Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Günstig Parken an Flughäfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 22:08    Titel: Günstig Parken an Flughäfen

Wer nach Ägypten fliegen will und mit eigenem PKW anreist, muss fürs Parken meist tief in die Tasche greifen.

Wie sieht das bei euch aus, wo parkt ihr, was kostet es und welche evtl. Alternativen gibt es??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Polarlicht

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 02:00    Titel:

Das gewöhnt man sich schnell ab beim Flughafen Zürich:

7 Tage - Standard CHF 214
7 Tage - Langzeit CHF 107

14 Tage - Standard CHF 340
14 Tage - Langzeit CHF 163

21 Tage - Standard CHF 466
21 Tage - Langzeit CHF 219

28 Tage - Standard CHF 592
28 Tage - Langzeit CHF 275

Es gibt noch 2 weitere Preiskategorien dazwischen.
Die Anbindung mit Eisenbahn, Bussen und Strassenbahn
ist ziemlich gut. Von mir bis zum Flughafenbahnhof sind
mit der S-Bahn 27 oder 28 Minuten. Mit dem Auto in
etwa gleich weit. Zu Fuss an den Bahnhof 5 Minuten,
vom Flughafen Bahnhof zu den Check ins je nach Fluglinie
zwischen 2 und 4 Minuten. Vom KurzzeitPP zu den Check Ins
2 Minuten, zur Zeit wegen Bauarbeiten 5 Minuten.
Viele lassen sich mit dem Nachbarn oder so an den Flughafen
fahren mit Gepäck und Puff. Und man holt sich gegenseitig auch.
Das Auto stehen lassen ist oft teurer wie ein Taxi.

Mehr Auskünfte:

Flughafen Parktarife:
http://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/an-und-abfahrt/tarife-und-rechner

Regionalverkehr Zürcher Verkehrsverbund:
http://www.zvv.ch/de/

Schweizerische Bundesbahn
http://www.sbb.ch/home.html

Heiner
Jens72

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 08:42    Titel:

Moin,

also ich habe es mir abgewöhnt DIREKT am Flughafen zu parken. Ich benutze sogenannte off Parkplätze. Diese liegen in Flughafennähe, man fährt rein und wird zum Flughafen gefahren. Der Preis liegt so bei ca. 19-65 EUR (Woche/ bezogen auf DUS) je nachdem Überdacht, Parkplatz, Zeitraum oder Anbieter.

Bei der Ankunft ruft man an und der Fahrer kommt zum vereinbarten Treffpunkt und kommt zum Auto.

Das schöne ist, manche machen auch Zusatzleistungen, wie "endlich" mal das Auto sauber etc...

In Düsseldorf nutze ich diesen hier (ich hoffe, das ist OK):

http://www.flughafen-duesseldorf-langzeitparken.de/

Hier eine schöne Übersichtskarte der Möglichkeiten Bundesweit (Man sollte sich aber auch die Bewertungen ansehen):

http://www.parkplatzvergleich.de/

Liebe Grüße

Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 13:35    Titel:

Ich bin so bequem, dass ich tatsächlich direkt am Flughafen parke, wenn ich ab Frankfurt fliege. Mit dem Frühbucher Tarif geht es eigentlich von den Kosten her und man steigt aus dem Auto und ist in wenigen Augenblicken am Terminal. Und nach dem Rückflug ist man auch wieder schnell im Auto.

Bei unglücklichen Abflugzeiten kann man auch in Airportnähe im Hotel übernachten. Die haben meistens auch einen Transfer Service und man kann den Wagen dort günstig stehen lassen.

Wenn ich ab Hannover fliegen kann, lasse ich mich vom Flughafen Transfer abholen. Ist günstiger als Taxi und zuverlässig.
maherba

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:01    Titel:

Toll und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Very Happy

Mein Abflughafen war (ist) wegen der Erreichbarkeit immer Hannover. Da wurde ich meist hingefahren und wieder abgeholt.

In diesem Frühjahr bieten die Fluggesellschaften in Hannover aber nicht mehr die Zeiten für Hurgahda an, die ich so liebe. Abflug Donnerstag - Rückflug Montags. Crying or Very sad

Deshalb hat Leipzig/Halle hat den Zuschlag bekommen. Dort gibt es folgende Möglichkeit: http://www.park-to-fly24.de/index.html

Hab sie vor ein paar Jahren schon mal für einen Flug auf die Sinaihalbinsel genutzt und war begeister. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 10:34    Titel:

Hab gerade mal nachgesehen: Ich zahle ab morgen für eine Woche am Frankfurter Flughafen 54€, stehe dafür direkt unter Terminal 2 und hab nur ein paar Schritte zum CheckIn. Da mein Auto wenig Benzin verbraucht, ist die Hin- und Rückfahrt inkl. Parkgebühren immer noch erheblich günstiger als ein Bahnticket von Hannover nach Frankfurt.
maherba

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 15:10    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Da mein Auto wenig Benzin verbraucht, ist die Hin- und Rückfahrt inkl. Parkgebühren immer noch erheblich günstiger als ein Bahnticket von Hannover nach Frankfurt.

Fahr mit Gas - da lohnt sich das auch. Wink

salama05

BeitragVerfasst am: 14.03.2014, 11:06    Titel:

Wer von Dus aus fliegt sollte ins Parkhaus Parkvogel das ist ca 9 Min Transferzeit zum Flughafen kostet für 2 Wochen 45 €
Enner

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 10:51    Titel:

Ich habe für mich auch einen Anbieter gefunden, bei dem ich dauerhaft zufrieden bin.
Bei Holiday Extras finde ich immer einen günstigen Parkplatz, auch europaweit.
Hier die Seite http://www.holidayextras.de/nurparken.html ist recht übersichtlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Günstig telefonieren von Ägypten nach... siddi Reisen in Ägypten 1 22.09.2014, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstig urlaub in hurghada Baby-Lia Hurghada 2 05.02.2012, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie bewegt man eine gruppe gut und gü... SteffiLove Reisen in Ägypten 1 12.08.2010, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps um günstig Flüge zu buchen nadine666 Reisen in Ägypten 10 15.07.2010, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen