Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausflüge in Luxor mit persönlichem Guide

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 12:01    Titel: Ausflüge in Luxor mit persönlichem Guide

Ich war im September in Luxor. Es waren kaum Touristen da, was prima war für jemanden, der sich die Sehenswürdigkeiten gerne in Ruihe anschauen möchte. Auch zur Zeit ist nix los, wie ich von einem ägyptischen Freund erfahren konnte.
Er hat mich auch auf ein Internetportal aufmerksam gemacht. Von Dort aus kann man Ausflüge in Luxor von Deutschland aus buchen. Funktioniert ähnlich wie bei SimSim in Hurghada: Buchen in Deutschland, keine Stornogebühren und keine Vorkasse. Bezahlt wird jeweils nach dem Ausflug vor Ort.
Und: Man hat es selbst in der Hand wie lange man beim jeweiligen Ziel bleibt. Keine festgesetze Aufenthaltsdauer, keine unerwünscheten Stopps bei irgendwelchen Shops. Wir waren nur zu zweit, also auch Minigruppen sind möglich. Das abenteuerlichste war der Ausflug nach Abu Simbel mit der Bahn!

Die Preise sind OK und die Jungs vor Ort sehr aufmerksam und zuverlässig.

Findet man unter

nefertari-reisen.de

Übrigens: Jetzt ist die beste Zeit, die ganzen Sehenswürdigkeiten in Ruhe anzuschauen, da kaum jemand nach Luxor geht. In unserem A320, der voll war, waren wir ganze 4 Luxor Touristen, der Rest flog weiter nach Hurghada. Auf dem Rückflug waren wir nur 3.

LG
Jonny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

flori

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 12:42    Titel:

wie - nur 3 ? habt ihr einen verloren, günstig verkauft oder wollte der nicht mehr ins kalte D ?? Laughing Laughing - FLO
princofnil

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:10    Titel:

hallo.
ich war schon einige jahre nicht mehr in aswan. seid wann gibt es eine bahnverbindung nach abu simbel??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:38    Titel:

Gibt es nicht. Man fährt mit dem Zug bis Assuan und dann mit dem Auto weiter... Kostet als Einzelperson 230 Euro ab Luxor.
Da fahr ich lieber mit dem Auto nach Assuan und fliege nach Abu Simbel. Ist billiger und angenehmer Very Happy
Littleburni

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:45    Titel:

Nefertari-Reisen ist eine gute Sache für Reisende, die auf Nummer sicher gehen und möglichst schon alles von Deutschland aus organisiert wissen wollen.

Aber mal ehrlich: Für Luxor ein schnuckeliges Hotel auf der Westbank buchen (z.B. Gezira Garden) und dann die Ausflüge vor Ort organisieren oder notfalls vom Hotel organisieren lassen. Das macht mehr Spaß und ist so etwas von erheblich preiswerter Smile
BaLady

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 03:47    Titel: so oder so

die einen mögens so, die andern so...

wenn ich bedenke, wie viel angst ich das erste mal in luxor hatte??? ich ging nicht alleine vom schiff. heute lache ich darüber... und fühle mich überall frei und wohl, und mehr beschützt als in der schweiz..., in den verwinkeltesten, einheimischen strassen, ob kairo oder luxor, egal.

für individuelle ausflüge darf ich mich selbst sicher auch noch anmerken, falls mal wer in ruhe in eine ägyptische familie, farm, haushalt, arbeitsleben reinschauen möchte ... ich würde mich freuen, das andere ägypten, "ein paar strässchen weiter hinten" zu zeigen.

jetzt gehe ich aber, wie schon gesagt, erst mal low budget/einheimisch in die wüste Wink. mal schauen, ob das überhaupt möglich ist.

die bälädy

http://www.luxor-alternativ.com/luxor_alternativ.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 08:37    Titel: Bahn nach Assuan ich billiger!

Also die Bahnfahrt geht nur bis nach Assuan, dann gehts mit dem PKW im Konvoi weiter.
Jonny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen