Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hurghada ist wunderschön

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caroline

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 01:18    Titel: hurghada ist wunderschön

falls in falscher kategorie bitte verschieben

Hallo , ich bin noch nicht sehr lange hier angemeldet, aber möchte gern mal von unserer letzten (8.)Ägyptenreise berichten…
Schon bei der Buchung hab ich diesmal sehr sehr lange geschaut, da wir letztes Ostern ziemlich reinfielen, da das Hotel zwar schön, aber weit außerhalb war .. wo man wirklich fast 10 € getzahlt hat für in die city und zurück, das schöne war der direkt zugang zum Pool vom Zimmer aus und der wunderschöne weite Strand . aber auch da Mängel und schlechte Bewertungen en Mass... aber essen kann man fast überall vergessen..
Na ja wie gesagt, unser Vor Weihnachten Urlaub 2016 führte uns ins Minamark , mitten an der Hauptstrasse , aber .. es war in den Zimmern ganz ruhig .. strand war klein und sauber .. Liegen na ja manche hatten schon bessere Zeiten gesehn dazu weiter unten mehr…
Die Bewertungen reichten von gut bis zu das Hotel gehöre geschlossen.. na ja nun hat jeder so seine Vorstellung von Gut und schlecht .. doch viele meinen das Billigste zu buchen und dann Luxus zu bekommen…
Angefangen vom Flug mit Germania , waren wir sehr überrascht das es doch gut schmeckendes Assiettenessen gab nicht trockene Laugenstangen bei anderen Fliegern..
Angekommen wurden wir abgeholt , erstaunlicherweise entpuppte sich unsere Abholung als der Ehemann einer Freundin der vor einem Jahr zurück in die Heimat ging .. was schon mal sehr gut war ..
Im Hotel angekommen ging das einchecken recht zügig und sehr nett. Im Anschluss gige wir daserste mal in die City abends ohne taxi zu brauchen..
Abgeholt von unserem Freund zogen wir durch die Pubs und bekamen ein Bild was wir in den ganzen vorherigen Urlauben nicht bekamen ..da wir aus Angst die die Reiseleiter uns machten nicht raus gingen ohne dass ein Reiseleiter uns begleitet hat .. auch Touren wurden über ihn gebucht …die stadttour war er dabei bot uns an uns privat zu fahren und zu begleiten damit wir sicher seien.. und schleppte uns in sämtliche Läden der Verwandtschaft, wo man meinem Gatten für 100€ tee und zeugs verkauft hatte… na ja egal..
Wir erlebten im letzten Aufenthat ein Land mit so vielen Faccetten und Menschen die so warmherzig auf uns zukamen.. na klar haben wir auch welche getroffen die uns abzogen… der erste war ein Netter Händler deutschsprachig und erzählte hat lange in Österreich gelebt ..
Er bat mir an meine mit Makeup versaute Bluse reinigen zu lassen , hat mir dafür 8,50 €abgenommen ,, gekostet hat es pro Teil Hose oder Bluse 2L.E., ca 25 cent – naja Lehrgeld
Aber auch ehrliche Freundschaften haben sich in den 3 Wochen gebildet, so auch zu einem Österreicher Paar die Pferde haben und ihr Auskommen damit verdienen, ein deutsch egypt. Paar die Tauchtouren anbieten…
Und auch einige Private deutsche und gemischte Paare die schon lange in Hurghada leben..
Dies ließ in uns den Entschluss reifen einmal für 3 Monate drüben zu bleiben, und dies evtl noch auszudehnen..
Unser Hotel war dem Preis entsprechend ganz in ordnung .. na ja nur das essen war ein Versuch einheimisches dem Europäischen Gaumen gerecht zu machen, der richtig misslang .. und na ja Verdünnungssaft und Pulverkaffee sind auch nicht meins , aber wenn man bedenkt (s.U. aufgelistet) zu welchen minipreis die vollkost und Logis stellen müssen ist Klar das man nicht teure Säfte etc bekommt .. na ja und viele nutzen all inclusive um jeden Abend voll zu sein und kaum noch das Bett zu finden .. Traurig—
Vr allem ist schclimm wie von Obn herrab viele die Kellner und Roomboys dort behandeln .. und wie vor allem die Russen den Teller vollkrachen und nicht ¼ essen der rest weggeworfen wird .. und woanders in der stadt kinder um essen betteln..

