Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

älteste sonnenbarke entdeckt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 13:21    Titel: älteste sonnenbarke entdeckt

Das Schiff stammte aus der Zeit der ersten pharaonischen Dynastie. Dr. Mohammad Ibrahim, Minister für Altertümer sagte "das Schiff gehörte dem Pharao "DANN", König der ersten Dynastie, und wurde in Abo Rawwash, nahe Sakkara entdeckt". Eine Gruppe französische Archäologen, die in Abu Rawwsh Ausgrabungen betreibt hat etwa 11 Holzbalken, 6 meter lang u. 1,5 meter bereit ausgegraben. Das Boat wird zum neuen ägyptischen Museum transportiert und mit Chemikalien befestigt, zu Ausstellung vorbereitet.

www.shorouknews.com/news/view.aspx?cdate...a6-a1e1-a7c2cc3403d2
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 10:33    Titel:



Das Holz ist etwa 5000 Jahre alt. Wahnsinn!!!
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 10:47    Titel:

Das Bild ist von hier, sorry:

http://www.ahram.org.eg/The-First/News/162378.aspx
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 11:54    Titel:

Nagi - der Pharao war vermutlich Dewen (2939 - 2882 v.C. ) er lebte zwar in Sakkara (Reich des Sokar, daher der Name), war aber nur Wesir. Sollte es der 3. Pharao der 1. Dy. gewesen sein, so vermutlich Djer ( ca 2999 - 2952 v.C. / nach Beckenrath ) Zudem liegt Abu Rowasch ca 6km nördlich von Gizeh und nicht bei Sakkara und war tatsächlich schon in der 1.Dyn. besiedelt, in der 4. Dyn. erbaute dort der Sohn von Chufu seine Pyramide - irgendwo ist da in der Komplettierung ein Fehler, kann es aber nicht nachlesen , da deine Links in Arabisch verfast. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:06    Titel:

Lieber Flo,

zuerst muß ich mich nochmal bei dir entschuldigen dafür, dass unser Treffen in Kairo nicht geklappt hat. Wie schon telefonisch gesagt, mein Bruder hat angerufen und die Verlobung seines Sohns an diesem Tag angekündigt. Da müßen beide Familien dabei sein, ums erste Kennenlernen.

Dann bedanke ich mich für die Infos. Ich habe nur die Nachricht aus der Zeitung übersetzt.

Schönen Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:41    Titel:

schon ok Nagi - aber es wäre für mich hilfreich, den gesamten Text auf deutsch lesen zu können , um mehr darüber zu erfahren, bzw andere Quellen zu suchen , denn es interessiert mich auch, da ich erst kürzlich in Sakkara und Abu Roasch war . - Gruss FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 850 Mrd. Kubikmeter Gas, Großes Gasfe... nagi News über Ägypten 1 31.08.2015, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grab von unbekannter Königin in Ägypt... maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 05.01.2015, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Grab in Luxor entdeckt flori sonstiges zum alten Ägypten 2 04.01.2014, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abgestürzter Weltkriegsflieger in Sah... maherba Oasen und Wüsten in Ägypten 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bisher unbekannter Pharao entdeckt ;-) Littleburni Pharao 0 27.03.2012, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: älteste sonnenbarke entdeckt