Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live Grüße aus Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurghada2004

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 10:49    Titel:

Hallo, liebe Maherba -

Du wirst sicher - wie immer - Deinen Urlaub in El Gouna bei Freunden in Deinem schönen Apartment sehr genießen.

Morgen früh mache ich mich ja von Hannover aus auf den Weg nach HRG. Du bist von HRG aus gesehen weit oben in Richtung Norden - ich hingegen in Richtung Süden, in Magawish bei meinen Freunden.

@Littleburni:

Da ich ja in HRG als Haupt-Urlaubsort bleibe, werde ich gern mal versuchen, "die Stimmung" dort im Allgemeinen und im Einzelnen zu erzählen. Ich habe etliche Freunde dort, die alle dort länger oder kürzer wohnen. Viele Deutsche, jedoch auch andere Nationalitäten. Sicher werde ich von denen deren Alltags-Freuden und -Ärgernisse mitbekommen.
Auch DAS werde ich ggf. gern berichten.

Euch allen, die hier lesen, ob in D. oder in Ä., allen einen schönen Tag -
Wir am Harzrand haben heute strahlende Sonne und blauen Himmel, allerdings bei -7° C.

.... Und ich mache mich jetzt auf in den Keller, Koffer hoch holen und
dann endlich packen!

Bis bald - viele Grüße -

hurghada2004

PS: Kairo ist für 1 oder 2 Tage auch geplant - und Neeee, ich bin KEINE
Katastrophen-Touristin Very Happy - es wird mein 29. Aufenthalt in Ägypten sein.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Littleburni

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 16:20    Titel:

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Da ich ja in HRG als Haupt-Urlaubsort bleibe, werde ich gern mal versuchen, "die Stimmung" dort im Allgemeinen und im Einzelnen zu erzählen. Ich habe etliche Freunde dort, die alle dort länger oder kürzer wohnen. Viele Deutsche, jedoch auch andere Nationalitäten. Sicher werde ich von denen deren Alltags-Freuden und -Ärgernisse mitbekommen.
Auch DAS werde ich ggf. gern berichten.

Das wäre total toll. Informationen aus erster Hand sind ja nicht so leicht zu bekommen. Momentan empfehle ja sogar ich, nicht mehr nach Ägypten zu reisen. Schon gar nicht Frauen. Vielleicht revidiere ich ja meine Meinung durch deinen Bericht wieder Rolling Eyes
Littleburni

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 16:34    Titel:

Hallo Maherba, vielen DAnk für die Infos! Auch wenn das -wie erwartet- nicht so schöne Nachrichten sind. Hab aber trotzdem einen schönen Urlaub!!!!!
Littleburni

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 16:40    Titel:

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Wir am Harzrand haben heute strahlende Sonne und blauen Himmel, allerdings bei -7° C

Da wohnen wir ja gaaar nicht so weit auseinander... Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 08:11    Titel:

So, der Urlaub ist "geschafft". Wink Kurz vor 17h geht`s ab zum Air Port. Die Vorfreude auf zu Hause wächst und ich hoffe, das es bei der Ankunft in Niedersachsen, das Auto im Parkhaus anspringt und mein Kälteempfinden außerkraft ist, denn ich habe keine Socken mit genommen. Shocked

Wie erwartet scheint auch am letzten Tag die Sonne, bei zurzeit klarem Himmel, 19° - 30% LF und leichtem Wind. Die Lagunen sind wegen Flut gut gefüllt.

Seit letzter Woche sind ein paar Gäste dazugekommen, aber im großen und ganzen ist sind es immer noch viel zu wenige um einen Aufwärtstrend erkennen zu können.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 18:04    Titel:

dann besorg dir aber schnell noch ein paar Socken - hier schneits und ist bibberig Sad Crying or Very sad Crying or Very sad
maherba

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 12:23    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
dann besorg dir aber schnell noch ein paar Socken - hier schneits und ist bibberig Sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Hat auch ohne (gerade so) geklappt lieber FLO Wink

Wir sind mit einer kl. Maschine, mit 174 Sitzpläten von Hurghada nach Hannover geflogen, davon waren mindestens 15 unbesetzt und auf dem Flughafenglelände gääähnende Leere. Confused

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 08:29    Titel:

Sonnige Grüße aus Ägypten - El Gouna. Das Wetter ist wunderbar und Regen nicht in sicht. Very Happy

Die Condormaschine aus Hannover war, bist auf ca.4 Plätze, voll besetzt und der Flughafen in Hurghada voll, wie lange nicht mehr. Wie ich in der Warteschlange am Bankschalter erkannte, haben die meisten der neuen Gäste allerdings eine andere Muttersprache gelernt. Wink

Touristsch gesehen ist in El Gouna sehr wenig los.

Heute Nachmittag kommt mein Mietwagen und man darf gespannt sein wie es in den anderen Gebieten bis runter nach El Qusier aussieht, denn die möchte ich mir alle ansehen.

Polarlicht

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 19:30    Titel:

Viel Spass bei Deiner Reise und komm gesund zurück Smile

Heiner
maherba

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 18:59    Titel:

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:
Viel Spass bei Deiner Reise und komm gesund zurück Smile

Lieben Dank Heiner,
ich werde mir Mühe geben Very Happy . Die erste Probefahrt hab ich bestanden und es hat auch nur einer gehupt, weil ich vor einer Bodenwelle wohl zu langsam war.

maherba

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 09:52    Titel:

Sonnige Grüße aus El Gouna!!

WETTER:
Dieser März 2014 ist bisher der kühlste meiner langen Reiszeit zum Roten Meer. Confused Nur in Luxor und Assuan war es wärmer.

Aber inzwischen gibt sich Wettergott richtig Mühe, es ist nicht zu warm und nicht (mehr) zu kühl.
Und langsam werden in und um El Gouna die Schäden des "Großen Regens" behoben. Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus.

TOURISTEN:
Mager, mager - Katastrophe. Egal wo es mich bisher hingespühlt hat: Hurghada, Luxor, Theben, in den Tempelanlagen, Nekropolen, wir waren neben einer kl. Gruppe Archäologiestudenten und ein paar Forschern - die einzigen Besucher, auch in Assuan und Abu Simbel - überall das Selbe. Gähnende Touristenleere. Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen