Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csourell
|
|
|
|
Hallo liebe Forumler,
auch ich möchte mich als Neuzugang vorstellen. Ich heiße Conni, bin 27 und komme Ende August für 10 Monate zum Leben und Arbeiten nach Kairo.
Eine Frage brennt mir allerdings unter den Nägeln, und da ich sehe, dass hier wirklich viele verschiedene Themen besprochen werden und ihr oft gute Tippps habt, wisst ihr ja auch hierbei weiter?
Ich kletter unheimlich gerne, und würd so gern mein Hobby in Kairo weiterfrönen, hab aber bislang überhaupt nichts gefunden....habt ihr eine Idee, kennt ihr eine Halle?
Oder macht ihr generell Sport in Kairo?
Ich freu mich über jeden Hinweis!
Viele Grüße von Conni |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
Hallo Conni,
ein herzliches Willkommen!
Ich bin früher auch geklettert allerdings war ich nie in einer Halle. War jedenfalls eine schöne und aufrengende Erfahrung
Warst Du vorher schon mal in Kairo?
Ich lebe zwar nicht in Kairo aber ich hoffe Dir mit diesem von vielen bereits bekannten link weiterhefen zu können. Auf dieser Website findest Du wirklich alle möglichen Tipps über Kairo u.a. für diverse Sportarten! Leider konnte ich nichts über Kletterhallen finden
http://www.kairofamiliennetz.de/index.htm
Hoffe, daß Dir diese kleine "Starthilfe" das Leben in Kairo erleichtern wird
LG, Dessertrose  |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
hallo und wilkommen hier im forum
und hoffentlich auch bald achlan wa sachlan in cairo.
leider kann ich die keine konkrete antwort bieten jedoch wenigstens einen tip geben. wenn du vor ort bist gehst du einfach zu einem sport-club, diese gibt es in jedem stadtteil dort werden vielerlei sportarten angeboten, sollte der sport-club das klettern nicht anbieten kann man dir dort aber sicherlich weiter helfen.
kannst du schon sagen wo du in cairo wohnen wirst also in welchem stadtteil?
grüße aus den jetzt schon sonnigen und warmen cairo (07:57 Uhr) |
|
Nach oben |
|
 |
csourell
|
|
|
|
Danke für den Empfang und danke für die Tipps!
Das Familiennetz ist ja ziemlich groß, unn auf die Idee, in einen Sportclub zu gehen, bin ich auch noch nicht gekommen.
Vielleicht kann man auch an einer Uni Sport machen?
Ich werde in el Maadi wohnen, vermutlich gibt es da Clubs....?
Belegst du, Blueray, im übrigen auch Sprachkurse in Kairo? Kannst du was empfehlen?
Ich freu mich jedenfalls, dass wir Kontakt haben, viele Grüße von conni |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
in Maadi gibt es eine großen sport clib da kannst du sicher mal anfragen.
einen sprachkurs, eigentlich "JA" jeden tag wenn ich mich ins getümmel gegebe, learnin by doing. yani mafish mush kella. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|