Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die vergessenen Tiere der Revolution

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:54    Titel: Die vergessenen Tiere der Revolution

Die vergessenen Tiere der Revolution

VIER PFOTEN startet Hilfseinsatz in Ägypten

Während einer politischen Krise werden oft die vergessen, die keine Stimme haben – die Tiere. Die Kamele und Pferde, die normalerweise in der ägyptischen Tourismusindustrie eingesetzt werden, verhungern derzeit. Aufgrund der politischen Revolution hat das Land, das normalerweise vom Tourismus lebt, kaum noch Besucher. Mit einem Noteinsatz hilft VIER PFOTEN den leidenden Tieren vor Ort, verteilt Futter und versorgt die Tiere medizinisch.

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1223&idcontent=4006&language=1
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 18:36    Titel:

Das ist alles schön und gut - aber wären die Tiere schon vorher richtig verpflegt (... und nicht nur notdürftig !!! ) und artgerecht gehalten /gepflegt worden sowie ordentliches Sattelzeug u.ä. verwendet worden, so würde eine etwas geringere Verpflegung über einen gewissen Zeitraum alleine nicht zu solchen Ergebnissen führen.
Auch diese Sache sollte in der Zukunft im "Neuen Ägypten " eine wesentliche Rolle spielen, denn schliesslich steuern diese armen treuen Tiere einen wesentlichen Teil der Touristischen Einnahmen ( und somit auch der Lebenshaltung der Halter ) bei - Crying or Very sad Crying or Very sad FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 20:20    Titel:

Ich stimm Dir vollkommen zu Flori. Allerdings kann man nun daran nichts mehr ändern und die Tiere brauchen dringend Hilfe! Aber nicht nur Pferde, Kamele oder Esel, sondern alle Tiere brauchen nun Hilfe! Leider sind ja auch viele aus Kairo oder anderen Orten in ihre Heimatländer zurückgekehrt und haben ihre armen Tiere auf den Straßen zurück gelassen! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 21:12    Titel:

welcher Tierfreund lässt seinen 4-beinigen Freund einfach zurück ???? Twisted Evil
Das kann kein Tierliebhaber sein - es gibt hier im Forum einige User, die nehmen ihre Tiere mit in den Urlaub - und auch wieder zurück nach Hause = das ist Tierliebe - für alle anderen sind doch die Tiere nur Gebrauchsgegenstand und Spielzeug, das man einfach wegwirft und/oder zurücklässt wenns man nicht mehr gebraucht.
Die Tiere in Äg. brauchen ebenso Hilfe wie viele dort lebende Menschen, denn einer ist ohne den anderen doch nur die Hälfte . - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 23:08    Titel:

Ich versteh es auch nicht, wie man seine Tiere zurücklassen kann! Meine Familie rief während der Revolution auch ständig an und meinte, dass wir nach Deutschland kommen sollen! Meine Antwort war nur: "Niemals ohne meine Tiere!" Mein Hund und mein deutscher Kater haben Papiere. Mein anderer Hund mit Papieren wurde letztes Jahr vergiftet, daher hat mein neuer Junghund noch keinen Bluttest. Ich würde sie niemals hier alleine zurück lassen! Leider sehen das so viele nicht so und setzen ihre Tiere aus, lassen sie zurück und hauen einfach ab. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Bei uns standen schon so einige zurückgelassene Tiere vor der Tür, aber wir können leider auch nicht allen helfen. Fünf (sechs) Hunde und zehn Katzen, es waren einmal 30, sind genug!

PS: Ich kenn da zwei Urlaubshunde, die sind einfach toll! Wir vermissen sie sehr und freuen uns schon riesig auf Dezember! Very Happy
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tucktuck




Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 10:10    Titel:

Ich bin auch immer wieder entsetzt über den Umgang mit Tieren.
Kinder in meiner Straße haben mit Vergnügen eine Katze zu Tode gequält, was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe.

Als ich ein krankes Kätzchen mit nach Hause genommen habe, wurde ich als völlig durchgeknallt bezeichnet...

Und im letzten Urlaub fand ich eine wunderschöne Eidechse in meinem Wohnzimmer, die meine Kinder freilassen wollten. Leider blieb das nicht unbemerkt und sie wurde von jolenden Kindern zertreten. Mein Sohn hatte einen richtigen Schock, denn wir haben uns vorher ausgiebig mit ihr beschäftigt. Irgendwas läuft in diesem Land völlig falsch!!!
_________________
Die schönsten Dinge im Leben sind keine Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Die vergessenen Tiere der Revolution