Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muss ich mal los werden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 03:10    Titel: Muss ich mal los werden...

Ich weiss nicht ob ích mir jetzt vielleicht Feinde verschaffe, aber ich wollte einfach mal was los werden...

Ich finde dieses Forum einfach klasse...man bekommt viele Informationen und bei fragen wird einem immer weiter geholfen.

Allerdings gibt es hier eine sache die mich doch sehr stört....
die kleinen kriege untereinander....

ich glaube für die meisten ist das auswandern kein leichtes Thema und ist auch eine wirklich schwierige entscheidung, aber wenn ich so manche einträge lese, denke ich mir echt: " Hallo???????????"

Warum sind manche Leute wirklich angemeldet, wenn sie doch ägypten NUR schlecht reden....

ich meine klar, man sollte jeden auch auf die schlechten dinge aufmerksam machen, aber manche hier schreiben totalen bullshit und auch wirklich nur negativ, dann frage ich mich doch, wieso seit ihr hier angemeldet?????????oder besser gesagt, warum reist oder lebt ihr in diesem land????
sicherlich ist es auch gut, die negativen einstellungen zu erfahren, aber muss es denn sein, wirklich alles schlecht zu reden...???

ich bekomme so viele e-mails..."Ja alles wird schlecht gerdet du bist mit die einzige die positiv schreiobt, ist denn wirklich alles so negativ???"

ich finde ein ägypten forum sollte auch mut machen und unterstützen, aber leider lese ich so viel shit, was zudem asuch nicvht stimmt....
und dann diese ständigen kriege...

dann bekomme ich mails von leuten die mich vor anderen warnen, mit wem ich mich nicht treffen soll....

entschuldigung, aber wo leben wir denn???

Dieses forum denke ich mal soll sicher dafür da sein, das jeder seine meinung äussern kann, aber bitter leute, ihr versaut es denen, die wirklich kurz davor sind auszuwandern....
ein bisschen mut kann doch da nicht schade....ich sage zwar auch immer niemandem trauen und aufpassen, aber ich gklaube mal ich denke auch etwas positiver,.,,,,und schreibe auch gute erfahrungen....bei manchen lese ich leider nur schlechtes, dann kann ich nur sagen: greift euch an die eigene Nase und überlegt mal, warum ihr nur schlechtes erlebt????
das liegt ja wohl nicht nur an den "bösen" Männern.

wollte das einfach mal los werden ... ein bisschen mehr positive energie kann ja hier nicht schaden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 07:19    Titel: Re: Muss ich mal los werden...

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob ích mir jetzt vielleicht Feinde verschaffe, aber ich wollte einfach mal was los werden...


Liebe Sweetemotion08, warum solltest du dir Feinde schaffen???? Das versteh ich nicht.

Zitat:
Allerdings gibt es hier eine sache die mich doch sehr stört....
die kleinen kriege untereinander....


Wer bekriegt sich???

Zitat:
Warum sind manche Leute wirklich angemeldet, wenn sie doch ägypten NUR schlecht reden....


Das lese ich hier nicht so. Es gibt viel negatives (wie überall) und das sollte man sagen dürfen. Gerade wenn man liest warum soviele nach Ägypten wollen und unter welchen Voraussetzungen. Was ggf. aus solchen Vorhaben wird kenn ich zur genüge und es tut jedesmal sehr weh. Aber es gibt auch die, die es geschafft haben, aber die sind meist nicht allein vor Ort, sondern als Paar.

Zitat:
sicherlich ist es auch gut, die negativen einstellungen zu erfahren, aber muss es denn sein, wirklich alles schlecht zu reden...???


Zitat:
dann bekomme ich mails von leuten die mich vor anderen warnen, mit wem ich mich nicht treffen soll....


Auch So fangen kl. Kriege an! Gerede durch die Hintertür. Denn die aller wenigsten kennen sich hier im Forum wirklich, oder haben sich schon mal gegenüber gestanden.

Zitat:
Dieses forum denke ich mal soll sicher dafür da sein, das jeder seine meinung äussern kann, aber bitte leute, ihr versaut es denen, die wirklich kurz davor sind auszuwandern....


Dann sag ich mal, auch wenn jetzt sehr viele böse werden, das sie noch nicht ganz Reif und die Stärke haben, wenn sie sich deswegen davon abhalten lassen. Denn auch so was gehört mit zu so einem Vorhaben.

Eins möchte ich nicht unerwähnt lassen, ich bin immer wieder unheimlich gern vor Ort. Inzwischen habe ich sogar Sehnsucht, weil der letzte Aufenthalt schon ein paar Monate her ist. Sehr gute Kontakte habe ich durchgängig und beschäftige mich fast Tag und Nacht mit diesem Land.

Und das tun man sicher nicht, wenn man ein Land nicht mag.


Upps - ich muss los.

LG bis dann
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 16.10.2007, 10:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
violetta

Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 09:44    Titel:

hay
wollte dazu nur sagen das ich dir da vollkommen recht geben muss und das find ich auch total schade.
Very Happy
liebe grüsse
Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:19    Titel:

Bravo, ich kann Sweetemotion08 nur Recht geben!!! Ich sehe das absolut genauso!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farouche




Anmeldedatum: 02.03.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Ägypten

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:17    Titel:

Ich wundere mich immer wieder über die Diskusionen in den Foren und was zum Teil daraus entsteht!!!!!

