Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einige offene Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 10:55    Titel: einige offene Fragen

hallo,
ich bin ganz neu hier. wir fahren im juli das erste mal nach ägypten. ich habe mich jetzt schon ein bisschen im internet erkundigt, aber noch einige offene fragen und ich bitte euch um hilfe - danke.
wir wohnen im magic life sharm el sheikh und würden gerne folgendes anschauen bzw. ausflüge machen - das übliche eben *ggg*
- ras mohammed
- ein beduionendorf besichtigen (kamelritt, sternenhimmel,...)
- old market

jetzt zu meinen fragen

ich hab schon gelesen, dass es billiger ist am strand solche ausflüge als im hotel zu buchen, aber jetzt frage ich mich eben gibt es solche stände am strand bzw. wo kann ich solche stände finden?? (hotel magic life)
mit wieviel muss ich ungefair rechnen bzw. was ist überteuert?

visum benötige ich ja auch (so wie in der türkei) wie teuer ist das? konnte dies auch nicht finden)

kann man in euro bezahlen oder ist es besser geld umzuwechseln? wenn ja umwechseln zu hause besser oder dann in ägypten?

wie weit ist der old market von unserem hotel entfernt - weiß das zufällig jemand? sollten wir da mit dem bus vom hotel fahren oder ein taxi nehmen? was kostet ein taxi bzw. wieviel können sie verlangen?

ich glaub, das war jetzt einmal alles *ggg*

vielen dank für eure hilfe

nini6 (die sich schon wahnsinnig auf den urlaub freut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:12    Titel:

Hi,
Visum kostet 15$ US (Seit wann gilt in der Türkei Visumpflicht????), kann aber auch in eurem Pauschalpaket enthalten sein. Solltest `mal im Reisebüro anrufen.

Ras Mohammed wollt ihr besuchen? Gute Idee, nur was wollt ihr dort machen?

Tauchen? Wenn ja wieviel Erfahrung bringt ihr mit?

Oder doch nur Schnorcheln? Dort eher nicht so gut.....
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:16    Titel:

ja mussten jedes jahr in der türkei 15 euros zahlen
was wir machen wollen ???? *gggg* ja schnorcheln. nein nicht tauchen.
warum nicht gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:25    Titel:

Hallo nini6

wenn du für die Türkei ein Visum haben musstest, dann hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Ras Mo. lohnt wirklich nicht als Schnorchler. Euer Hotel liegt in der Nabq Bay. Ein Besuch im Naturschutzgebiet Nabq bringt euch auf jeden Fall viel mehr.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:43    Titel:

danke maherba und dahabdiver
komme aus österreich.
visum verstehe ich jetzt überhaupt nicht. - da werde ich wohl besser noch bei mir im reisebüro fragen. da gibt es 2 verschiedene visums?
so kurz noch mal zusammengefasst.
ras mohammed nicht sondern Nabq Bay naturschutzgebiet.
ok beduinendorf wird noch überlegt - hab ihr andere vorschläge für uns?
danke für die infos am flughafen Smile
aber kurz noch: zigaretten am flughafen in sharm el scheikh kaufen. aber wenn wir laden komme ich doch gar nicht in den duty free shop oder?
wisst ihr zufällig den derzeitigen wechselkurs? also dort wechseln nicht bei uns.

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:45    Titel:

aha ok.
danke dahabdiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 17:19    Titel:

Hallo nini6,

wer öfters in Ägypten ist sieht vieles mit anderen Augen.

Hier noch ein paar Tipps, ggf. ist da ja noch was dabei:

Ich würde euch sehr gern zu einem Beduinenabend in der Wüste raten. Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Und auch zu einem Bummel in der Naama Bay. Auch wenn es sehr Touristisch ist. Es gibt Dicoteken, Bars undundund

Zwischen Sharm und der Naama Bay (Ras um Sid) gibt es den Vergnügungspark "Alf Leila Wa Leila". Einen Abend dort zu verbringen ist auch sehr schön. Es gibt dort Show`s über das alte Ägypten. Mich hats damals irre fasziniert.
Und eine gr. Auswahl an Restaurants, Bars, Geschäften, fantastische Folklore-Shows mit Bauchtänzerinnen und wirbelnde Derwische usw..

Und gleich daneben hat vor ca. 2 Jahren ein AquaPark eröffnet, der von 10 h bis 22h geöffnet hat. Dort hat es 9 S-Pools (alle im Winter beheizt), 1.200 Liegen, 32 Rutschen (aufgeteilt in Alterklassen), Einkaufspassage usw..
Ihr könnt auch einen Ausflug zur Pharaoneninsel machen, klick mal HIER

Es gibt ne Menge was man machen kann.

Visum: Ja, es zwei verschiede Arten, aber nur auf dem Sinai.

Wenn ihr das kl. kostenlose Visum "Sinai-Only" nehmen wollt, (Dahabdiver hats ja schon angesprochen) dann schreibt das schon auf eure Einreisekarte, die im Flugzeug verteilt wird.

Wenn ihr aber von Sharm aus zum Katharinenkloster wollt, dann braucht ihr das Normale ÄgyptenVisum für 15 $.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:47    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Wirst du von denen irgendwie bezahlt?


Was meinste denn Wink Dann hätte ich schon mindestens zwei Boote. Wink

Alles was an Tipps war - kann man lassen oder machen.

Zitat:
1200 Liegen heißt, sie rechnen mit mindestens 2400 Gästen. Muss man nicht haben.


Es gibt Menschen, die haben evtl. ander Meinungen - als du sie hast.

Zitat:
Ihr könnt auch einen Ausflug zur Pharaoneninsel machen.

