Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Senzo-Mall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 17:37    Titel:

die mall ist noch zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Lumpi




Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:58    Titel:

Senzo hat geöffnet

Hallo @alle,

die Senzo mall hat seit 3 Tagen geöffnet.War selbst noch nicht dort werde es aber im Lauf der kommenden Woche in Angriff nehmen. Werd euch dann berichten.

Schönen Abend noch
LG Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 23:06    Titel:

Lumpi hat Folgendes geschrieben:
Senzo hat geöffnet

Hallo @alle,

die Senzo mall hat seit 3 Tagen geöffnet.War selbst noch nicht dort werde es aber im Lauf der kommenden Woche in Angriff nehmen. Werd euch dann berichten.

Schönen Abend noch
LG Lumpi


Danke Lumpi,

bin schon gespannt auf deinen Bericht. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 23:30    Titel:

klickt mal hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:09    Titel:

Bis auf zwei drei Läden ist noch alles zu und wird noch dauern. Ggf. klappt es ja bis Oktober Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 18:55    Titel:

Hallo,

ich habe zufällig bei You tube ein Film von der Eröffnung der Senzo Mall gefunden:


Link


VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 14:11    Titel: sehr beeindruckend

ist die SenzoMall schon, jedoch gehe ich davon aus, dass der normal Urlauber dort einmal hinfährt mit dem Taxi und dann lieber wieder in die normalen Geschäfte in Dahar, Sekalla, usw. geht. Die Marina ist auch riesig und manche Geschäfte laufen nicht so toll dort. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit dieser Mall, aber entfliehen wir nicht alle dem, wenn wir nach Ägypten reisen??
Keiner ist seinem Geld schade und aufgrund der Ladenmieten dort, werden die Preise auch höher sein... Very Happy
Der Urlauber sucht doch immer den Flair, den Ägypten hat und den sieht man nicht in einer Mall, die sehr europäisch orientiert ist.
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 15:55    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Noh ein Ding mehr, das weder Hurghada noch irgendjemand braucht!


DU brauchst es nicht, kannst doch nicht für alle sprechen. Wink
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:27    Titel:

Hallo mandy,

vielen Dank für den Link.
Nach oben
Lumpi




Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 18:26    Titel: War in der Senzo...

Hallo ihr alle,

war in der Senzo Mall und es ist wie marheba schon geschrieben hat, die
meisten Läden sind noch dicht. Sind zwar " fleißig" ( nach ägyptischer Norm hehe ) am arbeiten sieht aber nach einer endlos Baustelle aus.
Das Spinneys hat mich dagegen doch im ersten Moment gebendet. ein riesengroßer Supermarkt der natürlich in den Eröffnungstagen mit zig Angeboten versuchte Kunden zu werben.
Wie mich.... Rolling Eyes
Hab dann meinen Großeinkauf dort gemacht. Produkte in Hülle und Fülle preislich mit der Metro zu vergleichen. Aber dachte einen Moment ich hätte Hallus denn die haben sogar Maggiwürze dort. Na ja, kann sein das es ein Restbestand von wo auch immer ist, dennoch lagen schwuppdiwupp einige Flaschen in meinen schicken Einkaufswagen..
So ging das munter weiter und an der Kasse hab ich vergebens den Stuhl gesucht um mich setzten zu können als der Kassierer mir die Summe sagte.... gut, hatte aber wirklich gnadenlos zugeschlagen..( räusper)
das wurde mir ganz kläglich bewusst als ich all die vielen Tüten alleine vom Auto ins Haus schleppen durfte. Meine Arme waren danach sooooo lang... hehe. Letztendlich war es aber ok,weiter zu empfehlen auf jeden Fall. Ziehe momentan zwar noch Metro vor aber was nicht ist kann ja noch werden.
Bis zur nächsten Shopping Tour wünsch ich euch allen eine schöne Zeit
LG Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 10:50    Titel:

Ich war gestern da und es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Zum einen war`s recht leer und die paar Figuren, die rumgeflitzt sind, waren Ägypter oder halbnackte OsteuropäerInnen.

Auch wenn irgendwann mal alle die Läden (v. denen noch 2/3 zu sind) geöffnet haben sollten, ist es doch eher ein sehr steriler Ort. Auch der gr. Supermarkt gibt mir persönlich nicht viel. Das einzig tolle sind die superleichten Einkaufwagen.

Bilder folgen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:48    Titel:

Also teuer ist der Spinneys nicht bei den Lebensmitteln. Die Angebot sind auch interessant. Man muss allerdings wie immer die Preise vergleichen.
Schön ist halt auch das man z.T. andere Sachen bekommt. Die Teilchen und Donuts sind auch nicht schlecht, auf jedenfalls besser als Abu Ashara.
Endlich gibt es auch mal original DVDs zu kaufen und nicht nur Kopien.

