Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada Supermarkt/märkte/Geschäfte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuchen192

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 09:14    Titel: Hurghada Supermarkt/märkte/Geschäfte

Hallo kennt Jemand den Supermarkt Sunrise in Hurghada(der ist in der nähe vom Grand Hotel/Grand resort.
Denn da arbeiten 2 ganz nette Typen...aber der Chef von dene behandelt die ganz schlecht...lasst die voll lang arbeiten usw. und meckert immer rum...(die dürfen sich nicht mal mit andere leute unterhalten wenn er da ist) sowas finde ich nicht ok. (ich finde man muss doch nett/lustig zu anderen sein damit sie gerne wieder kommen.

Wieso kann der die nur so schlecht behandeln:-/ ist das bei dene so Sitte oder was.. wiegesagt ich finde das nicht toll...Sind ja auch nur menschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Paulchen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 01:21    Titel:

Also ich wage mal zu behaupten, dass ich rund um das Grand Resort/Grand Hotel jeden Supermarkt kenne. Aber ein solcher ist mir noch nicht aufgefallen. In der Regel fangen alle Mitarbeiter ein nettes Gespräch mit ihren Kunden an, schließlich möchten sie ja ihre Ware an die Frau/den Mann bringen Laughing Aber ich werde im November mal darauf achten... Die Namen der Supermärkte sind mir allerdings nicht bekannt.

Beschreibe doch mal genauer, wo dieser Supermarkt sich befindet, jetzt bin ich nämlich sehr neugierig geworden...
froste

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 12:04    Titel:

ICH AUCH Smile
manuchen192

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:55    Titel:

der ist gegenüber vom Grand Hotel (oder fast neben dem Grand Resort)
Sela

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 15:17    Titel: Geschäfte in Hurghada

Hallöchen!

Ich habe hier schon alles durchstöbert, auf der Suche nach Geschäften in Hurghada. Jetzt bin ich hier gelandet, doch leider steht in diesem Thema ja nur etwas über Supermärkte.
Kann mir vllt auch jemand ein paar Geschäfte empfehlen, wo ich zum Beispiel traditionelle ägyptische Bekleidung kaufen kann? Smile
Ich freue mich schon über eure Antworten!

LG
Sela
maherba

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 21:37    Titel: Re: Geschäfte in Hurghada

Sela hat Folgendes geschrieben:
, wo ich zum Beispiel traditionelle ägyptische Bekleidung kaufen kann? Smile

Salam Sela,

was heißt für dich traditionelle Ägyptisch Kleidung?? Confused

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sela

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:04    Titel:

Ich möchte mir dort gerne einige Kleidungsstücke kaufen, die die Menschen dort tragen. Ich weiß nicht wie man solche Kleider nennt; ein Kaftan oder zum Beispiel orientalische Bekleidung wäre falsch ausgedrückt, da Ägypten ja gar nicht Orient ist. Ich hoffe, du weißt jetzt eher was ich meine.

Lg
Sela
Anni71

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:17    Titel:

Meinst Du vielleicht eine Galabiya?
Sela

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:28    Titel:

Ja genau! So etwas meine ich:) Viele Dank Anni71!

Ich würde mir gerne als Andenken, so etwas mitbringen. Vielleicht weiß ja jemand, ob und wo es ein Bekleidungsgeschäft dieser Art in Hurghada gibt.

VlG
Sela
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:30    Titel:

Sela , die bekommst du an jeder Ecke . Egal , wo du bist . Wink
Sainab

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 10:36    Titel:

Salam,

ich kenne mich in hurghada nicht aus, aber wenn du traditionelle kleidung möchtest, rate ich dir nicht in den touristenstraßen zuschauen, sondern etwas abseits zu gehen, wo die einheimischen kaufen, denn die kleidung in den touri-straßen ist auch für touris gemacht, viel zu bunt und irgendwie anders, das würden die ägyptischen frauen nicht tragen, die kleidung für frauen heißt abaija, für männer ist es die galabaija, ich wünsche dir viel spaß beim shoppen
mandy

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 11:48    Titel:

Also solche geschäfte findest Du, wenn Du in der Strasse wo der Family abu Ashra ist (komme gerade nicht auf den Strassen Namen) in Richtung Post Office fährst.

Die eine Seite der Geschäfte hat normaler kleidung, die andere hat farbige abaijas.

Aber ob ich Abaijas als traditionell bezeichnen würde weis ich nicht.

VG Mandy
Sela

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 20:25    Titel: Danke für Eure Antworten!!!

Hallo alle zusammen!

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Es tut mir Leid, dass ich es Euch so kompliziert gemacht habe; schließlich wusste ich noch nicht mal wie man die Kleidung nennt Embarassed
Aber wenn ich nächstes Jahr in Ägypten war, hoffe ich, den anderen auch weiterhelfen zu können, wenn sie eine Frage haben Very Happy

Viele liebe Grüße
Sela
maherba

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 20:35    Titel:

mandy hat Folgendes geschrieben:

.......farbige abaijas. Aber ob ich Abaijas als traditionell bezeichnen würde weis ich nicht. VG Mandy

Liebe Mandy,

ich bekomms nicht raus, Crying or Very sad

Was bitte sind Abaijas Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 12:01    Titel: Abaijas

liebe meherba,

das sind Mäntel, die durchgängig sind. Sie werden entweder zu geknöpft oder sind generell geschlossen. Dazu gibt es passende Kopftücher.
Alles zum draußen tragen.
Die werden auch in Saudi Arabien getragen, sind dann allerdings schwarz.

Deswegen meinte ich auch traditionell ägyptisch? Hat ehr was mit muslimisch zu tun. Und da sieht man ja Verschleierungen aller Sorten. Gerade in Ägypten ist ja alles ehr offen und der persönlichen Einstellung entsprechend.

Vielleicht meint sie aber die Hauskleider? Aber auch da gibt es ja die unterschiedlichsten Ausführungen. Oder Bauchtanzkleider? Die gibt es in jedem Touristenshop.

Ist halt nicht wie in Bayern mit den Dirndln. Wink

VG Mandy

LG Mandy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen