Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entführungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 15:43    Titel: Entführungen

Nach Zahlung von 2 Mio. LE Lösegeld wurden zwei entführte Enkel des früheren Präsidenten Sadat wieder freigelassen .....Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 15:49    Titel:

Zwei Amerikanische Touristen im SüdSinai entführt ... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 16:18    Titel: Re: Entführungen

maherba hat Folgendes geschrieben:
zwei entführte Enkel des früheren Präsidenten Sadat wieder freigelassen

Wie oft werden die denn noch entführt? Ich hatte schon im Dezember von einer Entführung gelesen und hab das noch aus April gefunden:

http://213.158.162.45/~egyptian/index.php?action=news&id=16832&title=Sadat%27s%20grandniece%20freed%20by%20kidnappers

Das kommt mir ja langsam merkwürdig vor...
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 16:36    Titel: Re: Entführungen

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Das kommt mir ja langsam merkwürdig vor..

Könnte man tatsächlich annehmen, ist aber als Top-Story für den 3.2.2012 gelistet.

Würde mir trotzdem sehr wünschen, dass eine alte Geschichte ist. Wink

Littleburni

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 16:43    Titel:

Ob ich wirklich noch im März nach Taba komme...? Das ist ja auch ne 2,5 Stunden Fahrt von Sharm nach Taba auf dem Sinai. Ok, ist Ost Sinai...aber so langsam wird mir das mulmig.... Shocked
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:06    Titel:

Gestern war in Face book dies gepostet:
@Anna Reh Karim kannst du das auch teilen? Wäre wichtig. Ich versuche noch paar Infos zu bekommen: Please share. Please share. We are looking 4 a stolen car with 2 kids kidnapped. (lancer, silver -Malaky Giza- no.31065) plz call 0121110000 if you have any. information on it. ISMAIL AND SARA OSMAN:

Allerdings ist mal von 2 Enkeln von Sadat, mal nur von einem die Rede.
Homar

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:15    Titel:

Solche Delikte scheinen richtig in Mode seit einiger Zeit. Kinder und Frauen diverser Geschäftsleute wurde schon entführt und Geld für deren Freigabe gefordert.

Im Sinai wurden 25 chinesische Arbeiter entführt, mit denen Beduinen die Freilassung von Häftlingen erpressen wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxic

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:52    Titel:

Da wird einem ja echt anders wenn man das liest!!So richtige Vorfreude auf Tauchen Anfang März in Hurghada kommt nicht wirklich auf Sad
Homar

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:03    Titel:

Heute wurden anscheinend auch zwei amerikanische Touristinnen auf dem Sinai entführt.

Bewaffnete verschleppen US-Touristinnen

Auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten sind zwei amerikanische Touristinnen entführt worden. Bewaffnete und maskierte Männer hatten eine Urlaubergruppe überfallen und ausgeraubt - zu den Geiseln gehört auch ein Reiseleiter. Nach ihnen wird mit einem Militärflugzeug gesucht

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,813233,00.html
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:08    Titel:

Ja, siehe bitte oben Wink

England hat recht rasch auf die Vorkommnisse reagiert Klick hier

Aber auch das Auswärtige Amt hat seine Seite heute aktuallisiert.

hurghada2004

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 19:57    Titel:

Hallo, Babutzi - hi, Maherba -

bin aktiv bei Facebook bzw. lese regelmäßig bei FB Karims.Arabesken (Karim El-Gawhary dürfte auch hier bestens als einer der besten und profiliertesten Journalisten im arabischen Raum bekannt sein).

Ich habe gestern auf eine Bitte hin diese Bitte um Teilung auf FB bez. der Entführung der beiden 8- und 13j. Großnichten von Anwar El Sadat dies auf meiner FB-Seite auch weitergeleitet:

@ all - Pls share - bitte teilen - Help - Aidez-vous, s.v.p. - Alle, die evtl. helfen können - We hope all can be settled in a good way. Keep my fingers crossed for you . . .
Karim El-Gawhary Arabesken

‎@Anna Reh Karim kannst du das auch teilen? Wäre wichtig. Ich versuche noch paar Infos zu bekommen: Please share. Please share. We are looking 4 a stolen car with 2 kids kidnapped. (lancer, silver -Malaky Giza- no.31065) plz call 0121110000 if you have any. information on it. ISMAIL AND SARA OSMAN:'(نبحث عن سيارة لانسر فضي سرقت و بها طفلين، ملاكي جيزة رقم ٣١٠٦٥ . من عنده معلومات بالرجاء الاتصال .١٢١١١٠٠٠٠. !! سارة و اسماعيل عثمان قلوبنا معكم. بالرجاء شارك في النشر..
Gefällt mir · · Teilen · vor 20 Stunden.
1 Mal geteilt

Zum Glück sind beide nach Lösegeldzahlung - schlimm genug - wieder gesund zu Hause Laughing

Mein Ticket nach Ägypten war gebucht. Ich musste leider kurzfristig wg. gesundheitl. Problemen stornieren. ANGST jedoch habe ich nicht. HRG ist wohl derzeit halbwegs sicher, bis auf kleinere Demonstrationen, die sich jedoch nicht gegen Touristen oder dt. bzw. europ. Residenten richten.

Ich werde schnellstmöglich wieder runterfliegen.

Trotz der schlimmen derzeitigen Vorkommnisse in Kairo - es kann nur besser werden.

Hurghada2004
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 20:31    Titel:

Danke für die Info. Hauptsache den Mädchen geht es gut.

Eine ekelhafte Art des geldverdienens. Wird nicht die letzte Entführung gewesen sein, wenn sich nicht bald die Situation der Menschen drastisch verbessert.
maherba

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 17:48    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Zwei Amerikanische Touristen im SüdSinai entführt ... Quelle und mehr

Die Beiden sind Gott sei Dank wohlbehalten wieder frei.

Haben aber ein Interview gegeben, wo man sich m. E. schon fragen muss, ob sie den Ernst der Lage überhaupt erkannt haben. ...

Zuletzt bearbeitet von maherba am 10.02.2012, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
maherba

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:44    Titel:

Leider reißen die Meldungen von Entführungen nicht ab: Quelle und mehr

Babutzi

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:49    Titel:

Bescheuerte Methode, die eigenen Leute frei zu bekommen.

Die unter Mubarak ins Gefängnis geworfenen Beduinen könnten aber so langsam wieder frei kommen. Es wird allerdings nie berichtet, was ihnen vorgeworfen wird.

Es wird immer deutlicher: die Generäle sind nicht in der Lage, dieses Land zu führen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.