Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 22:40    Titel: Neu :)

Hallo Smile

Ich bin neu hier und dachte, ich stell mich zunächst mal vor. Ich bin vor einigen Wochen durch einen eher unglücklichen Zufall in Ägypten gelandet und habe mich augenblicklich in das Land verliebt. In einigen Wochen fliege ich wieder hin, dieses Mal jedoch ohne ein Hotel gebucht zu haben, ich möchte frei durchs Land reisen. Ich werde in Kairo landen und habe bisher noch keine Route geplant. Deswegen bin ich froh und dankbar für alle Tipps, die ich hier bekommen kann Smile

Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:20    Titel:

Erst mal herzlich willkommen!

Immer diese Andeutungen... Was denn für ein unglücklicher Zufall?

Und was verstehst du unter "frei durchs Land reisen"???
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:35    Titel:

Hallo Smile

Entschuldige, ich hab das mit dem "unglücklichen Zufall" für nicht besonders wichtig gehalten.

Meine Freundin und ich hatten für Heiligabend einen Flug nach Indien gebucht, standen am Flughafen und konnten leider aufgrund von Visaproblemen nicht fliegen. Deshalb haben wir spontan eine Woche Ägypten gebucht, das totale Kontrastprogramm zum geplanten Backpacking-Urlaub in Indien. Da ich Ägypten wirklich unglaublich schön finde, werde ich eben jetzt Backpacking durch Ägypten machen. Das meinte ich mit "frei durchs Land reisen", d.h. eben kein Hotel buchen, sondern nach Ankunft entscheiden, ob ich lieber zuerst Alexandria, Kairo oder Luxor sehen oder doch lieber erst meine Zeit am Strand in Safaga verbringen möchte...


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:47    Titel:

welcome

in cairo habt ihr ja schon mal was zu tun... große tolle stadt, die unterschiedlicher nicht sein könnte
viel viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:51    Titel:

Danke Smile Ich werd das ganze jedoch alleine machen und erstmal die Situation in Kairo abwarten, um dann zu entscheiden, ob es sinnvoll ist dort zu bleiben oder ich besser schnell weiterreisen sollte Smile Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Individualreisen/Backpacking in Ägypten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:56    Titel:

Tja jaaa, das ist nicht so einfach wie in Ägypten, mit dem Visa in Indien Wink Von den Kosten mal ganz abgesehen...

Aber backpacking in Ägypten? Du bist wohl völlig furchtlos, wie? Das ist ja momentan nicht so ganz einfach in Ägypten...aber du hast meine größte Bewunderung und bist mir 1000x lieber als diese "Ich verlass meine Hotelanlage nicht"-Urlauber...

Trotzdem: Ich hoffe, du bereitest dich durch intensive Studien und dem auseinander setzen mit den besonderen Mentalitäten in diesem Land gut darauf vor...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 23:56    Titel:

die lage ist selbst am tarir stabil...wobei das immer mal wieder freitags umschlagen kann, was aber auch dann nur den tarir betrifft.
ich bin jeden tag hier in der stadt unterwegs und kann nur sagen das es normal wie immer ist.
viele sind es auch leid... und wollen und müssen auch weiter machen...the show must go on. das leben geht für die meisten hier ganz normal weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 00:10    Titel:

Blueray DANKE Very Happy Ich habe erst vor einigen Tagen noch von einem ägyptischen Freund, der in Hurghada lebt gehört, dass "selbst er als ägyptischer Mann" momentan nicht nach Kairo reisen würde. Als angstfrei würd ich mich nicht bezeichnen, ich gehe die ganze Sache mit dem nötigen Respekt und der eigenen Verantwortung mir selbst gegenüber an, aber seine Aussage hatte mich schon etwas verunsichert. Dein Statement hat mich nun wieder beruhigt. Klar ist es nicht ungefährlich, als junges blondes Mädel alleine durch Ägypten zu reisen, aber ich bringe einiges an Erfahrung im Backpackingbereich aus Indien mit und habe seit Jahren Kontakte und Freundschaften zu ägyptischen und anderen Muslimen und kenne die Mentalität gut. Ich freu mich riesig auf die Zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 09:01    Titel: Re: Neu :)

naina hat Folgendes geschrieben:
.. ich möchte frei durchs Land reisen. Ich werde in Kairo landen und habe bisher noch keine Route geplant. Deswegen bin ich froh und dankbar für alle Tipps, die ich hier bekommen kann Smile


Hallo naina,

ggf. hilft es dir ja, dich auch HIER ein bisschen über die allgemeine Lage im Land, bei dem was du vorhast, zu informieren.

Viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 11:57    Titel:

Woher habe ich nur geahnt, dass du jung und blond bist? Very Happy

Also ich war im Dezember in Kairo auf den Straßen unterwegs und hatte keinerlei Probleme. Ich bin aber auch weder jung, noch blond und schon gar nicht weiblich. In den Bereichen, wo sich Touristen normalerweise bewegen, kann man Probleme für dich wohl trotzdem ausschließen. Du wirst nur ganz sicher sehr häufig angesprochen/ angemacht werden.
Abends oder Nachts durch Nebenstraßen oder gar Randbezirke von Kairo laufen, solltest du dir wirklich ersparen.

Musst du das unbedingt alles ganz alleine machen...?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 16:44    Titel:

Falls mein ägyptischer Freund aus Kairo ein paar Tage ohne Vorlesungen hat, wird er mich sicherlich begleiten können. Ansonsten gibt es aus meinem Freundeskreis hier in Deutschland leider niemanden, der zu der Zeit mit mir reisen könnte. Ich denke, wenn ich mich an die gängigen "Regeln" halte und mich zusätzlich auf keine Gespräche auf der Straße einlasse, werde ich eine gute Zeit dort verbringen. Am besten trage ich einen Fake-Ehering und bin offiziell die Ehefrau eines sehr eifersüchtigen Ägypters. Ich lerne seit einiger Zeit arabisch, und wenn ich das glaubhaft auf arabisch rüberbringe, werd ich sicher schnell wieder Ruhe haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 17:49    Titel:

Klingt guuuuuut Very Happy

Kairo ist toll! Du wirst begeistert sein!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naina




Anmeldedatum: 02.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 12:40    Titel:

das glaub ich gerne, ich kanns auch kaum erwarten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada doerthe Auswandern nach Ägypten 2 09.06.2014, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu in Hurghada asiek84 Auswandern nach Ägypten 5 13.05.2014, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge masa al cher, bin neu hier. siddi Mitglieder 2 13.12.2013, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neu :)