Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit der Oma für eine Woche nach Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birko




Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 01:27    Titel: Mit der Oma für eine Woche nach Hurghada

Hallo allerseits,

Mitte März geht es für eine Woche mit meiner Großmutter nach Hurghada in das Grand Resort.
Zwischen uns liegen 50 Jahre Unterschied, ich bin 24 und sie ist 74.

Ich würde mich durchaus als reiseerfahren bezeichnen, war schon in vielen Teilen der Welt und möchte daher meiner Großmutter auch etwas von Land und Leuten zeigen und nicht zu der Art Touristen gehören, die das Hotel wenn dann nur mit Shuttle Bus verlassen.

Da ich in Indonesien die Liebe zum Schnorcheln entdeckt habe, würde ich das gerne auch in Ägypten in Angriff nehmen, muss dabei jedoch berücksichtigen, dass meine Großmutter in der Zeit ja auch beschäftigt werden will. Wink

Daher habe ich einige Fragen zur Planung und zu möglichen Ausflügen, besonders in Hinblick darauf, ob es meiner Oma da nicht zu langweilig werden würde.

Bisher habe ich folgendes ins Auge gefasst:

- Mit dem Taxi/Mietwagen nach Sharm el Naga fahren, dort einen halben Tag verbringen, ich schnorchel, sie liegt am Strand.

- Glasboodenfahrt mit Mohamed oder Simsim, sollte für sie auch ganz interessant sein, während ich vielleicht an einigen Riffen ein bisschen schnorcheln kann

- Nach Al Dahar fahren, in typisch, ägyptischen Restaurants essen und über den Souk laufen

- Delfintour??? Würde sich das für meine Großmutter lohnen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Boot bleibt?

- Was haltet ihr von der Idee mit einem Mietwagen selbst nach Luxor zu fahren? Man sollte dann doch schneller als mit dem Bus sein und das ganze individueller planen können? Wobei meine Oma eh kein Kultur-Fan ist und schon gesagt hat, dass sie die Pyramiden nicht sehen braucht. Wink

- Wie bewertet ihr Tobia Island? Was ist mit Giftun Island? Schon zu überlaufen?

Was könnt ihr mir sonst noch für Ausflugsziele, Schnorchelspots oder Sehenswertes empfehlen?

Ich bin über jede einzelne Antwort dankbar!


Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 11:37    Titel: Re: Mit der Oma für eine Woche nach Hurghada

Hallo birko,

willkommen im Ägypten-Urlauber Forum

birko hat Folgendes geschrieben:
Bisher habe ich folgendes ins Auge gefasst:

- Mit dem Taxi/Mietwagen nach Sharm el Naga fahren, dort einen halben Tag verbringen, ich schnorchel, sie liegt am Strand.


Mietwagen ist ansich kein Problem, allerdings sollte man m.E. schon vorher wissen wie der Verkehr vor Ort abläuft und vor allem Ortskenntnisse haben.

Zitat:
- Glasboodenfahrt mit Mohamed oder Simsim, sollte für sie auch ganz interessant sein, während ich vielleicht an einigen Riffen ein bisschen schnorcheln kann


Alles kein Problem.

Zitat:
- Nach Al Dahar fahren, in typisch, ägyptischen Restaurants essen und über den Souk laufen


Sehr schöne Idee.

Zitat:
- Delfintour??? Würde sich das für meine Großmutter lohnen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Boot bleibt?


Bestimmt. Auf so einem Schiff ist immer eine sehr schöne Atmosphäre, der herrliche Blick übers Meer usw. und nicht immer gehen alle ins Wasser.

Zitat:
- Was haltet ihr von der Idee mit einem Mietwagen selbst nach Luxor zu fahren?


Ganz ehrlich - gar nichts. Zum einen bat mein Mietwagenvermieter z.B. darum nicht nach Luxor oder Kairo zu fahren und zum anderen sind die Möglichkeiten zu Tanken nicht so vielfältig wie hier.
Und dann wäre da noch der Mietwagenvertrag. Sehr viele haben eine Klausel, das am Tag nur 100 km gefahren werden dürfen.

Zitat:
- Wie bewertet ihr Tobia Island? Was ist mit Giftun Island? Schon zu überlaufen?


Wunderbar und von überlaufen kann seit einiger Zeit wegen akutem Touristenmangel absolut nicht mehr die Rede sein.

Zitat:
Was könnt ihr mir sonst noch für Ausflugsziele, Schnorchelspots oder Sehenswertes empfehlen?


Als Tagesausflug würde ich euch die beiden ältesten Klöster der Welt empfehlen.

Und da wäre noch: El Gouna, die neue Marina in Hurghada, relativ neu ist ein Sandskulpturenpark "SandCity" nahe der Senz-Mall. Dann die herrliche Soma Bay, Sahl Hasheesh .....

Ich schick dior noch mal ne PN.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birko




Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 18:46    Titel:

Super danke Dir für Deine Antwort.

Bezüglich des Mietwagens werde ich mir dann nochmal überlegen. Bis nach Luxor werden wir vermutlich eh nicht fahren, aber es wäre eine Überlegung ob wir so mal 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen.

Bei dem Verkehr sehe ich glaube ich kein Problem, bin auch schon in Namibia, Botswana und Zimbabwe gefahren.

Danke auch für die Einschätzung zu Giftun! Hatte bisher immer gelesen, dass es dort ganz nett sein soll, aber mittlerweile zu überfüllt. Aber scheinbar machen sich dort die sinkenden Touristenzahlen bemerkbar!


Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mit der Oma für eine Woche nach Hurghada