Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Armut wächst ..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 10:52    Titel: Die Armut wächst ..

Eine Revolution ohne Schattenseiten gibt es nicht und Armut gab es schon immer - aber seit einiger Zeit wird sie immer sichtbarer. ...

Armut in Ägypten

Ein Euro am Tag

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Littleburni

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 15:19    Titel:

Der erste Link funktioniert leider nicht. Aber der zweite reicht ja schon. Man will der Frau sofort Geld zustecken. Aber es gibt leider Millionen von ihnen...und wenn man dann sieht, was hier an Lebensmitteln weggeworfen wird....das ist echt traurig...
flori

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 17:44    Titel:

Das sind die Schattenseiten einer Revolution, die von von mir und auch einigen anderen prognostiziert wurden, somit also erstmal einen grossen Schritt zurück (leider, aber nicht vermeidbar ). Crying or Very sad Crying or Very sad
Aber : wie gehts nun aufwärts ???? - wie macht man in Ägypten einen noch grösseren Schritt vorwärts ??? - AI Urlaub ist definitiv der falsche Weg (auch wenn dieser Satz nicht gern gelesen wird ) will man den Ägyptern helfen , denn der sichert nur wenige Arbeitsplätze - ich seh hier langfristig nur kleine Schrittchen nach vorne , also nicht von heute auf morgen, sonder nach übermorgen, das allgemeine ägyptische Grunddenken muss verändert werden, aber dazu muss ein Grossteil des Volkes an einem Strang ziehen, was mir aber bei den religiösen Problemen nicht so einfach erscheint.
Nur Ideen vorbringen, was richtig wäre und was falsch reicht ebenfalls nicht aus.

Das Allgemeine Wesen und Denken der Ägypter muss überarbeitet werden, und das können nur sie selbst, die Regierung wäre der nächste Schritt ein neues Ägypten zu erschaffen , bei den derzeitigen Uneinigkeiten jedoch schwer anzunehmen dass es problemlos funktioniert .

Was kann dieses wunderbare Land mit seinen wunderbaren Menschen also tun, um endlich einen Lichtschein am Ende des Tunnels zu erkennen - ich weis es nicht, so gern man auch als Ägyptenfreund und-Liebhaber helfen würde, ich weis nicht wie !!!!!!! Crying or Very sad FLO
Krystyna

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 18:48    Titel: Armes Ägypten

Die Frage, wie man halfen kann stelle ich mir auch so oft. Ich weiß es auch nicht. Wir werfen so viel weg und dort hat man kaum Geld für Essen.
Ich bin dafür, Ägypten als Urlaubsland nicht zu meiden denn es ist nicht gefährlicher als woanders. AI Urlaub ist falsch, das sehe ich genau so und man muss auch was kaufen um die kleinen Shop Besitzer zu unterstützen. Die Ausflüge auserhalb der Hotels zu buchen hat mich schon mal sehr enttäuscht, es gibt überal kleine Ganoven.
Es muss sich was ändern - die Menschen, die Ansichten aber auch die Politik muss sich ändern. Radikalismus ist nicht die Lösung.
maherba

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 22:07    Titel: Re: Die Armut wächst ..

maherba hat Folgendes geschrieben:
Eine Revolution ohne Schattenseiten gibt es nicht und Armut gab es schon immer - aber seit einiger Zeit wird sie immer sichtbarer. ...

Ein Euro am Tag

Karim El-Gawhary Arabesken
Ich hatte über Umm Namaa, meine persönlcihe Heldin am Stadtrand von Kairo geschrieben und einen Fernsehbericht gemacht. Sie musste mit ihrer 6köpfigen Familie mit umgerechnet einem Euro am Tag auskommen. (siehe Link oben) Darauf haben einige Leser und Zuschauer für die Familie gespendet. Dieser Bericht ist auch ein Dankeschön für alle, die der Familie geholfen haben.

Fernsehbericht löst Spendflut aus

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Millionen Kinder leiden unter Armut maherba Bevölkerung 0 07.04.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verdienst Armut Mindestlohn maherba Bevölkerung 9 27.07.2013, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von armen und armut und die arme seele nagi Off-Topic - Dies und Das 1 13.11.2010, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten wächst planlos, aber organisch maherba News über Ägypten 0 25.08.2009, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen