Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Delphine hautnah

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin Hörig




Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 19:06    Titel: Delphine hautnah

Wenn Ihr einmal mit Delphinen schwimmen wollt, empfehle ich das mit dem in Hurghada ansässigen Reiseveranstalter SimSim zu tun. Haben den Ausflug selber im April 2010 gemacht und waren restlos begeistert. Die Crew war super, wie auch das Essen, einfach die ganze Atmosphäre. Auch die Anzahl der Leute ist begrenzt, im Schnitt ca. 15 Teilnehmer. Obwohl man hier auf die Rücksicht der Teilnehmer im Wasser angewiesen ist, was bei einigen zu wünschen übrig lies.
Wir wurden pünktlich um vom Hotel abgeholt, kamen zum Schiff, dann gings ab Richtung Delphine - am Schiff gab es ein super Frühstück, und beim zweiten Riff sahen wir die ersten Delphine und es ging auch schon ab ins Wasser! Es war einfach traumhaft, man kann es gar nicht in Worte fassen!!!!!!!!!
Es gab am Boot ein super Mittagessen, man glaubt es nicht, was in so einer kleinen Küche gezaubert werden kann!
VIELEN DANK AN SAMIR UND SEIN GANZES TEAM und ganz liebe Grüsse wenn auch etwas verspätet von Fam. Hörig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 22:23    Titel:

Hallo Katrin,

lieben Dank für deinen tollen Bericht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 11:33    Titel: Dolphins

Ich war letzte Woche mit Delfinen schwimmen und bin wie immer mit Ahmed Son Bijou Diving Center raus aufs Meer. Keiner kennt das Rote Meer besser als er und wir als Residentler wissen wo es gute Angebote gibt Very Happy

videos und fotos unter:

http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=113157443748&ref=mf

Sonnige Gruesse
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tirolean




Anmeldedatum: 19.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 17:24    Titel: Delphintour von Hurgada

Im September 2010 verlebten wir während eines Ägyptenurlaubs auch einige Tage in Hurghada am Roten Meer. Ein absoluter Höhepunkt war dabei eine Tauchtour zu und mit Delphinen, die wir nicht bei einem der großen Veranstalter gebucht hatten, sondern bei SimSim Tours, die die Bezeichnung klein, aber fein völlig zu recht tragen. Während nach Erzählung von anderen Hotelgästen die Massenausflüge so abliefen, das über 40 Personen von einem einzigen Betreuer mehr oder weniger mit der Bemerkung“ nun schwimmt mal schön“ ins Wasser geschickt wurden, waren wir zu 17 auf einer kleineren Jacht (schaukelt ganz ordentlich, wenn der Wind geht, aber Dramamine-Tabletten gegen Seekrankheit kriegt man je nach Wetter schon beim An Bord-Gehen angeboten und wer sich nicht absolut sicher ist, dem empfehle ich, sie im Zweifelsfalle zu nehmen). Wir hatten 2 ausgebildete Taucher dabei, die die Gruppe im Wasser begleiteten, und ein dritter mit einem Zodiak-Schlauchboot stand jederzeit bereit, um jemanden, der die Hand hebt, weil er müde wird, zum Schiff zurückzubringen. Meine 75jährige Mutter kam mit den Flossen nicht gut zurecht. Da jedoch einer der Taucher sie an der Hand nahm und bei allen 4 Tauch/Schnorchelgängen im Schlepptau mitzog, kam auch sie zu dem wirklich unvergesslichen Erlebniss, mitten in einer Herde Delphine zu schwimmen und bekam die schönsten Stellen und Fische an den Korallenriffen gezeigt. Es war unwirklich schön, man glaubt, so was gibts nur im Fernsehen oder für voll ausgerüstete Taucher, aber auch für einen mäßig sportlichen Schnorchler gibt es im Roten Meer mit den richtigen Guides eine fantastische Unterwasserwelt zu entdecken. Daher eine unbedingte Empfehlung für SimSim, mit denen man aber am besten schon vor dem Urlaub Kontakt (Homepage simsim.de )aufnimmt. Die grossen Hotelketten in Hurghada sind sehr bedacht, keinen neben sich zu dulden, und blockieren soweit möglich jeden Versuch, vor Ort unabhängige Aktivitäten irgendwelcher Art zu unternehmen. :D :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Simsim Ausflug Delphine danja73 Hurghada 9 17.06.2011, 09:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Delphine hautnah