten 11 04.12.2013, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: ägypter in der schweiz