Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anja87
|
|
|
|
Hallo liebe Ägypteninsider,
nach mehrmaligen kurzfristigen Aufenthalten in Ägypten (meist Hurghada), plane ich für ein halbes Jahr oder für ein Jahr mich beurlauben zu lassen, um nach Ägypten zu gehen und das Land besser kennen zu lernen.
Nun meine Frage, das normale Touristenvisum ist für 30 Tage, man hat mir gesagt, dass ich es auf 6 Monate oder 1 Jahr direkt in Hurghada verlängern lassen kann.
Oder ich kann direkt einen Visumsantrag für einen längeren Aufenthalt bei dem Konsulat in Düsseldorf stellen.
Was ist richtig???
Ich freue mich wahnsinning auf eure Antworten!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
anja87 hat Folgendes geschrieben: |
Nun meine Frage, das normale Touristenvisum ist für 30 Tage, man hat mir gesagt, dass ich es auf 6 Monate oder 1 Jahr direkt in Hurghada verlängern lassen kann.
Oder ich kann direkt einen Visumsantrag für einen längeren Aufenthalt bei dem Konsulat in Düsseldorf stellen.
Was ist richtig??? |
Hallo anja87,
du hast die Wahl, denn du kannst beide Möglichkeiten nutzen. Achte ggf. nur darauf, das du ein Re Entry-Visum im Pass hast. Soll heißen, dass du evtl. auch mal nach Hause fliegen kannst.
Hast du das nicht, verfällt dein Visum (egal wie lange es Gültigkeit hätte) und du musst alles neu beantragen.
Wünsch dir viel Glück
Herzlich willkommen im Forum  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
heikeHH
|
|
|
|
hey anja87, das klingt sehr aufregend
weißt du schon konkret, wann es losgehen soll? _________________ Meine Erlebnisse auf Nilkreuzfahrten findet Ihr auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|