Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

geschenkt an euch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:49    Titel: geschenkt an euch

• Pharao stammt von Göttern, ein halber Gott ist er, keine widerspricht.
Gerechtigkeit für alle oder Ungerechtigkeit für alle.
Politische Diskussionen gibt es nicht. Demokratie, Diktatur, Republik oder Königreich, Parlament und Wahlen usw. Nein, der Kopf ist von alldem frei.
Der Pharao ist da und seine Wille geschieht, fertig. Wenden wir uns andere Dinge im Leben.
• Die Kuh ist die Mutter, der Nil ist der Vater, die Sonne ist der Gott, das Wasser ist das Leben, die Katze ist ein andere Gott, und auch das Krokodill.
Vom Stein erweckt das Leben und von der Ei
• Der oberste Priester versiegelt das Grab. Er ist der letzte, der die Grabstätte verlässt. Er allein weiß, wo wer begraben ist.
Eine Woche nach dem Begräbnis besteigt der neue Pharao den Thron. Zeit also dem neuen Pharao mit Geschenken zu überschütten. Die Amounpriester bringen die besten Geschenke mit. Woher zu viel Gold und Edelsteine?! Aus dem Grab des gerade begrabenen Pharao. Also, rausholen, verarbeiten, den neuen Namen darauf und den neuen Staatsoberhaupt damit beschenken. Er weiß es aus schon, lässt es aber gelten. Nur Tutanchamun blieb unangetastet, warum, weil er den Amounkult nach Echnaton wieder eingeführt hat und den Priester in den Amoun –Tempeln die Würden und das Ansehen im Land wieder hergestellt hat.

Die Frage kann also nicht lauten: Wenn ein so junge, unbedeutender Pharao so und zu viel in seinem Grab hat, wie hätte den das Grab der großen ausgesehen.
Ich glaube selbst beim Ramses der 2 war weniger drin gewesen als beim jungen Tutanchamun.

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 19:03    Titel:

nagi - da direkt neben TutAnkhAmun ( TAA ) das KV 63 erst kürzlich gefunden wurde
(den damaligen Besitzer weis ich leider noch nicht - vielleicht du ?? ) hatte man die Vermutung dass das Grab des TAA (KV 62 ) , bzw. dessen Zugang, beim Ausheben des KV 63 mit dessen Aushub einfach zugeschüttet wurde und in Vergessenheit geriet. Ausserdem wird eine ,schon damals begangene ,
Grabräuberei in TAA`s Grab vermutet, da einige Funde unvollständig waren, daher entstand auch die Vermutung dass Teile wieder entnommen wurden und nach Bearbeitung wieder anderen Königsgräbern als Beigabe zugeführt wurde
Auch sollte man bedenken dass im Grössenvergleich der Gräber zwischen
Ramses und TAA gleichviele Grabbeigaben unterschiedliche Flächen beanspruchen, bzw. verteilt wurden. Ich hab 12 Gräber im KV besichtigt, und fand die von Thutmosis III. und von Siptah und Tausret am schönsten, jedoch in Deir el Medineh die von Sennodjem und Inherkhau waren meiner Meinung nach die schönsten die ich bisher sah. Beim nächsten Mal werde ich mir die anderen im KV anschauen (lt. Eintrittskarte 3 - meistens schaffe ich mit Bakschisch auch noch mehr, haupsächlich die etwas Unbekannteren ) Die Gräber der Noblen in Sheikh Abd el Qurna sind ja derzeit durch neue Grabungsarbeiten meines Wissens nicht zu besichtigen.
In meinen Berichten unter "Altes Ägypten" habe ich ja schon die wirkliche Bedeutung von RII. und TAA genauer beschrieben
Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schaut euch diese preise an nagi Industrie und Verkehr 0 27.08.2012, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an Euch alle Sinaluise Mitglieder 2 09.08.2012, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich liebe euch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.02.2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch wohnt in Alexandria? Sweety3164 Alexandria 1 24.07.2011, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will unbedingt bei euch bleiben! marittchen Mitglieder 0 13.03.2011, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: geschenkt an euch