Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

für immer hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SORAJA

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 20:39    Titel:

@ Soraja Smile

Ich habe vor, mir entweder einen Job in der Reiseleitung oder an der Rezeption zu suchen (ich spreche (natürlich *g*) deutsch, sehr gut Englisch, nicht ganz so fließend Italienisch und hoffentlich bald ein bisschen mehr Arabisch) oder einen Souvenir-Shop gemeinsam mit einem Ägypter aufzumachen... mal sehen Smile
Ich erwarte nicht, sehr viel zu verdienen, das hab ich jetzt hier in Österreich auch nicht, ich will nur, dass es zum Leben für mich und meinen Sohn reicht. Ansonsten ist es mir nur wichtig, mich wohl zu fühlen, und das tu ich in Ägypten entschieden viel mehr als hier...!

lg
Sandra![/quote]

Hallo! Es ist nicht alles Gold was glänzt! Sad
Du hast ein Kind, du muss die Schule bezahlen, du muss die miete zahlen, kranken Versicherung für dich und dein Sohn, Essen und Kleidung auch!

Ich weis nicht oder du kannst das alles zahlen, es ist letzte zeit in Hurghada alles teuer geworden! Shocked
Ich werde nicht machen! Viel Glück Soraja Wink
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 21:29    Titel:

Da hat Soraya unbedingt Recht, wenn du allein alles von einem GR-Gehalt zahlen muss - dann schaffst du das nie.

Wenn du allein wärst, dann würde das ggf. ganz "nett" hinhaun. Rolling Eyes

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SORAJA

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 22:04    Titel:

Hallo Sandra!!! Very Happy
Wenn du ein gute leben haben willst bleib Bitte Bitte!!! in Europa,
mach das für dein Kind, Exclamation Exclamation
Du kannst dein Habebi der du in Egypten hast ganz schnell vergessen wenn um Geld geht’s er kann dir nicht helfen, er will noch von dir was haben. Evil or Very Mad

Pass auf dich auf Grüße Soraja Wink
Sandra30

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 22:09    Titel:

Hmmm... klingt ja nicht gerade ermutigend Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 22:12    Titel:

SORAJA hat Folgendes geschrieben:
..Du kannst dein Habebi der du in Egypten hast ..

Liebe Soraya,

von einem Freund vor Ort war aber nie die Rede, es ging bisher um anderes. ..........

Wenn es so sein sollte, muss ich dir Recht geben. Gerade weil ein Kind im Spiel ist. Und es sich ggf. beim Auswandern nicht um ein "Dreiergespann" handelt, sondern um eine alleinerziehende Mutti. Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 01:10    Titel:

Sandra30 hat Folgendes geschrieben:
Hmmm... klingt ja nicht gerade ermutigend Sad

es ist auch nicht einfach-

Schule kostet Geld - in El Gouna ca. € 300,00 im Monat die Deutsche Schule in HRG kostet im Jahr € 2.500,00 für die Grundschule - kann halbjährlich gezahlt werden.

http://www.deutsche-schule-hurghada.de/new/start_de.html

Denke, du willst auch eine Krankenversicherung - zumindest für dein Kind, diese kostet ca. € 230,00 im Monat bei der Allianz in HRG und Wohnungen sind auch nicht mehr so günstig wie sie mal waren.

Wenn du einen Shop mit einem Ägypter aufmachen willst - ohweh, überlege es dir gut und am besten 3 x - zudem es dort Shop an Shop gibt und jeder am klagen ist.

LG
ana
mandy

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:16    Titel: Krankenversicherung

@ ana

Hallo
Du schreibst 230 € pro Monat für KV bei der ägyptischen Allianz ?? Hat sich da nicht irgend ein Fehler eingeschlichen? Ich meine da wäre ja die Auslandversicherungen für Auswanderer von Europa günstiger?

LG Mandy
Blueray

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 11:10    Titel:

ich hatte mal was von 250 bis 300 euro im JAHR gehoert, allerdings unter vorbehalt, denn wenn das der monatspraemie ist kann man sich ja gleich in D privat versichern.
SORAJA

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:54    Titel:

Hallo Sandra!
Ein Euro zum anderem kommt das schon was zusammen, die Mitte für Geschäft ist auch ganz schön hoch, es war ein Mal in EGYPTEN billig,
aber das ist vorbei, auch die Mitte für Wohnung ist doppelt so hoch wie es war! Sad Sad Sad
Ohne sehr gute Arbeit vor Ort kannst du dort nicht Leben,
nicht vergessen mit einem Kind! Exclamation Exclamation
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 17:10    Titel: Re: Krankenversicherung

mandy hat Folgendes geschrieben:
@ ana

Hallo
Du schreibst 230 € pro Monat für KV bei der ägyptischen Allianz ?? Hat sich da nicht irgend ein Fehler eingeschlichen? Ich meine da wäre ja die Auslandversicherungen für Auswanderer von Europa günstiger?

LG Mandy

nein, dieses Angebot wurde mir einmal gemacht, man kann es allerdings auch günstiger haben, aber dann sind die Leistungen auch geringer, bzw. man muss einiges selbst zahlen oder zuzahlen.

LG
ana
SORAJA

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 21:24    Titel: Sprache

Die Sprache muss mann auch kennen Sad Es ist nicht eifach Exclamation

اذا كان الناس يقولون انهم فقدوا قلوبهم ، ألا وهي عادة ما تكون عن العقل
maherba

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 21:38    Titel: Re: Sprache

SORAJA hat Folgendes geschrieben:
Die Sprache muss mann auch kennen Sad Es ist nicht eifach Exclamation

Alles Klar liebe Soraya Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen