Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:13    Titel: Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
brauch mal wieder Euere Hilfe.
Mein Mann hat ein Konto bei der "Bank of Alexandria" eröffnet.Ich möchte jetzt gern einen Betrag überweisen.
Ihm wurde gesagt, es gäbe keine IBAN, BIC oder SWIFT. Rolling Eyes
Ich weiß jetzt nicht,wie ich die Überweisung machen kann, ohne diese Nummern. Gibt es da andere?

Danke schonmal für Eure Hilfe, LG leyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:35    Titel:

Liebe Leyla,

frag mal bei deiner Bank nach, ggf. können sie dir helfen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:43    Titel:

Alos du musst dazu eine Ãœberweisung machen ins Ausland (Nicht-EU)
Dafür gibt es dann den International Code, zu finden hier - > http://www.alexbank.com/TransferOfBAQuotedShares.aspx

Bei der Ãœberweisung brauchst du dann auch Anschrift der Bank usw.
Also bei der Onlineüberweisung stand bei mir alles da was ich eingeben musste. Am besten druck dir mal die Seite aus und geh zu deiner Bank.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 14:59    Titel:

Lieben Dank für Eure Antworten.

Daniel,die Seite ist auf englisch,,,,leider spreche ich zwar englisch aber eben nur Umgangssprache. Verstehe nicht wirklich viel,was da steht. Hat die Bank of Alexandria ne italienische Adresse? Dachte,das ist ne ägyptische Bank. Question
Auf meine Bank brauch ich mit der Seite gar nicht gehen, ich glaub,die verstehen noch weniger als ich Laughing
Könntest du mir evtl die Daten, die ich brauche auf deutsch übersetzen? Bitte?

LG, Leyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:46    Titel:

Ja sehe ich auch so, wenn das deine Bank nicht weiss, dann frage ich mich, wie haben sie diesen Status erreicht. Denn wegschicken müssen sie es ja auch irgendwie und spätestens dann sollten sie wissen wie?

Ich kenne das aber auch von meiner bank, die denken wenn sie was nicht wissen, müssen sie es auch nicht in erfahrung bringen. man lässt sich da oft zu schnell abwimmeln Wink

Sie sollten wissen wo sie den International code der bank herkommen, das sollte eigentlich dieser hier sein: EGS600JIC012

Da ich aber nicht weiss wie deine Formulare aussehen, wäre der beste weg wirklich die Hausbank.

Wenn nicht frag dann hier nochmal nach oder es meldet sich zwischenzeitlich jemand der bereits eine solche transaktion ausgeführt hat.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:58    Titel:

Hallo Leyla,

hab mich mal ein bisschen schauer gemacht, ggf. helfen dir die Angaben.

Es gibt tatsächlich keine IBAN Nr. und die BEgrenzung von 12.000€.

Auf der Seite der Bank hab ich die selbe Nr. wie Daniel oben gefunden. EGS600JIC012 - Dann steht da noch Record Code 4507.

Damit muss die Bank was anfangen können, oder was anderes haben

Die Bank deines Mannes hat irre viele Geschäfts- oder Filialadressen. Schau mal bitte HIER

Was du unbedingst brauchst ist die genaue Anschrift der Filiale.
Meine Bank z.B. würde, anhand der ausgefüllten Auslandüberweisung (Din4) die BIC als Service raussuchen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:13    Titel:

Also danke nochmal für Eure Hilfe,
hab grad nochmal mit meiner Bank hier gesprochen. So wie ich sagte,0-Ahnung.Wissen wir nicht, können wir Ihnen nicht helfen. Wir brauchen die IBAN. Danke liebe Sparkasse! Evil or Very Mad
Soviel dazu.

nun hab ich ja,dank Eurer Mühe schon mal ne Nummer Smile

Mein Mann hat mir noch ne Art Code oder sowas geschickt. Könnt Ihr was damit anfangen?

ALEXEGCX


Danke, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:50    Titel:

Das könnte natürlcih auch der Swiftcode sein, bin mir aber nicht sicher,

so sieht das Online-Formular der Sparkasse aus bei einer Auslandsüberweisung (Nicht-EU):



Im Prinzip sprechen wir hier über die Zeile Nationaler Bankcode*
Das was dir dein Mann gegeben hat könnte aber auch ein nationaler Bankcode sein.

Deswegen bin ich mir nicht sicher. Eine Bank kann das aber nachschauen, aber ich bin soclhe Antworten auch gewohnt, und ich wohne in Berlin wo die LBB zu hause ist Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:54    Titel:

Hallo Leyla,
vergleiche vorher auf jeden Fall mal die Gebühren.
Die sind z.T. immens hoch.
Wir schicken ab und zu mal Geld per WEstern Union, geht schneller.
Frag doch mal bei deiner Bank nach.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:07    Titel:

Hallo,

Western Union macht aufjeden fall die Postbank,

dazu brauchts du dann die Angaben die bei deinem Mann im Ausweiss stehen, weil er sich damit identifizieren muss, soweit ich weiss.
Korrigier mich falls es anders ist Luxor Wink So war das damals als ich mal Geld an Angehörige ins Ausland schicken musste, die Ihre Geldbörse "verloren" hatten.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:16    Titel:

@Luxor.
ich dachte,western union ist wesentlich teurer als "normale" Ãœberweisung.
Bin ich da falsch informiert?

@daniel,
Danke,dass du mal das Formular reingestellt hast. Ja,ich glaube auch,dass der Code,den mein Mann geschickt hat der nationale Bankcode ist.
Was mich allerdings etwas irritiert ist,dass auf dem Formular nach dem NATIONALEN Bankcode und nicht nach dem INTERNATIONALEN gefragt wird.

@dahabdiver

Ich würde auf jeden Fall auch was ganz Böses denken,wenn eine halb ägyptische Familie Geld auf ein ägyptisches Konto überweisen will, Laughing
Aber du solltest das verstehen,,,,wie soll er denn sonst die vielen Touristinnen beeindrucken? Idea
Genau deswegen muß ich ihm etwas Geld schicken,ist doch logisch.

Bitte mach die Schublade wieder zu,in die du grad was reinpacken wolltest. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:32    Titel:

leyla hat Folgendes geschrieben:


Bitte mach die Schublade wieder zu,in die du grad was reinpacken wolltest. Danke!


Jepp, weil das war nicht die Frage Wink


ja das mit dem national und international verwirrt mich jetzt auch Laughing

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:51    Titel:

Na ich werd mal mein Glück versuchen,,,,
Habt Ihr ne Ahnung mit welcher Transfer-Zeit ich rechnen muß? Natürlich weiß das bei der Sparkasse auch keiner,wie man sich denken konnte,,,, Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:59    Titel:

Na ich werd mal mein Glück versuchen,,,,
Habt Ihr ne Ahnung mit welcher Transfer-Zeit ich rechnen muß? Natürlich weiß das bei der Sparkasse auch keiner,wie man sich denken konnte,,,, Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 18:00    Titel:

Also ich habe das Swift-eilig gemacht, allerdings nach Amerika, das war nach 1-2 Tagen da.
Ich denke mal, da die Bank dort nicht aus Brettern zusammengebaut wurde, müsste das dort ebenso schnell gehen, wie gesagt Swift-eilig (alles andere sollte auch nicht länger als 5 Tage dauern)

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bitte um Hilfe