Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einreise ohne Reiseveranstalter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi_muc




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:27    Titel:

Es ist auch möglich einfach das Visum am Bankschalter in Doller zu zahlen, bei 3 mal macht das dann 45$ - 15$ pro Stück..... denn mit den Euros wird oft zum Nachteil für die Reisenden umgerechnet.
Die Erfahrung habe ich zuminderst gemacht.

Bin dieses Jahr mit meiner Schwster zusammen geflogen - selbe Situation sie mit ich ohne Reiseveranstalter. Es ist eigentlich kein Problem im Bus mit zufahren wenn Platz ist. Aber von mir wollten die dann 10€ für den Transport haben.
Wir haben dankend abgelehnt und haben ein Taxi gemommen..... das war viel billiger sind ins Golden 5 gefahren das ist nicht viel weiter als Ihr müsst.
Handelt den Peis aber umbedingt vorher mit dem Taxifahrer aus und lasst euch nicht mit der pro Person Geschichte täuschen, außderdem sind die Taxis am Flughafen eh etwas teurer und die wollen sicher mehr als ich bzw. wir euch raten zu zahlen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Wenn ihr Doller habt sind es ca. 5, bei Euro 4 ist nur doof wenn ihr Münzen habt denn die werden oft nicht genommen oder es wird schon mal auf 5 aufgerundet oder im äg. Pfund mit ca. 3o L.E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:32    Titel:

Ich hätte nur noch CAD jedoch keine USD. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi_muc




Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:42    Titel:

na dann musst du es doch mit Euro versuchen, ist auf jedenfall besser als hier in Dtl. Euro in Pfund zu tauschen - der Kurs ist immer mies Sad

nehmt einfach möglichst kleine Euro Scheine mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 21:51    Titel:

ehm noch mal kurz nachgefragt Rolling Eyes

Ich meine zu glauben das es immer im Flugzeug den Visumantrag gab zum ausfüllen,bin mir nur nicht mehr sicher ob sie wieder eingesammelt wurden.Wenn ja müssen wir den antrag behalten und damit zum Bankschalter wegen den Visummarken???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 23:15    Titel:

Genau. Diese Karte heisst EINREISEKARTE - der Reisende erhält diese direkt im Flugzeug während des Fluges ausgehändigt. Die einzelnen Formularfelder sind in englischer und arab. Sprache gehalten. Folgende Felder müssen nacheinander ausgefüllt werden: Flugnummer, Startfughafen, Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Passnummer, Adresse in Ägypten (Hotel), Zweck der Reise (Tourist), Name des mitreisenden Kindes u. Geburtsdatum.

Zur Ausreise wird dann am Flughafen eine AUSREISEKARTE ausgeteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 09:37    Titel:

Und diese Einreisekarte steckt man im Reisepass dorthin, wo auch die Visummarke klebt, damit der Beamte nicht den ganze Pass durchblättern muss zum Abstempeln. Er behält dann auch die Einreisekarte.
Ich habe in meinem Pass immer eine Büroklammer auf der Seite stecken, wo das Visum ist, denn bei Reisen durchs Land muss man gelegentlich mal seinen Einreisestempel vorzeigen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 18:05    Titel:

jo irgendwie so war das,war mir nur nicht mehr sicher ob sie wieder eingesammelt wurden im flieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 09:26    Titel:

Die einreisekarte wurde nicht mal richtig kontrolliert Very Happy
Ich habe vom Hotel keine Adresse drauf geschrieben weil ich sie nicht wusste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 09:30    Titel:

ich habe da die letzten jahre nicht´s mehr rein geschrieben, was geht die meine privat adresse an und nachgefragt hat bislang auch keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 12:39    Titel:

Die Hoteladresse interessiert niemand!
Und wenn du Sheraton draufschreibst und wohnst privat, merkt das auch niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 12:48    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
Das heist ich lege einfach die 12,50€ hin ?
Danke mal !


Das Visum kostet zurzeit 11 Euro und kann nur bar bezahlt werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 13:19    Titel:

Ich habe den 15€ gegeben und paar Münzen wieder zurück bekommen egal ob und wie viel mich der besch.. hat trotzdem günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückflug ohne Reiseleitung SansoSchaefchen Reisen in Ägypten 8 15.04.2014, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Lage in Ägypten - so reagie... daniel_k Reisen in Ägypten 0 09.07.2013, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: einreise ohne Reiseveranstalter