Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es stinkt in kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:42    Titel: es stinkt in kairo

Wenn du mal in Kairo mit dem Auto fährst, du siehst ein Taxi, das am Rande der Straße hält, die rechte Autotüre ist offen, und ein Mann daneben steht, darfst nicht denken, das Auto sei kaputt, sollst aber wissen, der Mann tut neben seinem Auto pinkeln.

Die Taxifahrer machen keinen Unterschied mehr, ob es ein Haupt- oder ein Nebenstraße ist, ob es voll oder leer wäre, interessiert nicht mehr.

Ein normales Bild in Kairo heutzutage, das sich immer wiederholt und das Stadtbild langsam zeichnet. So kann man auch gegen die miserablen Verhältnisse demonstrieren. Es ist also eine Demo auf Taxifahrerart.

In Kairo fehlt es gewaltig an öffentlichen Toiletten. Wenn man unbedingt muss, soll man nach einem Café, Restaurant, Tankstelle oder sogar nach einem privaten Haus suchen.

Ob du ein Mann bist oder eine Frau, sollst du das Pinkeln im stehen lernen. Du kriegst entweder ein einfaches Loch in der Erde, oder einen richtigen Stuhl, worauf man nicht wirklich sitzen will.

Zuckerkranke und Schwangere haben am meisten mit dem Problem zu kämpfen. Es wird nicht mehr lange dauern bis man deswegen auf die Straße geht. Für öffentliche Toiletten wird die Förderung diesmal heißen.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:24    Titel:

Nagi,

danke für die plastische Schilderung.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 18:59    Titel:

Ist uebrigens nicht nur in Kairo so, ich brauch' nur auf den Balkon zu gehen....

Auf dem Schulgrundstueck gegenueber unserem Haus (von der Strasse her durch Mauern geschuetzt, aber von oben hat man einen schoenen Ueberblick Wink ) "duengen" und "bewaessern" Kinder die paar Paelmchen. Zwar gibt es Toiletten, aber die sind entweder abgeschlossen oder zu dreckig.
Offenbar ist es keine Seltenheit, dass in den Schultoiletten Abfallprodukte des menschlichen Koerpers auf dem Boden neben der Toilette zu finden sind oder verschmiert an den Waenden.

Ueber's Schulgrundstueck und die Strasse hinweg beobachte ich dann Maenner, die sich an einer Mauer erleichtern, egal, ob jemand vorbeigeht oder nicht.

Mein Rezept: Wenn ich unterwegs bin, trinke und esse ich lange Zeit voher nichts mehr, damit ich nicht zur Toilette muss, bis ich wieder zuhause bin. (Oder eben es zu einer sauberen Toilette schaffe, deren Standort ich kenne. Laughing )

Mache ich auch auf Reisen so. Klappt sehr gut. Very Happy
Denn leider nehmen es auch Erwachsene mit der Sauberkeit auf oeffentlichen Toiletten nicht so genau, so denn welche vorhanden sind....
Auch in Deutschland. ...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 23:59    Titel:

Zitat:
Auch in Deutschland. ...


ja, aber wir haben sanifair Cool

www.sanifair.de Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:34    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:


ja, aber wir haben sanifair Cool
Laughing

Wow! Toiletten-Wonderland fuer Autofahrer und Busreisegruppen!
(Da muss man dann gar nicht mehr in die Buesche gehen... Aber kostet leider....- Laesst sich aber verrechnen, gell? Und immer mehr tun's auch... Laughing )

Der Film ist Klasse! Laughing Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 20:31    Titel:

yep, mit Frauenparkplätzen direkt in zentraler Nähe zum Eingangsbereich. Sphärische Klänge die dich auf dem Weg zum Örtchen begleiten, eine säuselnde nette Frauenstimme die dir bei der Verrichtung ununterbrochen Sanifäir aus dem Lautsprecher ins Ohr säuselt und den hilfreichen Hinweis gibt das der Bon z.bsp. auf ein Tässchen Kaffee angerechnet wird.

Herrlich Laughing da wird selbst die große Darmverstimmung zum Vergnügen.

Wenn ich mich mal in Deutschland langweilen sollte und auch den unwiderstehlichen Drang verspüren sollte nach Egypt auszuwandern, mache ich den KaM für Sanifair Egypt.

Als erstes werden auf der Rennstrecke HRG-CAI-HRG Sanifair -Raststellen eingerichtet - so wird selbst das größte Atinal-Problem zum puren Hochgenuss Wink

Davor 2 Kamele angebunden, ein Papyrus-Verkäufer und drei Jungs mit verschiedenen Skarabäen in der Hand und das Konzept steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 23:05    Titel:

Laughing Und falls Flo dann auch seine Koefferchen gepackt hat, kannst du dann nebenbei noch Werbung machen fuer Flo's Open-Air-Koch-Show bei den Pyramiden! Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 23:33    Titel:

Jaja Asfura - vom Stehpinkeln zu meiner Open - Air - Koch - Show, was für ein Themenübergang - Embarassed Embarassed
Ein leichtes Grinsen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, PeterK wird sich da was einfallen lassen müssen zum Stammtisch, und zur Strafe muss er jetzt auch mit seiner Madame E... mit nach Kairo Laughing Laughing Laughing
da können wir dann gemeinsam mit Nagi die Sache ausdiskutieren und die günstigste komplett eingerichtete Einzimmerwohnung ( Dixieklo) versuchen zu verkaufen , das ist doch bestimmt ne Marktlücke in old Egypt - FLO
(übrigens: Köfferchen ist schon so gut wie gepackt Wink Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 00:36    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Jaja Asfura - vom Stehpinkeln zu meiner Open - Air - Koch - Show, was für ein Themenübergang - Embarassed Embarassed

Bin wohl eine Wiederholungstaeterin und von den ganz schwer Erziehbaren! Cool

Hast Du denn auch alle Beitraege gut gelesen, lieber Flo? Wink
Koefferchen bezog sich auf's eventuelle Auswandern und PeterK's Geschaeftsidee mit Sanifair Wink : , falls ihr Beide mal ernst machen solltet Very Happy

Zitat:
die günstigste komplett eingerichtete Einzimmerwohnung ( Dixieklo) versuchen zu verkaufen , das ist doch bestimmt ne Marktlücke in old Egypt - FLO
Rolling Eyes

Zitat:
(übrigens: Köfferchen ist schon so gut wie gepackt Wink Wink )
Praktisch, Sommerkleidung braucht man ja in Deutschland auch nicht.... Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:26    Titel:

Zitat:
falls ihr Beide mal ernst machen solltet


keine Angst, ich bin nur ägyptischer Teilzeitliebhaber- ich habe lange genug gebraucht um das System im guten alten Deutschland zu kapieren.

Um das Lebenssystem in Ägypten zu verstehen reicht meine Zeit nicht mehr Cool

Nicht das ich so Ende wie manche Forenteilnehmer a.D.



Zitat:
Praktisch, Sommerkleidung braucht man ja in Deutschland auch nicht.


Du, die ersten Cabrios sind schon " oben ohne " unterwegs gewesen Laughing

allerdings solls heute wieder schneien Rolling Eyes

Wäre doch die Geschäftsidee für den einen oder anderen Auswanderer.

Dixie-Toiletten mit Sanifair -Bandansage für Cairo und daneben Flos Kochstudio und Cateringservice

Very Happy

Flo, die Madame E... ist schon komplett Cai wütig und scharrt mit den Hufen ....

Ismael kann ja schon mal die besten Standorte für die Dixies ausguggen, damit die Taxifahrer nicht mehr ihren Wagen wässern müssen


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:57    Titel:

Asfura - habs schon richtig gelesen und verstanden Wink
Auswandern? noch nicht liebe Asfura ( wir arbeiten daran ), kannst mir ja schon ein Exkinderzimmer reservieren, sobald deine heiratsfähigen Töchter unter der Haube sind, damit ich eine Bleibe habe, koch dir und deinem Gatten dann auch was schönes/feines.
Peter - Madame E scharrt schon mit den Hufen (welche Kategorie Lebewesen hast du sie denn eingeordnet/ ich hoffe sie hat dies nicht gelesen Embarassed Embarassed ) - soll das heisen, ihr wärt mit von der Partie ????????
na das wäre super, dann könnten wir in Kairo Asfura mal etwas genauer unsere Geschäftsidee unter 6 Augen erklären ( sie wäre dann wohl Generalmanager im Bereich Nord/Unterägypten) - FLO
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 14:46    Titel:

Zitat:
welche Kategorie Lebewesen hast du sie denn eingeordnet/ ich hoffe sie hat dies nicht gelesen


Sternzeichen Stier, Gattung Gazelle manchmal fauchende Löwin - so in der Art Rolling Eyes

ob Sie hier mitliest - keine Ahnung ,aber nach über 2 Jahrzehnten dürfte es Sie nicht erschüttern ....

Nachdem Sie sich nach 5 Tagen Qual der Wahl doch für dot -spot entschieden hat, könnte es ganz gut mit Kairo klappen, ist aber noch nicht ganz sicher. Sicher wissen sollten wir es bis zum Stammtisch. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 14:52    Titel:

und genau deshalb lieben wir unsere Frauen auch so sehr, eben weil sie so
vielseitig wirken können Laughing Laughing Laughing - Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 12:26    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:


Um das Lebenssystem in Ägypten zu verstehen reicht meine Zeit nicht mehr Cool

Man muss es nicht verstehen, einfach nur anpassen und mitschwimmen.... Laughing

Zitat:
Nicht das ich so Ende wie manche Forenteilnehmer a.D.

Sei lieber vorsichtig mit Deinen Aeusserungen. Mir wurde durch Aeussern solch harmloser Spoetteleien schon unterstellt, mich an Hetzreden zu beteiligen, .... Rolling Eyes

Zitat:
und genau deshalb lieben wir unsere Frauen auch so sehr, eben weil sie so
vielseitig wirken können - Flo
...und ihre "Pappenheimer" mit viel Humor so nehmen , wie sie sind......
Und schoen, dass es intelligente Maenner gibt, die das auch zu schaetzen wissen. Cool
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 12:45    Titel:

na klar, denn ohne meine "bessere Hälfte" wäre ich doch auch nur ein halber Mensch - ausserdem ist es auch für beide nicht einfach seit über 25 Jahren gemeinsam in einem Betrieb Tag und Nacht zu wirken, da weis man dann schon was man voneinander hat - schliesslich hat jeder so seine Macken, ob gut oder schlecht, und die persönliche Toleranz gegenüber dem Partner ist doch das wichtigste für eine funktionierende Parnerschaft. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: es stinkt in kairo