Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die sprachen kairos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 17:47    Titel: die sprachen kairos

Du musst in der Gouvernement Kairo fragen, vielleicht sagt dir einer wie viele Stadtteile es hat. Du denkst, jeder Stadtteil ist ein Hauptstadt von einem anderen Land sei. Jeder hat sein Geschmack, seinen Ruf, seine Sprache und seine Wege.

Fährst du nach Zamalek, Mohandeseen oder nach Heliopolis musst du gebrochenes Arabisch mit vielen englischen Wörtern sprechen, fast jedes zweite Wort. Du sollst pro westlich reden, vom amerikanischen Kinostars Bescheid wissen. Das Wort inshallah lässt du lieber fallen, stattdessen will be done.

Fährst du in die mamulukische, fatimidische Altstadt musst du dich als der mit allen Wasser gewaschenen Ägypter angeben, ein echter, einer der die Schönheit der ägyptischen Weibern schätzt, von viel Weinerei schwätzen, bitte nicht gerade religiös bleiben, aber immer höflich. Hier bist du ein Mensch von Handel und Verkauf, sonst bist du geschmissen.

Befindest du dich in einem der vielen Armenviertel Kairos musst du den Willen Gottes alles überlassen und über die Regierung schimpfen was das Zeug hält. Du musst hier alle Probleme des Landes zählen, von schlechtem Essen bis hin zur Schweine und -Vögelgrippe. Achtung Achtung! kein Englisch.

Im Handwerksviertel sollst du Handwerker sein, du sollst alle Ersatzteile deines Wagens kennen, wie sie heißen, was sie kosten und wie viele Stunden das Auswechseln in Anspruch nimmt, sonst bist kein echter. Du kannst, aber brauchst nicht, Politik und Religion unterhalten. Über Probleme will hier keine was hören, lieber über Frauen. Hier zahlst du was du für angemessen hältst, eine Rechnung bekommst du nicht.

Bist du in Vergnügungsviertel um die Pyramiden, musst du Bescheid wissen. Du sollst wissen wie die Bauchtänzer alle heißen, welche ist das bessere Nachtlokal, welche Wohnungen zu beziehen sind und in welcher du warst. Hier sollst du erzählen, was du alles miterlebt hast, wie viel ein Geschäftsmann über Nana, die Bauchtänzerin an Geldscheine geworfen hat und wie viele Flaschen du an diesem Abend getrunken hast.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 18:41    Titel:

Köstlich, nagi. Laughing

LG
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:37    Titel:

Very Happy Very Happy nagi - klasse
Zitat:

Fährst du nach Zamalek, Mohandeseen oder nach Heliopolis musst du gebrochenes Arabisch mit vielen englischen Wörtern sprechen, fast jedes zweite Wort. Du sollst pro westlich reden, vom amerikanischen Kinostars Bescheid wissen. Das Wort inshallah lässt du lieber fallen, stattdessen will be done.

Zitat:

Befindest du dich in einem der vielen Armenviertel Kairos musst du den Willen Gottes alles überlassen und über die Regierung schimpfen was das Zeug hält. Du musst hier alle Probleme des Landes zählen, von schlechtem Essen bis hin zur Schweine und -Vögelgrippe. Achtung Achtung! kein Englisch.


dann darf ich nur hier hin Very Happy Very Happy

oder wir sitzen wieder am Nil und essen dieses leckere Eis
Very Happy habe ich dir eigentlich das Foto geschickt?

LG
ana


Zuletzt bearbeitet von ana am 01.05.2009, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 20:10    Titel:

Liebe Auswanderin,
du weißt Bescheid, danke dir.

Hallo ana,
es wird in Kairo heiß, das riesen Eis muß wieder schmecken. Jetzt Komm.

Die Bilder hast du vergessen zu schicken, aber schöne Zeit bleibt im Kopf, bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 21:54    Titel:

Einfach Genial nagi - Danke
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 22:49    Titel:

Hallo Nagi,

schau in deine eMail - hast einige Fotos Very Happy

LG
Nach oben
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 01:16    Titel:

Hallo Nagi,

ich bin schon so gespannt auf Kairo - Du verstehst es immer wieder, Deine Stadt so amuesant und interessant vorzustellen Very Happy

Das war jetzt eine schoene Lektuere zur Nacht Smile und ich muss endlich anfangen, meine Reise konkret zu planen.

Shufak badeen.
Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 17:04    Titel:

vielen Dank liebe Freunde, ihr seid jeder Zeit herzlich willkommen in Kairo. Die Stadt ist doch schon was besonderes. Ich grabe weiter und tiefer und werde euch mit Freude berichten.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 08:54    Titel:

salam alaikum

was immer du beim Graben findest, bitte schreib es auf und mache es hier für alle zugänglich, Nagi!

Vorgestern bin ich von meinem kurzen Besuch in Kairo zurückgekommen, der mit vielen Terminen und dem Messebesuch ausgefüllt war. Trotzdem habe ich mir am Freitag die Zeit genommen, endlich einmal um Fustat herum zu laufen, sharia ayn el-syra bis zur salah salem und weiter zur magra el-ayun, dann zurück zum Nil und mit der Metro "heim" nach Maadi, wo ich für ein paar Tage bei einem Freund wohnte.

Jedes Viertel eine Stadt für sich, eine Welt im Kleinen Wink

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: die sprachen kairos