Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada = Nur Strand?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Reisende




Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 13:43    Titel: Hurghada = Nur Strand?

Hallo liebe Mitreisenden,

ich werde in naher Zukunft nach Hurghada fliegen. Da ich das erste Mal in Ägypten sein werde, habe ich einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Wie genau muss ich mir die Geschichte mit dem Visum vorstellen?

2. Sim-Sim Reisen hab ich mir schon angesehen und klingt auch alles sehr gut. Habt ihr Tipps für die Buchung von Trips bzw. wie habt ihr das (wenn) gebucht?

3. Welche der Angebotenen Touren (Luxor/Kairo) findet/ fandet ihr besser? Was ist zeitlich besser zu bewältigen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 14:26    Titel: Re: Hurghada = Nur Strand?

Hallo Sven,
herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Zitat:
1. Wie genau muss ich mir die Geschichte mit dem Visum vorstellen?


Wenn du in der Ankunftshalle ankommst, lass den Reiseleiter links liegen. Für den hast du später auch noch Zeit. Gib ihm nicht zu erkennen, das du ggf. zu ihm gehören könntest.

Du gehst mit deinem Reisepass zu einem Bankschalter



die sich in der Ankunftshalle befinden (rechte Hand) und kaufst dir den Visumsaufkleber. Es kostet 15 Festpreis, kannst es aber auch in Euro zahlen, je nach Dollarkurs etwa 11 €-13€ (stand 3.2010).

Zitat:
2. Sim-Sim Reisen hab ich mir schon angesehen und klingt auch alles sehr gut. Habt ihr Tipps für die Buchung von Trips bzw. wie habt ihr das (wenn) gebucht?


Ruf ihn einfach an, wenn du dort bist. So kann er dir sagen wie die momentane Lage ist.

Zitat:
3. Welche der Angebotenen Touren (Luxor/Kairo) findet/ fandet ihr besser? Was ist zeitlich besser zu bewältigen?


Für beide Städte ist ein Tag eigentlich schon immer viel zu wenig.

Nach Luxor sind es einfache Strecke ca. 250 und nach Kairo 480km, das sagt ja schon einiges aus. Wink

Wenn dir die wichtigsten Dinge in Luxor reichen, geht das gut an einem Tag und wenn du in Kairo "nur" die Pyramiden und das drumherrum sehen willst, geht das mit hängen und würgen auch.

Solltest du dich für Simsim entscheiden, vergiss ja nicht eine Delfinfahrt mit ihm auf seinem neuen Schiff zu machen Wink Diese Fahrten sind einfach nicht zu toppen.

Wünsch dir ne tolle Zeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Reisende




Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 11:49    Titel:

Danke für deine schnelle Antwort!

Stehen die da mit Schildern? Läuft der Leiter nich irgendwann weg? Kriegt man Probleme, wenn man nicht das vom Reiseleiter kauft? Wo klebt man sich den Sticker hin? Wozu brauche ich zwei Fotos?
Das wären so die Fragen, die ich mir noch stellen würde... zum Thema Visum

Ich hab mir überlegt auf jedenfall die Tour nach Luxor zu machen. In der Tourbeschreibung von Sim-Sim stehen ja die einzelnen Stationen. Kann ich auch sagen, dass ich noch z.B. zum Luxor-Tempel möchte? Wieviel kostet das dann so im Schnitt an Aufschlag?

Und die fasst wichtigste Frage: Was "muss" man unbedingt mal gegessen haben? Ich hab schon Geschichten von Kamel bis Schlange, von Scorpion bis Heuschrecke gehört... und wo bekommt man das da ohne drann zu verzweifeln?

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 14:17    Titel:

Der-Reisende hat Folgendes geschrieben:
Stehen die da mit Schildern?


Ja, die Leute der Reisegesellschaften empfangen die Gäste gleich am Eingang und schleusen sie in "ihre" Richtung" um die teuren Visamarken zu verkaufen. Beim Reiseleiter kostet sie dich ggf. 25€.
Es gibt auch welche, die kleben sie ein und kassieren später im Bus.

Wenn du unsicher bist, da es deine erste Reise ist, dann folge der Einfachheithalber und um Stress zu vermeiden - ruhig den Reiseleitern.

Zitat:
Läuft der Leiter nich irgendwann weg?


Nöö Wink, wenn du deine Visamarke hast, muss du eh allein weiter. Dann geht es zum Abstempeln, dann wird nochmal kontolliert und dann gehtst zum Kofferband.
Draußen stehen dann wieder welche, die dir sagen zu welchem Bus du musst.

Zitat:
Kriegt man Probleme, wenn man nicht das vom Reiseleiter kauft?


Nein, nur wenn in deinen Reiseunterlagen explizit steht und du unterschrieben hast, dass du das Visum über die Reiseleitung vor Ort beziehst. Schau bitte noch mal genau nach.

Wenn dort aber steht, dass der Reisende sich um das Visum selbst kümmern muss, ist es deine Sache.

Zitat:
Wo klebt man sich den Sticker hin?


Wenn du dir deine Visamarke beim Bankschalter kaufst, legst du ihm den Pass hin und er klebt ihn ein.

Zitat:
Wozu brauche ich zwei Fotos?


Davon hab ich aber nichts geschrieben. Confused Oder doch?

Ein Passfoto brauchst du nur, wenn du mit einem Personalausweis einreisen willst. Dann wird neben der normalen Einreiskarte, die im Flugzeug ausgeteilt und ausgefüllt werden muss, eine zusätzlich Immigrationskarte benötigt. Diese karte bekommt man in der Empfangshalle im Flughafen. Auf die wird dann die Visamarke geklebt und dein Bild getackert.

Zitat:
Ich hab mir überlegt auf jedenfall die Tour nach Luxor zu machen. In der Tourbeschreibung von Sim-Sim stehen ja die einzelnen Stationen. Kann ich auch sagen, dass ich noch z.B. zum Luxor-Tempel möchte? Wieviel kostet das dann so im Schnitt an Aufschlag?


Keine Ahnung, ruf ihn einfach an wenn du dort bist. Das klappt immer sehr gut.

Zitat:
Und die fasst wichtigste Frage: Was "muss" man unbedingt mal gegessen haben?


Die Unterwasserwelt!! Du hast die Möglichkeit, bei einem Tauchcenter zu fragen, ob du mit raus fahren kannst, oder du machst eine Delfinfahrt mit SimSim mit.

Zitat:
Ich hab schon Geschichten von Kamel bis Schlange, von Scorpion bis Heuschrecke gehört... und wo bekommt man das da ohne drann zu verzweifeln?


Sorry - ich versteh nicht so richtig was du meinst?? Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Reisende




Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 15:11    Titel:

Zitat:
Die Unterwasserwelt!! Du hast die Möglichkeit, bei einem Tauchcenter zu fragen, ob du mit raus fahren kannst, oder du machst eine Delfinfahrt mit SimSim mit.

Ich glaube, du hast dich leicht verlesen:) Ich meinte tatsächlich das Essen. Also: gegessen Smile

[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 16:13    Titel:

Ach du liebe Güte - richtig Sorry

Unterwasserwelt essen - lieber nicht. Very Happy

Ja es gibt was, Kamel solltest du unbedingt probieren. Hab dir ja geschrieben - wo. Wink

Alles andere - och nöööö Rolling Eyes - ist eher nix Ägyptisches, oder ich kenne es nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke2801




Anmeldedatum: 19.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 17:33    Titel:

Hallo,

nachdem die Visumsfrage hier gut geklärt ist, aber SimSim ein bisschen zu kurz kam, hier mein (etwas ausführlicher) Bericht von unserem Tag auf dem Meer:

Im Juni 2010 verbrachten wir unseren Urlaub in Hurghada. Noch von zuhause aus haben wir uns aufgrund von Empfehlungen im Forum über die Internetseite von www.simsim-reisen.de zu einem Ausflug auf dem Meer entschlossen. Der Kontakt kam einige Wochen vor Urlaubsantritt zustande und jede E-Mail wurde noch am gleichen Tag sehr freundlich beantwortet. Da die Ausflüge unter Berücksichtigung der Windverhältnisse auf dem Meer geplant werden, sind wir so verblieben, den genauen Termin nach unserer Ankunft in Hurghada zu vereinbaren. Wir hatten drei Tage bereits zur Auswahl angeboten. Die Handynummern hatten wir entsprechend ausgetauscht. Vom Hotel aus riefen wir bei Sim-Sim an. Samir war gerade auf dem Meer und ließ sich unsere Zimmernummer und Hotelname geben, um dann zwischen 18.00 und 19.00 Uhr nach seiner Rückkehr zurückzurufen. Genau das tat er auch und wir einigten uns auf einen Tag.

Pünktlich morgens um 5.45 Uhr wurden wir abgeholt (sauberer klimatisierter Kleinbus) und zum Hafen gefahren. Auf dem Schiff freuten wir uns über die optimale Gruppengröße von nur 17 Personen (incl. uns Dreien) trotz einer Kapazität von 30 Personen .Sim-Sim belegt das Schiff nie voll, so dass für jeden ausreichend Liege- und Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Die Gäste bestanden alle nur aus Deutschen. Es herrschte eine sehr kameradschaftliche Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl fühlten und auch keine Angst haben mussten, unsere Kameras während der Tauchgänge auf dem Deck liegen zu lassen.

Der Sicherheitsaspekt wurde groß geschrieben. Bei jedem Schnorchelgang waren immer zwei erfahrene Guides mit im Wasser waren und dirigierten die Gruppe bzw. wiesen auf Besonderheiten hin. Es war immer ein Motor-Schlauchboot in der Nähe, um die Gäste zur Yacht zurückzubringen. Auf dem Schiff gab es weiteres Personal und es war von kalten und heißen Getränken über Frühstücks- bis Mittagsbuffet im Salon immer für alles gesorgt. Zu Anfang wurde sogar eine Reisetablette gegen Seeübelkeit kostenlos angeboten. Auch Schnorchelausrüstung konnte kostenlos ausgeliehen werden.

Wir sind viermal mit den Delphinen geschwommen (ein Schwarm umfasste ca. 40-50 Tiere!) und haben tolle Korallenriffe und viele bunte Fische gesehen. Es war ein unvergleichlicher Tag, den wir gerne in sehr guter Erinnerung behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada = Nur Strand?