Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luxor nach über 20 Jahren Mit oototo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uta15




Anmeldedatum: 25.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:05    Titel: Luxor nach über 20 Jahren Mit oototo

Moin oder Salam allerseits, Very Happy
bin neu hier, war aber schon mehrmals mit einigen Jahren Unterbrechung in diesem schönen Land.
Im Mai sind mein Haushaltsvorstand und ich auch schon zum 4.X in El Gouna.
Bereits bei unserer ersten E.G. Reise haben wir durch Insider den deutschen RV oototo kennen gelernt und seitdem in jedem Urlaub 1-2 Touren dort gebucht.
Kurz gesagt: oototo Top !
Alles sehr individuell, mehrtägige Touren Kairo oder Luxor ab 2 Personen.
Keine Verkaufsveranstaltungen wie: Haste Zaster kauf gefälligst Alabaster Wink
Persönliche Besichtigungswünsche werden eingebaut. Sehr kundige und fließend deutsch sprechende Reiseleiter vor Ort, und nicht teurer als die "Großen"
Anbei mein Bericht von der Luxor Tour Ende 2009. Smile

Bei unserem 3. Aufenthalt im Arena Inn El Gouna hatten wir beschlossen nach mehr als 2o Jahren wieder einmal Luxor zu besuchen. Aber diesmal nicht in einer"Herde", sondern individuell.
Wir hatten kurz vor Abflug im Forum angefragt, wer Lust hätte mit nach Luxor mitzukommen. Es meldete sich ein Residentenpaar, mit dem wir uns nach Ankunft im Hotel trafen. Unser Ausflug wurde ausführlich mit dem vor Ort ansässigem deutschen R.V. oototo besprochen, und unsere Wünsche ins Programm eingearbeitet.
Am 25.11. ging es dann um 5 Uhr pünktlich los.
Wir fuhren zu 4. in einem "Familienbus", in den noch eine Fußballmannschaft reingepasst hätte.
Unser Fahrer auf der Hinfahrt fuhr für ägyptische Verhältnisse wie eine Schnecke, was uns aber sehr gefiel, da wir uns um unsere Gesundheit nicht sorgen brauchten und sogar schöne verwacklungsfreie Bilder aus dem Auto schießen konnten.
Nach einer kurzen Rast, trafen wir um 10:20 in Luxor in unserem 4 Sterne Hotel ein.
Hotel sehr gut mit Blick auf den Nil und einer schönen Terrasse von der wir den Sonnenuntergang bei einem kühlen Bier genießen konnten.
1. Besichtigung der Karnak Tempel. Hier ging es vor 20 Jahren noch recht staubig zu, aber jetzt sieht es fast schon "preußisch aus"
Dann zu einem netten Restaurant zu einem leckeren Mittagsessen. Danach Luxor Tempel und Freizeit auf der Hotelterrasse. Am Abend eine 3/4 Stunde Kutschfahrt durch das beleuchtete Luxor zum Karnak Tempel. Dort ca. 1:15 die deutsche Sound& Lichtschau.
Den Abend setzten wir dann im Restaurant Alibaba ,mit direktem Blick auf den beleuchteten Luxor Tempel und einem "einheimischen"leckeren Abendessen, fort. ( Für Gerstenbräuliebhaber, sensationell der 1/2 Liter nur 10 LE )
Im Anschluß besuchten wir dann noch den Souk ( Basar)
Hier waren wir gegenüber der Vergangenheit doch sehr enttäuscht. Wer allerdings auf engsten Körperkontakt und Angrabschen steht, der ist hier richtig. Dagegen ist der Basar in Kairo, oder die Händler in Hurghada ein kontaktloser steriler Ort mit phlegmatischen und Kontakthassenden Mitmenschen.Außerdem scheint es eine gewaltige Überproduktion von Pashminas zu geben. Ca. 80% der Feilgebotenen bestand aus eben dieser Ware.
Aber anschauen und selber beurteilen.
Am nächsten Morgen ging es dann mit neuem Fahrer nach Theben ins Tal der Könige und zum Hatschepsuttempel. Besichtigung von 3 Gräbern.
Wo man vor mehr als 20 Jahren noch durch Eingänge kletterte, durch die ich heute mit Sicherheit gar nicht mehr passen würde, wirds einem jetzt super bequem gemacht. Sehr positiv: die früheren Buskaravanen werden heute ,auch beim Hatschepsuttempel,auf einen Großparkplatz gelenkt. Von dort gehts dann mit einem Elektrobimmelbähnle zu den Sehenswürdigkeiten.
Wir folgten dann dem Rat des Reiseführers und besuchten das nicht im Programm enthaltene TAL der ARBEITER. SEHR empfehlenswert !! 2 Gräber mit sehr gut erhaltenen Wandbildern und ein sensationeller kleiner Tempel mit sehr sehenswerten Bildern !!
Hier darf man auch im Tempel fotografieren !!
Dann gings zum Nil und einer 3/4 stündigen Fahrt und kleiner Besichtigung vom Wasser aus.
Mittagessen auf unseren Wunsch wieder im Alibaba und danach noch auf meinen Wunsch zu einem Gewürz - Geschäft mit sensationell frischen und guten Gewürzen.
Preise nach einigem Verhandeln weit günstiger als in Hurghada wobei die Qualität wiklich Spitze ist. (Kenne mich da ein wenig aus)
Dann Abschied vom Reiseleiter und im Tiefflug zurück nach El Gouna.
Der Fahrer war sensationell. Einige Kamele und Söhne der Wüste hatten Knoten im Hals, so rasant war der Lenkrad-Akrobat. Formel 1 demnächst mit unserem Fahrer als Dauerweltmeister.
Zum Abendessen waren wir dann wieder in unserer Unterkunft.
Stressfreie Tage mit gutem Führer. Individuell nur 4 Personen und keine Massenabfertigung ! Also rundum vollste Zufriedenheit. Und der Preis nicht teurer als bei den "Großen" !
Das also mein Bericht. Im Mai sind wir wieder in E:G: und werden wieder unsere Ausflüge bei diesem auch in anderen Test´s sehr gut bewerteten ,
RV buchen.

Hummel-Hummel, Cool Very Happy Cool
Michael

[/b]
_________________
Hummel-Hummel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 10:28    Titel:

Hallo Michael,

super klasse Reisebericht, vielen Dank.

liebe Grüße aus El Gouna Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:15    Titel: Re: Luxor nach über 20 Jahren Mit oototo

uta15 hat Folgendes geschrieben:
Im Mai sind wir wieder in E:G: und werden wieder unsere ausflüge...


Nu hama September Shocked - wo wart ihr und wo bleibt der Bericht?? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Luxor nach über 20 Jahren Mit oototo