Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nubien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 09:26    Titel: Nubien

Versunkene Welt, lebendige Kultur

Pharaonen und Staudämme, Austausch und Konflikt prägten das Verhältnis Nubiens zum Rest Ägyptens. Über die ambivalente Eigenständigkeit der nubischen Kultur zwischen Assuan und Luxor. .. Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 10:45    Titel:

Danke Maherba für den schönen und interessanten Bericht! Ich mag die Nubier total gerne. Ich kenne auch einige Ägypter, die großen Respekt vor den Nubiern und ein schlechtes Gewissen wegen dem Bau des Staudamms gegenüber diesem Volk haben. Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, das nächste mal in Assuan das Nubische Museum zu besuchen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 18:06    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, das nächste mal in Assuan das Nubische Museum zu besuchen.


Gute Idee, es lohnt sich wirklich.
Stand zwar nicht auf "unsererm Plan", war aber individuell an beiden Orten. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 14:58    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, das nächste mal in Assuan das Nubische Museum zu besuchen.


Gute Idee, es lohnt sich wirklich. Wink


Ich war schon dort, vor ein paar Jahren (2007), ich kann die Tage ein paar Fotos einstellen, eigentlich durfte man nicht fotografieren, aber mit einem kleinen Backschisch habe ich ein paar Fotos ohne Blitzlicht machen dürfen Embarassed
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 15:39    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
eigentlich durfte man nicht fotografieren, ...


Hallo Sainab,

in Assuan interessiert das Fotografierverbot in den Museneen, zurzeit wohl niemanden.
Natürlich ohne Blitz, darf geknipst werden was die Speicherkarte hergibt, auch ohne Backschisch. Wink

Schau mal HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Entdeckungen in Nubien maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 24.05.2012, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1963 Bilder aus Nubien maherba Ägypten-Fotos 2 11.05.2011, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nubien