Da ich ja nun schon sehr sehr lange in Ägypten lebe, habe ich auch schon
sehr viel erlebt und deshalb glaube ich , hier jetzt mal meine Meinung sagen zu dürfen. Laughing

Ich habe dieses Land von vielen vielen Seiten kennengelernt, ich habe böse Menschen kennengelernt, die andere Menschen belogen, betrogen und mit deren Gefühlen gespielt haben und ich habe hier Freunde gefunden für die ich mein Leben lassen würde.Nicht zuletzt meinen Mann , der einer der wertvollsten Menschen in meinem Leben ist.

Aber es war auch ein steiniger Weg bis hierher. Ich glaube das jeder einzelne
seine eigenen Erfahrungen machen muss und sein Glück im Leben für sich selber finden muss.Jedoch sollten einige Verliebte hier doch ein bisschen realistischer sein und vieleicht auch ein bisschen vorsichtiger.

Das Leben in Ägypten ist ohne das nötige Kapital im Rücken ein sehr schweres und entbehrungsreiches.Hier gibt Dir niemand Geld wenn du nich t selber hart dafür arbeitest. Viele Beziehungen scheitern genau aus diesem Grund. Arbeit (gute Arbeit/ gut bezahlte Arbeit ) ist rar gesät.

Und trotzdem wünsche ich allen , die wider allen Umständen hier versuchen möchten, viel Glück und duchhaltevermögen.

Ich bin hier sehr glücklich geworden und möchte das Leben an der Seite "meines ägyptischen Habibis" keine Sekunde missen. Very Happy Very Happy
_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt worden wie der Verstand,jeder meint er hätte genung davon mitbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:26    Titel:

Klasse!!! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 16:57    Titel:

Ich finde es gut, das dieses Thema mal angeschnitten wird, losgelöst von irgendeinem Beitrag. Eigentlich müsste die Rubrik On-Topic heissen, da dieses Thema ja doch irgendwie allgegenwärtig ist.

Vielleicht sollte man eine Meckerecke einrichten Wink , aber das möchte ich nicht, da das einen negativen Touch hat.

Deswegen ist es hier ganz gut aufgehoben. Sicherlich ist es schwer bei einem solchen Thema eine einheitliche Meinung zu finden, das muss man ja aber nicht. Mir als Moderator ist nur wichtig, das man jede Meinung akzeptiert und das man zur Musik mit der richtigen Lautstärke spielt. Das halte ich für ganz wichtig.

Ich finde es normal, das derjenige, der gewisse Erfahrungen gemacht hat, davon immer berichtet und dies kundtut. Aber das gilt ja auch für beide Seiten und man sollte diese keinem Aufdrängen. Jeder macht nun mal unterschiedliche Erfahrungen...auch normla, oder?

Ich denke man sollte jedem Leser die Möglichkeit geben sich ein Urteil aus beiden Meinungen zu bilden. Dazu sollte eigentlich jeder in der Lage sein. Hoffe ich zumindest. Und dafür sind dann auch beide Seiten gefragt und werden von mir auch ausdrücklich gewünscht.

Ich als Admin möchte nur dafür plädieren mal wieder tief durchzuatmen und etwas abzukühlen, nachdem man sich auch mal gefetzt hat Wink

Seht es als Diskussionsforum, da gehört diskutieren dazu.

Dann auf viele weitere Beiträge und lasst euch nicht von anderen Meinungen beeinflussen oder gar entmutigen. Ihr seid alle willkommen hier und tragt euren Teil zum Erfolg bei. Ich alleine kann das nicht Wink

Gruß
euer lieber Admin
Daniel

PS: ich musste bisher nie einschreiten, das freut mich.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:06    Titel:

Lieber Daniel!

Bitte keine Meckerecke! Ich habe gerade nochmal in einem Lexikon nachgeschaut, um mich zu vergewissern, ob ich mit meiner Begriffsinterpretation richtig liege. Ja, meckern ist ein abwertender Begriff im Sinne von nörgeln.

Das will ich nicht praktizieren und würde es hier auch nicht gerne sehen.
Für anderes reicht "Off Topic" unter Formulierungen wie z.B. eine Bitte äußern, Vorschläge machen, Standpunkt darlegen etc.. Und das hat ja auch mit nörgeln nichts zu tun.

Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:11    Titel:

genau deswegen möchte ich auch keine Meckerecke haben, weil ich das erstens auch nicht als Meckern verstehen möchte und zweitens aus o.g. einen negativen Touch hat. und Kritik soll ja eher anregend sein Wink

Aber es gibt tatsächlich Foren, wo es eine Meckerecke gibt und das lädt ja förmlich ein zum Stunk machen Wink

Also ich bin für ernstgemeinte Kritik immer dankbar, ich hoffe ihr auch Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:18    Titel:

...und das lädt ja ein, zum Stunk machen.
Genau!
Und da sind wir schwups wieder beim gelegentlich angesprochenen Niveau.
Das Weglassen der Rubrik "meckern" kann nur gut sein.
Manchmal ist weniger mehr.

Auswanderin
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 14:19    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 09:58    Titel:

ja gibts denn sowas, das könnte ich ja 1 zu 1 in die Foren-Benimm-Regeln übernehmen Wink

Genau so sollte es eigentlich sein.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Muss ich mal los werden...