Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine neue Pyramide entdeckt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Pyramiden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 09:03    Titel: Eine neue Pyramide entdeckt

In der Tageszeitung Alahram 12.11.2008 gab der Kulturminister Hosny die Entdeckung einer neuen Pyramide in Sakara bekannt.

Die Pyramide wird der Königin Seset, Mutter des Pharaos Tini, ein König der 6. Dynastie, die in Memphis regiert haben, zugesprochen, und ist 14 Meter hoch, Ca 4300 Jahre alt.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 16:42    Titel:

hi nagi - sieh mal unter tempel und statuen - neue funde in sakkara, habe fotos zu deinem bericht, 2006 gesehen und fotographiert, damals war die ausgrabung noch im gange und nicht offiziell, fotos zeigen tempelseite der pyramide, hab erst 2008 erfahren was ich da eigentlich fotgraphiert habe.tempel /pyramide befindet sich direkt neben teti, dazwischen liegt der zufahrtsweg zum büro alterümerverwaltung von sakkara, direkt danach liegen die gräber aus lehmziegeln der 1.dyn. ( fotos hiervon liegen bei mir zuhause im archiv) gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:38    Titel:

Hallo flo,

da warst du ein Hellseher, oder war das der Fingerspitzengefühl des Experten. . Die Pyramide liegt auf der rechten Seite des Kagemeni - Mastabe und das von Meriruka, Ca 300 Meter davon entfernt, also genau da wo du fotografiert hast.

Nun möchte ich mal das Grab von Meriruka ansprechen. Obwohl ich eine große Zahl an Gräber, Mastabas und Pyramiden in Ägypten besichtigen könnte, lässt mich die Schönheit, die Perfektion und die Darstellungen von Meriruka nicht los. Hast du vielleicht schöneres gesehen.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:33    Titel:

es gibt zwei gräber die mich in ihrer schönheit absolut faszinierten - in deir el medineh das grab des sennodjem und inherkhau.
übrigens waren diese fotos in sakkara wirklich eine ahnung, aber da ich erst 2 jahre später erfuhr was ich wirklich gesehen habe, war ich sehr überrascht. auch andere fotos die ich in entlegerenen gegenden machte wurde teilweise später als interessante grabungsstätten bekannt gegeben.
in alexandria fotographierte ich 2006 bei der pompeijussäule eine ausgrabung wobei ein tempel- bzw kapellenkapitel freigelegt wurde, 8 monate später erfuhr ich durch eine fachzeitschrift die ich regelmässig seit jahren beziehe, dass dieses kapitel eine besonderheit ist, die öffentlich noch nicht ( zum zeitpunkt als ich dort war) bestätigt und expertisiert war.
aber immer wieder ist sakkara DAS entscheidende areal, dort sind bis jetzt ca 15 - 20 % erst lokalisiert und ausgegraben, es ist also immer eine reise wert. gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Pyramiden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sensationsfund Reste 4000 Jahre alter... nagi Pyramiden 1 04.04.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 850 Mrd. Kubikmeter Gas, Großes Gasf... nagi News über Ägypten 1 31.08.2015, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Eine neue Pyramide entdeckt