Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

habt ihr das auch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 14:04    Titel:

wir sind viel zu knickrig, als dass wir jeden rein lassen würden Laughing Laughing Laughing
ausserdem wäre schon alleine unsere berühmte "Kehrwoche" für die meisten "Reingschmeckten" zu stressig Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 14:25    Titel:

Da kann auch nicht jeder hin, viel zu viel Sonne! Oder was meinst du was passiert, wenn so einem echten Norddeutschen den ganzen Tag die Sonne auf die Rübe knallt, das ist der gar nicht gewöhnt. Laughing
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 14:41    Titel:

da scheinst du was zu verwechseln:
Die Badener ( Jargon = Gelbfüssler / Badenser / Eiertreppler ) haben sich das Sprichwort angeeignet: über Baden lacht die Sonne und über Schwaben die ganze Welt Embarassed
Und wir sind ja Schwaben, keine Badener - also weniger Sonne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 14:46    Titel:

Laughing Laughing Laughing trotzdem noch zu viel für einen Ostfriesen Laughing Laughing Laughing
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 18:26    Titel:

da dürften dir die sanften Erhebungen bis ca 1400m bestimmt mehr Probleme bereiten als die Sonne, dazu die (speziell Schwarzwald und Schwäbische Alb) ständigen Berg- und Talfahrten sind teilweise Abenteuerlich und sehenswert, auch Landschaftlich.
Aber wir sind schon wieder zu weit vom eigentlichen Thema weg. Rolling Eyes FLO
Hab mal ein Video über den Schwarzwald gedreht und meinem Guide in Kairo mitgebracht, seine Antwort; Warum ist bei euch alles grün, habt ihr keinen Sand ?? - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:11    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Warum ist bei euch alles grün, habt ihr keinen Sand?
Laughing

Bringe mir doch bitte etwas Gruen aus meinem sehnlichst vermissten Schwaben im Koffer mit! Ich vermisse es schmerzlich!!!!!!! Crying or Very sad
Berge brauche ich nicht, mir reichen die Buckel auf den Strassen zum Stolpern... Rolling Eyes
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:25    Titel:

geht klar - hab schon ein kleines Stück abgesteckt, muss nur noch warten bis es schön grün ist, dann wird ausgestochen, eingepackt und mitgebracht, aber: wo willst du das hin und wie willst du es am Leben erhalten ?
Und denk dran beim Umpflanzen: Das Grüne nach oben
Laughing Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:39    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Und denk dran beim Umpflanzen: Das Grüne nach oben
Laughing Laughing Laughing FLO
Rolling Eyes

Das wird meine kleine Oase auf unserem Dach! Very Happy
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 21:30    Titel:

Zitat:Die Steuern werden wohl wieder für einen Europäer höher sein als für einen Einheimischen - wie immer eben!

nein dem ist nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:04    Titel:

Das Problem ist, wir sind es uns nicht gewöhnt bei den Steuern zu verhandeln. Für die Ägypter hingegen ist es völlig normal. Niemand würde die erste Einschätzung akzeptieren. Es wird verhandelt und gejammert, bis die Steuer auf einen Bruchteil der Ursprünglichen festgelegt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 02:02    Titel:

Mein Mann hasst es, zu handeln. Und ist damit nicht allein. Zumal man sich sogar als Aegypter nie sicher sein kann, nicht vera.... zu werden. (Und nicht Jeder ist dreist.)
Man sitzt ja immer am kuerzeren Hebel, besonders bei Behoerdenwillkuer.
Im Geschaeft usw. kann man noch gehen, wenn man unzufrieden ist.
Bei sowas hat man in den sauren Apfel zu beissen.
Auch als Aegypter.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 13:33    Titel:

Der Homar schreibt:

Zitat:
Das Problem ist, wir sind es uns nicht gewöhnt bei den Steuern zu verhandeln. Für die Ägypter hingegen ist es völlig normal. Niemand würde die erste Einschätzung akzeptieren. Es wird verhandelt und gejammert, bis die Steuer auf einen Bruchteil der Ursprünglichen festgelegt wird.


Jetzt hast du mich endlich mal zum Lachen gebracht. Danke

Doch, ich verhandele sogar im Restaurant, und sonst überall.

Auch in Deutschland, weil es menschlicher, kommunikativer, freundlicher und weil es eben Spaß macht. So schafft man auch Bekanntschaften. Verkäufer sind auch nur Menschen, wünschen sich manchmal eine Unterhaltung.

Aber, hier haben wir mit dem Staat zu tun. Da kannst nicht verhandeln mein Lieber. Hier wird bezahlt was berechnet wird.

"Der Staat gibt 100 Pfund aus, um einen Pfund auszutreiben" . So meinen sogar die Ägypter.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 14:35    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:


Aber, hier haben wir mit dem Staat zu tun. Da kannst nicht verhandeln mein Lieber. Hier wird bezahlt was berechnet wird.


Logisch. Aber über das was berechnet wird, lässt sich immer reden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht nur Siemens sucht das Geschäft... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: habt ihr das auch