Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen über Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:59    Titel: Fragen über Fragen

Salam Wink

Da ich Ende August nochmal 4 Wochen Richtung Ägypten aufbreche, hätte ich noch einige Fragen - kann auch sein, dass sich diese in den nächsten Tagen noch vermehren, falls ich gerade mal wieder irgendetwas vergesse Wink
1. Wie viel Geld wird man in 4 Wochen Ägypten ungefähr brauchen? Da ich privat wohne, bzw. in nem Appartment, muss ich ja auch selber zu essen etc. kaufen. Wie teuer ist das denn ca.? Ne Bekannte meinte, dass das nicht die Welt ist...
2. Wie viel Geld sollte man wechseln und mach ich das am Blödsten in Deutschland oder in Ägypten? Ich weiß zwar, dass manche Geschäfte Euros nehmen, aber in der Apotheke in der ich war, war mit Euros nix mehr...
3. Das Geld lässt man dann am Besten wo? ^^ Blöde Frage, ja, aber vielleicht weiß ja irgendjemand was, das ich nicht weiß, wo man am dümmsten und sichersten Geld lässt ^^
4. Da im September ja Ramadan beginnt, wollte ich fragen, was euch alles einfällt, was man tunlichst vermeiden sollte. Klar ist für mich, dass ich mich da nicht mit Getränken und Essen vor die Ägypter setze und da genüsslich mein Zeug "mampfe" Smile Außerdem wurde mir in den ganzen Telefonaten mit Ägypten auch gesagt, dass ich doch irgendwie n paar langärmliche Sachen mitbringen soll, da für die Männer die weiblichen Körper ja auch tabu sind etc. pp. Allerdings ist für mich noch völlig unklar, wie ich das dann am Strand machen soll (bin da als Schnorchelguide dann unterwegs) Question
5. Allgemeine Sachen, die man unterlassen sollte? Mir wurde z.B. erzählt, dass man die Beine nicht übereinanderschlagen sollte oder den heißen Tee nicht zum Mund führen und blasen sollte, da das unhöflich sei. Außerdem ist es auch nicht erlaubt, jemanden eine Stunde nachdem er in der Moschee war anzufassen. Klar ist ja auch, dass ich durch El Quseir nicht in kurzen Shorts und Tops durch die Gegend lauf. Zu freundlich sollte man gerade Männern gegenüber wohl auch nicht sein... gebt mir mehr Infos Wink
6. Tja - jetzt ist mir doch gerade noch etwas eingefallen ^^ Ich möchte ein paar Mitbringsel aus Deutschland mitbringen. Was ist denn da total tabu? Also Gummibärchen sind schonmal ne schlechte Idee Wink Dachte für die Kids an so - sorry, ich habe keine Ahnung, wie die Dinger heißen - so runde Teile, wo man versuchen muss mehrere kleine Kugeln in so Löcher zu bringen. Ziel ist es eben alle einzulochen. Oder z.B. ne Schneekugel ist mir neulich eingefallen ^^

Schönes Wochenende und danke schonmal!
Schönen Gruß,
stayasyouare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
officertommy




Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 12:04    Titel:

1. Du brauchst ca. 30% weniger als in D, wenn du dich vergleichbar ernähren willst. Natürlich sind importierte Esswaren teurer.
2.Wechsel dein geld in Ägypten, nimm grundsätzlich LE und ggf. ein paar US Dollar. Euros würde ich nie zum Bezahlen nehmen.
3. In Ägypten wird grundsätzlich nicht geklaut, allenfalls von Touristen. Aber Gelegenheit macht Diebe, also wie hier in D.
4. Kommt darauf an, wo du dich aufhältst. In den Touristenorten brauchst du keinerlei Umstände zu machen, solange du nicht besonders freizügig aussiehst. Auch im Ramadan keine besonderen Probleme. Du bist Ausländer und Tourist und daher kannst du alles machen. Habe nur im Hinterkopf, dass die anderen den ganzen Tag über hungig sind...
5. Grundsätzlich kommt es darauf an, mit wem du Kontakt hast. Sind es Ägypter aus der Unterschicht? Dann denke daran, dass ihre Vorstellungen anders sind als von Ägyptern der Oberschicht. Und von deinen Erzählungen habe ich noch nichts gehört, Dürften allenfalls auf Bauern und Beduinen zutreffen. Es gibt auch den einen o. anderen, der einer Frau beispielsweise nicht die Hand geben will o.ä. Aber kein Grund zur Sorge, verhalte dich einfach wie ein normaler Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 22:47    Titel:

Also ich kann nur sagen, daß ich in meinem letzten Urlaub im Hotel ziemlich beklaut wurde. Ich werde mein Geld in Zukunft immer im Tresorfach an der Rezeption einschließen lassen. (Ich hatte es nicht offen liegen, mein Zimmer wurde systematisch durchsucht bis das Reinigungspersonal es gefunden hatte).

Aber ich denke trotzdem, daß es ein Einzelfall war.

Sonnige Grüße Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über 500 Todesurteile gegen Muslimbrüder maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem HeliView über Ägypten maherba Reise-Videos 3 07.01.2014, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialangebote über TaucherNet maherba Reisen in Ägypten 0 05.09.2013, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen über Fragen