Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

leben und klettern in kairo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csourell

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 13:25    Titel: leben und klettern in kairo

Hallo liebe Forumler,
auch ich möchte mich als Neuzugang vorstellen. Ich heiße Conni, bin 27 und komme Ende August für 10 Monate zum Leben und Arbeiten nach Kairo.
Eine Frage brennt mir allerdings unter den Nägeln, und da ich sehe, dass hier wirklich viele verschiedene Themen besprochen werden und ihr oft gute Tippps habt, wisst ihr ja auch hierbei weiter?
Ich kletter unheimlich gerne, und würd so gern mein Hobby in Kairo weiterfrönen, hab aber bislang überhaupt nichts gefunden....habt ihr eine Idee, kennt ihr eine Halle?
Oder macht ihr generell Sport in Kairo?

Ich freu mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße von Conni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Desertrose

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 10:15    Titel: Kletterhallen in Kairo

Hallo Conni,

ein herzliches Willkommen! Smile

Ich bin früher auch geklettert allerdings war ich nie in einer Halle. War jedenfalls eine schöne und aufrengende Erfahrung Wink

Warst Du vorher schon mal in Kairo?

Ich lebe zwar nicht in Kairo aber ich hoffe Dir mit diesem von vielen bereits bekannten link weiterhefen zu können. Auf dieser Website findest Du wirklich alle möglichen Tipps über Kairo u.a. für diverse Sportarten! Leider konnte ich nichts über Kletterhallen finden Sad

http://www.kairofamiliennetz.de/index.htm

Hoffe, daß Dir diese kleine "Starthilfe" das Leben in Kairo erleichtern wird Wink

LG, Dessertrose Smile
Blueray

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 06:58    Titel:

hallo und wilkommen hier im forum

und hoffentlich auch bald achlan wa sachlan in cairo.

leider kann ich die keine konkrete antwort bieten jedoch wenigstens einen tip geben. wenn du vor ort bist gehst du einfach zu einem sport-club, diese gibt es in jedem stadtteil dort werden vielerlei sportarten angeboten, sollte der sport-club das klettern nicht anbieten kann man dir dort aber sicherlich weiter helfen.
kannst du schon sagen wo du in cairo wohnen wirst also in welchem stadtteil?

grüße aus den jetzt schon sonnigen und warmen cairo (07:57 Uhr)
csourell

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:00    Titel: danke

Danke für den Empfang und danke für die Tipps!
Das Familiennetz ist ja ziemlich groß, unn auf die Idee, in einen Sportclub zu gehen, bin ich auch noch nicht gekommen.
Vielleicht kann man auch an einer Uni Sport machen?
Ich werde in el Maadi wohnen, vermutlich gibt es da Clubs....?
Belegst du, Blueray, im übrigen auch Sprachkurse in Kairo? Kannst du was empfehlen?

Ich freu mich jedenfalls, dass wir Kontakt haben, viele Grüße von conni
Blueray

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 00:50    Titel:

in Maadi gibt es eine großen sport clib da kannst du sicher mal anfragen.

einen sprachkurs, eigentlich "JA" jeden tag wenn ich mich ins getümmel gegebe, learnin by doing. yani mafish mush kella.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen