Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kultur wie natur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 07:48    Titel: kultur wie natur

Kannst du deiner Familie auch so was vorschreiben?
Deine Kinder sollen sich so kleiden wie du möchtest, sie sollen das essen was du möchtest, sich bewegen, ihre Beziehungen so gestellten wie du möchtest, nur das lernen und das tun was du möchtest, sich vermählen wie möchtest…
wirst du das von deiner Frau verlangen.

Sicher nicht, kannst du nicht und wirst es nicht riskieren.

Weißt warum?
Weil die Familienbeziehung war, ist und bleibt partnerschaftlich und natürlich. Alle in der Familie sind verschieden, dürfen es sein, aber gleichgestellt.

Warum verlangst du es dann von mir, warum muss ich deiner Kultur folgen?
Ich habe eine Kultur, und Kultur habe ich auch.

Mit mir willst du nur eine "Herr – Sklave – Beziehung" haben. Ich soll mich deiner Kultur unterwerfen. Du denkst, du wärst mein Herr, und ich soll dein Sklave sein.

Das ist aber keine Kultur. Was du verlangst ist barbarisch, hat mit Kultur nichts zu tun.

Die Grundregeln deiner Kultur habe ich doch beachtet, freiwillig und nur weil sie die Grundregeln meiner Kultur auch bilden.

Ich folge deiner Gesetze und deiner Verfassung, weil ich das auch will.
Was willst du denn mehr von mir. Willst du mich etwa versklaven.

Warum muss ich so sprechen wie du, warum müssen meine Kinder deiner Kindern folgen, warum muss meine Frau sich wie deine Frau kleiden. Das ist doch keine Kultur was du verlangst. Du verlangst die totale Unterwerfung, Übermacht über mein Leben willst du haben.

Ich sag dir eins, eine gute Kultur darf die Natur nicht widersprechen.

Schau dir die Natur an. Die Nacht ist dunkel, der Tag ist hell. Die Fische im selben Wasser sind verschieden. Selbst das Wasser in der Natur salzig oder süß. Derselbe Boden gibt Millionen verschiedenen Pflanzen. In Afrika ist man schwarz und hier ist man weiß. Die Berge sind verschieden. Die gute Natur hat alles verschieden geschaffen.

Die eine Kultur ist also keine Kultur. Die eine Kultur widerspricht, ja verdirbt die Natur.

Ich werde dir entschieden nicht folgen. Du bist verrückt.

Heute 18.Dez.2010 redest du nicht mehr von "kriegsähnlichen Zustände" sondern doch vom Krieg.

War es das was du wolltest. Gut! das hast du ja schon bekommen, Krieg sagst du. Pass aber auf, dass das Feuer nicht hierher auch brennt.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie stark ist der Tourismus eingebroc... gambrinus Reisen in Ägypten 1 09.06.2013, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilft mit zur Rettung der ägyptische... nagi sonstiges zum alten Ägypten 16 19.03.2013, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Sim Karte Handy/Smartphone? Moyaru Off-Topic - Dies und Das 2 17.02.2013, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge faszinierend! wie kairo funktioniert nagi Kairo 2 22.09.2012, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie können wir "Montezumas Rach... Alegna74 Nilkreuzfahrt 4 12.09.2012, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: kultur wie natur