Das ist verdammt weit weg.


Relativ - Oder macht nix - ist trotzdem ober geil.

Ãœbrigens gibt es jetzt ne gut genutze 4 spurige s.g. "Autobahn" bis Nuweiba, das klappt - geht ratz fatz. Very Happy Und ist gut so.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 28.05.2009, 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 22:02    Titel:

Ja, 15 Stunden Arbeit und 3 Stunden AB sind nicht von Pappe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 22:03    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
..hast du wegen "geil in den Kaller geguckt


Da ist niemand Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 07:35    Titel:

erstmals danke euch für die infos
ich glaub aber auch, dass ich alles mit anderen augen sehen werde als ihr die schon einige male bzw. ganz oft in ägypten waren.
habe fotos von ras mohammed gesehen - ein wahnsinn - mir würde das dort glaub ich ganz gut gefallen Very Happy
bzgl. beduinen werden mir uns aber noch entscheiden. und den old market möchten wir uns schon ansehen.
wir sind nur eine woche drüben und da können wir nicht allzuviel anschauen - möchten ja schließlich auch bisschen auf der sonnenliege verbringen *ggg*
aber ihr habt mir schon sehr geholfen.
aber kurz nochmal zum visum: wenn wir ras mohammed ansehen brauchen wir das visum - da muss man im flugzeug was ausfüllen? bezahlt wird aber am flughafen vor der passkontrolle oder? da wird aber in euro gezahlt oder?
was ist wenn wir kein visum bzw. das kostenlose nehmen und dann doch entscheiden nach ras mohammed zu fahren? wird das kontrolliert?
sorry, dass ich so blöd frage aber ich kenn mich echt nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 09:21    Titel:

hi nini

1) zettel ausfüllen: ja, vermutlich teilt die Besatzung im Flugzeug die rosa (für Ausländer) aus, wenn nicht, liegen die stapelweise vor der Paßkontrolle aus, auszufüllen sind Name, Paßnummer, Geburtsdatum und solche Sachen, Adresse in Ägypten (des Hotels, wo ihr wohnen werdet, wenn Du da nichts reinschreibst, sagt auch niemand was)...der Einreiseschein ist in englisch und arabisch, englisch machst Du (wenn Du nicht arabisch schreibst - ich habe das letzte Mal im Januar wieder beide Seiten ausgefüllt, weil die Kontrolleure dann so schön schmunzeln, obwohl sie ja grimmig dreinschauen wollten Wink aber dann hat er das englische durchgestrichen (!!) und nochmal selber in dieser typischen pseudo-lateinischen Krakelschrift daneben meinen Namen, Anschrift, alles, das arabische hat er unverbessert gelassen, das schien zu stimmen Wink)))

2) Visum vor der Paßkontrolle kaufen: ja, da gibt es kleine Schalter zum Geldwechseln, wo auch die Tageskurse aushängen, dort kaufst Du Dein Visum, ist so eine Art Aufkleber, gleich selbst abziehen und an eine stelle in Deinen Reisepass kleben, wo Du ihn gerne hättest, der Kontrolleur stempelt das dann nur noch ab

3) Bezahlung des Visums in Euro: ja, kost so um die 12 EUR, kommt auf Tageskurse zum USD an, denn das Visum kostet 15 US-Dollar. Wenn Du mit größerem Euro-Geld kommst, kriegst Du den Rest gleich in Landeswährung ausgezahlt, Umrechnungskurse sollten bei ca. 1 EUR= 7,5 LE liegen, siehe link von DD

4) Kontrolle des Visums: es wird definitiv kontrolliert, und ich würde mich nicht darauf verlassen, daß Du Dich als Tourist evtl noch rausreden könntest, also Du bist ja im Urlaub und willst sowenig Stress wie möglich, da würde ich an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und das Visum kaufen, kost doch nicht viel, und Du hast Deine Ruhe

lg
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nini6




Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 09:38    Titel:

danke auch dir.

mir ist es darum gegangen ob man nicht, sonst noch wo das kaufen kann, weil wenn wir uns erst unter der woche entscheiden nach ras mohammed zu fahren, dann fehlt mir ja das visum.
nein stress will ich auf keinen fall im urlaub *gg*
weil es immer kontrolliert wird, muss ich den pass dann überall mitnehmen? - blöde frage Rolling Eyes sitz ich grad auf der leitung? ich glaub ich denk gerade viel zu kompliziert - aber ich will ja nichts falsch machen.

hab gerade von meiner ärztin gehört, dass eine typhus impfung wichtig ist - das werd ich auch noch machen.
und bzgl. durchfall muss ich auch noch schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 09:43    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

wenn du für die Türkei ein Visum haben musstest, dann hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft.


Meine Frau und ich (Deutsche Staatsbürger) waren 2004 für mehrere Monate in der Türkei. Haben uns in Deutschland, bei der Türkischen Botschaft, ein Visum für 6 Monate machen lassen, hat 50.- gekostet.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 09:48    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Meine Frau und ich (Deutsche Staatsbürger) waren 2004 für mehrere Monate in der Türkei. Haben uns in Deutschland, bei der Türkischen Botschaft, ein Visum für 6 Monate machen lassen, hat 50.- gekostet.


Hallo RotesMeerTaucher,

richtig, denn dabei handelte es sich um einen Aufenthalt über 90 Tage.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 mal ägypten- viele fragen Baby-Lia Hurghada 1 24.07.2013, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste mal Ägypten - viele offene... ks18419 Hurghada 10 09.04.2013, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab auch ein paar Fragen.. Miamaus Off-Topic - Dies und Das 10 29.01.2013, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: einige offene Fragen