Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manuchen192
|
|
|
|
Hallo kennt Jemand den Supermarkt Sunrise in Hurghada(der ist in der nähe vom Grand Hotel/Grand resort.
Denn da arbeiten 2 ganz nette Typen...aber der Chef von dene behandelt die ganz schlecht...lasst die voll lang arbeiten usw. und meckert immer rum...(die dürfen sich nicht mal mit andere leute unterhalten wenn er da ist) sowas finde ich nicht ok. (ich finde man muss doch nett/lustig zu anderen sein damit sie gerne wieder kommen.
Wieso kann der die nur so schlecht behandeln:-/ ist das bei dene so Sitte oder was.. wiegesagt ich finde das nicht toll...Sind ja auch nur menschen |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Paulchen
|
|
|
|
Also ich wage mal zu behaupten, dass ich rund um das Grand Resort/Grand Hotel jeden Supermarkt kenne. Aber ein solcher ist mir noch nicht aufgefallen. In der Regel fangen alle Mitarbeiter ein nettes Gespräch mit ihren Kunden an, schließlich möchten sie ja ihre Ware an die Frau/den Mann bringen Aber ich werde im November mal darauf achten... Die Namen der Supermärkte sind mir allerdings nicht bekannt.
Beschreibe doch mal genauer, wo dieser Supermarkt sich befindet, jetzt bin ich nämlich sehr neugierig geworden... _________________ LG Paulchen |
|
Nach oben |
|
 |
froste
|
|
|
|
ICH AUCH  |
|
Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
der ist gegenüber vom Grand Hotel (oder fast neben dem Grand Resort) |
|
Nach oben |
|
 |
Sela

|
|
|
|
Hallöchen!
Ich habe hier schon alles durchstöbert, auf der Suche nach Geschäften in Hurghada. Jetzt bin ich hier gelandet, doch leider steht in diesem Thema ja nur etwas über Supermärkte.
Kann mir vllt auch jemand ein paar Geschäfte empfehlen, wo ich zum Beispiel traditionelle ägyptische Bekleidung kaufen kann?
Ich freue mich schon über eure Antworten!
LG
Sela |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Sela hat Folgendes geschrieben: |
, wo ich zum Beispiel traditionelle ägyptische Bekleidung kaufen kann? |
Salam Sela,
was heißt für dich traditionelle Ägyptisch Kleidung??  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Sela

|
|
|
|
Ich möchte mir dort gerne einige Kleidungsstücke kaufen, die die Menschen dort tragen. Ich weiß nicht wie man solche Kleider nennt; ein Kaftan oder zum Beispiel orientalische Bekleidung wäre falsch ausgedrückt, da Ägypten ja gar nicht Orient ist. Ich hoffe, du weißt jetzt eher was ich meine.
Lg
Sela |
|
Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
Meinst Du vielleicht eine Galabiya? |
|
Nach oben |
|
 |
Sela

|
|
|
|
Ja genau! So etwas meine ich:) Viele Dank Anni71!
Ich würde mir gerne als Andenken, so etwas mitbringen. Vielleicht weiß ja jemand, ob und wo es ein Bekleidungsgeschäft dieser Art in Hurghada gibt.
VlG
Sela |
|
Nach oben |
|
 |
el-fuerte
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 71 Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada
|
|
|
|
Sela , die bekommst du an jeder Ecke . Egal , wo du bist .  |
|
Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
Salam,
ich kenne mich in hurghada nicht aus, aber wenn du traditionelle kleidung möchtest, rate ich dir nicht in den touristenstraßen zuschauen, sondern etwas abseits zu gehen, wo die einheimischen kaufen, denn die kleidung in den touri-straßen ist auch für touris gemacht, viel zu bunt und irgendwie anders, das würden die ägyptischen frauen nicht tragen, die kleidung für frauen heißt abaija, für männer ist es die galabaija, ich wünsche dir viel spaß beim shoppen _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
Also solche geschäfte findest Du, wenn Du in der Strasse wo der Family abu Ashra ist (komme gerade nicht auf den Strassen Namen) in Richtung Post Office fährst.
Die eine Seite der Geschäfte hat normaler kleidung, die andere hat farbige abaijas.
Aber ob ich Abaijas als traditionell bezeichnen würde weis ich nicht.
VG Mandy |
|
Nach oben |
|
 |
Sela

|
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Es tut mir Leid, dass ich es Euch so kompliziert gemacht habe; schließlich wusste ich noch nicht mal wie man die Kleidung nennt
Aber wenn ich nächstes Jahr in Ägypten war, hoffe ich, den anderen auch weiterhelfen zu können, wenn sie eine Frage haben
Viele liebe Grüße
Sela |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
mandy hat Folgendes geschrieben: |
.......farbige abaijas. Aber ob ich Abaijas als traditionell bezeichnen würde weis ich nicht. VG Mandy |
Liebe Mandy,
ich bekomms nicht raus,
Was bitte sind Abaijas  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
liebe meherba,
das sind Mäntel, die durchgängig sind. Sie werden entweder zu geknöpft oder sind generell geschlossen. Dazu gibt es passende Kopftücher.
Alles zum draußen tragen.
Die werden auch in Saudi Arabien getragen, sind dann allerdings schwarz.
Deswegen meinte ich auch traditionell ägyptisch? Hat ehr was mit muslimisch zu tun. Und da sieht man ja Verschleierungen aller Sorten. Gerade in Ägypten ist ja alles ehr offen und der persönlichen Einstellung entsprechend.
Vielleicht meint sie aber die Hauskleider? Aber auch da gibt es ja die unterschiedlichsten Ausführungen. Oder Bauchtanzkleider? Die gibt es in jedem Touristenshop.
Ist halt nicht wie in Bayern mit den Dirndln.
VG Mandy
LG Mandy |
|
Nach oben |
|
 |
|