Zum Thma wer kauft da ein. Also ich sehe ägyptische und ausländische Familien einkaufen. Touristen ehr weniger. iSt wie in anderen Ländern auch. Zum großen Supermarkt einmal bis zweimal im Monat, der Rest vor Ort ...

Ich sehe aber zum Beispiel nicht ein für ein paar einfache Schuhe 400 LE zu bezahlen. Der Laden ist auch immer verwaist. Somit ist so ein Laden eine Totgeburt.
Aber zum Beispiel ein hochwertiger (!!!) Spielzeugladen hätte schon gute Möglichkeiten. Wir werden sehen.


VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:53    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ist klar, dass da nicht allzu viel geöffnet ist.


Deine hellseherischen Fähigkeiten sind immer wieder der Knaller. Rolling Eyes

Zitat:
... sich nur die Klamotten-, Parfümerie- und Schuheketten leisten.


Eben und genau solche und andere, wie z.B. hochwertige Uhren- und Schmuckläden werden noch dazukommen und haben sich dort schon angesiedelt und die Osteuropäer kaufen und kaufen, keiner kommt ohne Tasche aus den Läden.

Zitat:
Und wenn ich im Video den Gewürzeverkäufer sehe (ab Minute 4.01): Der hat den gleichen Müll wie die kleinen Shops auch (niemand kauft Gewürze aus offenen Behältern). Der ist doch Pleite schon mit der Eröffnung, nur er weiß es noch nicht.


Falsch: Er war angemieteter Aktionsstatist zu Eröffnung.

Zitat:
Wer kauft da Lebensmittel? Die Urlauber ohnehin nicht, und für die Einheimischen ist es viel zu teuer.


Nochmal falsch, es kaufen auch Urlauber, die z.B. Selbstversorger sind, nicht jeder urlaubt ggf. wie du in einem Hotel.
Es gibt in Hurghada ne Menge Einheimische die dort kaufen und zwar soviel, dass die Wagen überlaufen. Das konnte man schn bei der Eröffnungen der ägyptischen metro Läden beobachten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malakini




Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 21:56    Titel: Senzo- Mall

die Fragen über die Senzo-Mall sind zwar schon etwas länger her, aber da ich vor ca. 3 Wochen selbst dort war, habe ich mir gedacht ich schreibe euch mal meinen Eindruck dazu.

Also dort sieht es wirklich alles sehr europäisch aus, war angenehm überrascht.Es gibt dort sehr viele kleine Läden, aber m.a. alle relativ teuer und gar nicht in dem Stil wie man hier in der Stadt (Hurghada) oder auch Dahar findet.Deshalb glaube ich auch nicht das dies eine Konkurenz ist.
Es waren aber auch noch nicht alle Läden eingerichtet, denke das dauert auch bestimmt noch etwas.
Dann gibt es dort eine ganze Abteilung die nur für Essen zuständig ist, d.h. Mc Donalds, KFC, chinesisch usw. aber alles nur Selbstbedienung kein richtiges Restaurant.
Davor ist dann ein sehr großer Bereich, mit Tischen und Stühlen wo man sich dann zum Essen hinsetzen kann.(allerdings alles für Nichtraucher).Fand das selbst nicht so gemütlich weil es mich irgendwie an den Flughafen erinnert hat. Laughing
Dann gibt es dort noch Spinneyers, das kann man sich so vorstellen wie bei uns Allkauf, dort bekommt man wirklich fast alles, angefangen von Lebensmittel bis elektro, Kleidung, Schuhe usw. Das ist auch wirklich riesig.
Habe mit meiner Freundin dort alleine fast 2 Stunden gebraucht um uns alles anzusehen.
Für uns hier in Sakkala lohnt es sich aber wirkl. nur mal dort hin zu fahren wenn man einen Großeinkauf hat, weil man dort halt fast alles bekommt.Für einzelne Teile lohnt sich dann er Weg doch nicht.
Aber auf jeden Fall lohnt es sich wenn man hier ist sich das einmal anzusehen.
_________________
http://fewo-hoffmann-hurghada.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 08:46    Titel:

Okay D-D,

Du hast natürlich Recht. Aber ich glaube, da sind schon die Touris schuld. Es scheint heutzutage der Inbegriff der Moderne zu sein, die amerikanischen Fast-Food-Ketten in der Nachbarschaft zu haben.

Und Ägyptern gibt es wahrscheinlich das Gefühl, nicht ganz am Ende der Fahnenstange zu sein.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten plant neue Hauptstadt nagi Off-Topic - Dies und Das 17 14.03.2015, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Revolution? el_pharao News über Ägypten 23 24.01.2015, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neue Senzo-Mall