Meiner Hotelbewertung möchte ich zuerst das Unverständnis für schlechte Bewertungen anrdere Urlauber vorrausschicken.
Wenn ich billig Buche und sogar vielleicht das billigste Angebot buche, dann sollte ich überlegen, dass von einem angenommene Preis von 600€ ca 400€ der Flug kostet hin und zurück, es 200 € bleiben für Kost Logis und Service …
Wenn ich Komfort möchte, dann muss ich im Hilton oder Steigenberger absteigen, für den ca 3 fachen Preis bekomm ich dort noch meinen Hintern nachgetragen..
Und man sich mal informieren sollte, was wir an einem oder zwei Tage verdienen,ist dort ein Monatslohn.
Nun aber zur Bewertung…
Es ist ein sehr nettes Hotel mit einem kleinen sauberen Strand und überaus nettem Personal. Das Personal am Strand bemüht sich, die Wünsche der Gäste zu realisieren.
Doch es gilt eben auch wie überall, dass man Servicekräfte und andere Menschen so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte .. wie man in den Wald reinruft---
Denn keiner der dort arbeitenden ist dafür verantwortlich zu machen dass man ein 3 sterne hotel gebucht hat in der Landeskategorie und das Steigenberger erwartet.
Die Zimmer sind groß genug , da man ja nur zum schlafen drin ist .. das Mobiliar ist landes typisch und hochwertig, auch wenn es manchen Europäer an die 60 er 70 er Jahre erinnert ( aber das ist eben dieses Land)
Die Möbeln haben Gebrauchsspuren, ebenso wie die Strandliegen und Auflagen, aber man bemüht sich redlich alles in Ordnung zu halten, es ist aber verständlich, dass bei einer Ausbuchung ( zu unserem Zeitpunkt) von ca 15% nicht jährlicher Austausch möglich ist zumal auch manche Urlauber wenig pfleglich damit umgehen.
Es war nach anfäglichen Makelnsauber und jeden tag neue Bettwäsche und ein aus Handtüchern gebautes Tier.. Zu meinem Geburtstag war es besonders hübsch dekoriert mit Blumen etc.. und ich bekam eine Torte und Sekt und ein Geburtstagsständchen auf s Zimmer DANKE
Zum Essen muss man sagen, es ist nicht jederman s Sache.. da man versucht die Arabischen Speisen den Europäischen Gaumen anzupassen, was nicht geht ..
Die gegrillten Sachen waren ganz lecker und von der Bratgrad wählbar von normal bis sehr knusprig oder eben schon recht kross, doch man konnte sich aussuchen.
Einziges Manko, da ich keinen Löslichen Kaffee mag , fehlte mir der Filterkaffee zum Frühstück.. doch der Automatenkaffee an der Pool und strandbar machte es wet..
Ein ganz großes Lob dem Service, an Shabban an Wissem , und all die anderen dienstbaren Geister …ich als Allergiker darf vieles nicht essen, was oft den gerichten nicht anzusehen ist..auf Nachfrage ging ein Kellner bei jedem Essen mit mir die Tafel ab und wies mich darauf hin was ich besser lassen solle,so dass ich einen ganz entspannten Urlaub da hatte..
Wünschenswert wäre ein orginal gekochtes unverändertes Essen Pro Tag was auch so ist wie die Einheimischen es essen.. wir waren durch unsere Freunde oft in Pubs wo nur einheimische essen, wo sich kein Touri hin verirrt und waren begeistert..
Der Pool zwar unbeheizt aber schon morgens 6 Uhr sauber und mehrfach nachgeputzt , so wie immer bewacht.
Die Receptionsbesatzung und die Managerin stehts freundlich und zuvorkommend, immer zu einem Spaß bereit…sprechen mäßig deutsch, gute aber russisch und englisch .
Am Strand leider sehr viele Verkäufer von Ausflustouren und Wellness, was für Urlauber die alles vom Hotel aus buchen möchten gut ist und für nicht Ägypten kundige .. wir haben unsere eignen Erfahrungen und Anlaufstellen dafür , was aber darauf zurück zu führen ist dass wir oft da waren und schon viele Freunde haben..
Nette Abwechslung war der Henna- tätovierer, sehr nett sehr gutes deutsch und nicht aufdringlich ..
Für manche vielleicht ein NOGO ist dass sehr viele der Gäste Ukrainer waren und daher viel Russisch zu hören war, und die meist abends angetrunken lärm machten, na ja und manche etwas unestethisch essen , doch auf unsere Beschwerde hin haben wir sofort ein andres Zimmer bekommen .. sonst Tagsüber hat es uns nicht gestört ..
Das Hotelliegt an der Hauptstrasse, mit vielen Läden und Cafees etc wo man gut sitzen kann.. jedoch im Hotelzimmer ist davon nichts zu hören..
Wir kommen wieder ..und das ganz bald
Hervorzuheben ist noch der Flughafentransfer durch Herrn M. Radgab, der uns lustig plaudernd und erklärend in unser Hotel geleitet und beim Abflug wieder zum Flughafen gebracht hat .
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

bastie
Z.Z. verboten

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 16:34    Titel:

Das hört sich doch super an Smile
Ich war auch schon einige Male in Ägypten und habe eine wundervolle Zeit gehabt, Essen, Wetter und einfach der ganze Rest hat mir wunderbar gefallen.

Für dieses Jahr haben wir aber mal kein Ägypten auf der Tagesordnung :d
Haben uns bisschen was zu Thailand durchgelesen und uns dazu entschlossen mal dorthin zu fliegen Smile

Die Strände sind wunderschön und gleich 17 Stück am Start ist doch sich nicht schlecht Smile

Das mag ja alles sein - Aber dies ist ein Ägypten-Forum - und wieder einmal wurde der absolute Fremd-Link vom Mod gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WENKIES Eis Creme endlich auch in Hur... maherba Hurghada 1 06.02.2017, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sterilisation/Kastration von Hunden i... Mr.Bring Reisen in Ägypten 1 12.12.2016, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen