Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

für immer hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alessandria22

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:30    Titel: für immer hurghada

Hallo ihr lieben.bin so wie ihr ein riesen großer ägyypten fan.reise seit 4 jahren mindestens 3 mal im jahr rüber denn selbst das ist zu lang.habe vor nach hurghada zu ziehen,habe schon einige freunde dort die ich immer zu vermisse.habe aber doch angst vor der einsamkeit wer hat es denn auch vor?wäre lieb wenn ihr euch meldet.gruss gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:36    Titel:

Hallo Gabi,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Runde. Von uns leben schon einige in Ägypten, die anderen treibt die Sehnsucht auch immer wieder hin, aber sie finden den Weg immer wieder zurück nach Dtl.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 19:21    Titel:

Hallo Gabi , herzlich Willkommen auch von mir . Dann bist du ja genau richtig , hier im Forum . Wir haben fast alle den Ägypten-Virus . Nilwasser getrunken , sagen die Ägypter . Einige sind schon dort , Andere im Aufbruch . In Hurghada findest du sicher die meisten . Mich auch . Wir leben noch nicht da , haben es aber vor . Eine Wohnung haben wir , aber erstmal nur für den Urlaub . Wir wollen unseren Ruhestand dort verbringen .
LG el-fuerte
Anni71

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:29    Titel:

Hallo Gabi!

Herzlich willkommen hier!
Auch ich bin im Aufbruch und werde bald in Hurghada leben.

Viel Spass hier!
Sweetemotion08

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 12:07    Titel: ...

Halli Hallo,

finde es super das du de schritt wagen willst.
Mach dir keine sorgen vor der einsamkeit.
Ich glaube alle koennen hier bestaetigen das man hier niemals einsam ist.
Es leben so viele deutsche hier und auch wirst du merken das du ganz schnell viele "freunde" und freunde findestt...

Viel glueck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
brigittekai

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 08:16    Titel:

Hallo Gabi,
keine Angst vor Hurghada. Ich lebe seit 3 Jahren hier und bin wirklich zuhause. Jeder Neuanfang ist natürlich nicht einfach, aber darüber muß man sich im Klaren sein. Natürlich gibt es auch viele Dinge an die wir uns erst mal gewöhnen müssen. Aber wenn ich in der Früh die Augen aufmache und die Sonne scheint ist alles ok.
Wünsche dir ganz viel Glück und Freude bei deinem Vorhaben. Wenn du Hilfe brauchst einfach fragen.
Alles Liebe
Brigitte
Sandra30

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:15    Titel:

Hallo Gabi!

Auch ich habe vor, bis spätestens Ende September in Hurghada zu leben Smile

Da ich neu hier in dem Forum bin, stell ich mich mal kurz vor: ich bin 30 Jahre, komme aus Oberösterreich und habe einen 6jährigen Sohn, der natürlich mitkommt und sich auch schon riesig drauf freut Smile !
Wir sind gerade erst vor ein paar Tagen zurückgekommen nach wieder mal 2 wunderschönen Wochen dort und wollen spätestens Anfang Oktober wieder dort sein, wenn die Schule nach dem Ramadan anfängt.

Ich bin echt froh, dass ich über dieses Forum hier "gestolpert" bin *g*, denn nachdem ich jetzt einige Beiträge hier gelesen habe, ist mir sehr weiter geholfen, zB sind meine Fragen bez. Visum und Banken ziemlich beantwortet.

Vielleicht kann mir hier jemand noch bei einigen Fragen weiterhelfen: Soll ich mein österreichisches Konto schließen oder noch behalten - wie macht ihr das, die ihr schon in Hurghada lebt?
Und habt ihr in Deutschland weiterhin eine Sozialversicherung - so etwas gibt es ja in Ägypten nicht, soweit ich gehört habe.
Kann man in Ägypten ein Handy auch anmelden oder ist die Wertkarte günstiger? Und wie schaut es mit Internet aus?
Wieviel bezahlt ihr für eure Wohnung? Würdet ihr mir Miete, Mietkauf oder Kauf raten?

Liebe Grüße Smile
Sandra!
sheyla

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:45    Titel:

Hallo Sandra,

willkommen in unserer Runde.

Das Konto in Österreich würd ich erst mal behalten, genauso wie den Wohnsitz. In Deutschland ist es so, dass du alle 3 Monate für 3 Tage in D sein mußt, dann zählt das noch als Wohnsitz in D. Ich weiß jetzt nicht genau wie das in Ö ist, aber ich denke sicher ähnlich, ist das nicht seit der EU sogar gleich?

Krankenversichern kannst du dich z.B. über die Allianz Egypt, ist auf jeden Fall günstiger als in Ö oder D, die versichern auch europäischen Standart.

Die meisten die ich kenne haben so ne Art Callya Karte (wir auch), reicht vollkommen aus und die Gebühren sind ziemlich gering.

Ehrlich gesagt würde ich erst mal ne Wohnung mieten, dann kannst du dich in aller Ruhe umschauen, wo es dir am besten gefällt und was dir an Kaufobjekt dann später zusagt.

LG sheyla

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SORAJA

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 00:11    Titel: Leben in Hurghada

Hallo Sandra!

No ja dort ist schön, Urlaub zu machen Smile

aber was willst du dort machen? Question

von was willst du dort Leben? Question
Sandra30

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 15:48    Titel:

Hallo Sheila Smile

Du hast recht, ich werde vorerst mein Konto in Österreich behalten.
Aber muss eine Krankenversicherung schon sein? Ich gehe hier in Österreich so gut wie nie zum Arzt, bloß mal zum Zahnarzt - und - Inschallah - werden wir auch in Ägypten nicht ständig krank sein Wink Davon will ich mal nicht ausgehen!

@ Soraja Smile

Ich habe vor, mir entweder einen Job in der Reiseleitung oder an der Rezeption zu suchen (ich spreche (natürlich *g*) deutsch, sehr gut Englisch, nicht ganz so fließend Italienisch und hoffentlich bald ein bisschen mehr Arabisch) oder einen Souvenir-Shop gemeinsam mit einem Ägypter aufzumachen... mal sehen Smile
Ich erwarte nicht, sehr viel zu verdienen, das hab ich jetzt hier in Österreich auch nicht, ich will nur, dass es zum Leben für mich und meinen Sohn reicht. Ansonsten ist es mir nur wichtig, mich wohl zu fühlen, und das tu ich in Ägypten entschieden viel mehr als hier...!

lg
Sandra!
maherba

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 16:36    Titel:

Sandra30 hat Folgendes geschrieben:
Aber muss eine Krankenversicherung schon sein?

Hallo Sandra,

wenn nicht für dich, dann mach es unbedingt für deinen Kleinen.

Was in meinen Augen noch sehr wichtig ist, lasst euch gegen Hepatitis impfen. Wenn du nicht willst ist gut, aber dein Sohn sollte diesen Schutz unbedingt haben. Noch bist du in Europa, erkundige dich in wie weit deine jetzige Krankenkasse ggf. die Kosten übernimmt.

Ich wünsche dir von Herzen Glück, mehr geht nicht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
sheyla

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 16:49    Titel:

Hepatitis

Bei Kindern übernimmt diese Impfung die Krankenkasse, bei Erwachsenen übernehmen es nur einige Krankenkassen und dann ist meist Bedingung, dass vorher ein Bluttest gemacht und somit nachgewiesen wurde, dass man es noch nicht hatte. Es wird 2x geimpft, Erstimpfung und dann nochmal nach ein paar Monaten.

Maherba hat recht, ich hab unsere Kids auch dagegen impfen lassen, ich finde sowas auch wichtig.

LG sheyla

Infos über Safaga
struppi

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 16:53    Titel:

Sandra30 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sheila Smile Du hast recht, ich werde vorerst mein Konto in Österreich behalten.

Guten Tag Sandra,

ein Konto "zu Hause" in deiner Heimat, kann eine Über- lebensversichung für eventuelle spätere Schwierigkeiten sein.

Behalte es unbedingt und erzähle ja n i e mandem davon.

Viel glück bei deinem Start im unbekannten Land.
Sandra30

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:38    Titel:

Hallo Maherba Smile
Hallo Sheyla Smile

Danke, werd gleich morgen beim Arzt anrufen wegen der Impfung.
Hab sowieso noch vor gehabt, eine Gesunden-Untersuchung zu machen, bevor wir fliegen, dann geht die Impfung gleich mit Smile

@ Struppi Smile

Keinem davon erzählen? Ja, hört sich vernünftig an *g* Wink

Danke für die Tipps Smile
sheyla

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:44    Titel:

Hallo Sandra,

sag das mit der Impfung gegen Hepatitis A aber gleich am Telefon, manchmal muß die erst bestellt werden.

LG sheyla

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen