Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur Tagsüber ins Hotel? Welche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
copacabana

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 15:09    Titel: Nur Tagsüber ins Hotel? Welche?

Hallo, ich wollte im September mit meinem Freund nach Hurghada fliegen - da wir privat unterkommen haben wir kein Hotel und würden aber gerne verschieden Hotels tagsüber besuchen. Kennt jemand Hotels, die ein Hausriff haben? Ich denke, dass man einen Bestimmten Tagespreis zahlen muss. Nur wie hoch wird der sein und was sind dann die Leistungen?

Vom Arabia Beach habe ich erfahren, dass es 20€ pro Tag kostet - aber dort kann man zumindest schnorcheln. Mein Freund möchte auch gerne surfen - wo geht das am Besten, wenn man nicht in einem Hotel einquartiert ist?

Vielen Dank schonmal für Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:31    Titel:

Hallo copacabana,

Hotel mit Hausriff: da gibt es nicht so viele, das Arabia Azur hast du ja schon erwähnt. Aber 20€ sind ja wohl der Oberhammer Shocked Shocked Das kann ich kaum glauben.

Ihr könnt im Sweet Home nachfragen, die haben ein schönes Hausriff. Aber da kommt ihr nur mit ner Taxe hin, oder im Calimera, zwecks Surfen. Oder im Melia Pharao und das Coral Beach. Aber die liegen alle außerhalb der Stadt.

Ansonsten würde ich euch raten, bei den zahlreichen Diving-Center nachzufragen um mit den Tauchbooten raus zufahren.

Mehr fällt mir eben nicht ein. Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:47    Titel:

Das Grand Hotel nimmt ohne Hausriff auch 20€ pro Tag . Da ist dann das Mittagessen mit dabei . Ich glaube , das mit den 20€ hat sich so eingebürgert . Warum geht ihr nicht an die öffentlichen Strände . Da ist es doch viel schöner . Oder , wie schon gesagt , bei den Diving Centern .
maherba

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:39    Titel:

Hallo el-fuerte,

haben Public`s denn ein Hausriff?? Soviel ich mich erinnere - eher nicht. Oder??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copacabana

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:22    Titel:

Danke, für die Antworten - leider sind mir 20€ pro Tag auch zuviel - da bestimmt keine Verpflegung dabei ist, würde ich vermuten.
Öffentliche Strände sind ja ok, zum Baden aber zum Schnorcheln eher weniger - oder habt ihr einen Guten Tipp für mich?

Welcher Öffentliche Strand ist denn am Besten? Der in Sekalla?
maherba

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:53    Titel:

"Eintritt kosten sie alle!!

Es gibt mitten drin einen Public, der ist gegenüber vom El Souk-Center (Kfc).
Der netteste, (wo man schwimmen) ist für mich der am alten Sheraton Hotel. Schöne Publikum, seichter Einstieg und klares Wasser. Es gibt auch eine Bar, an der man sich was holen kann, aber nicht muss.

Dann gibt es noch:

Papas Beach (auch sehr schön)
Public Beach Paradies
Sakia Beach
Zahabeya Strand

copacabana

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:02    Titel:

Also den Sheraton Beach kenne ich, aber kann man sich da auch etwas zu essen kaufen?

Und wo sind die anderen? Abgesehen vom Papas Beach.
Welcher ist denn wirklich auch zu empfehelen um nicht hungern zu müssen und einen schönen Strand zu haben?

Schnorcheln kann man hier bei keinem Oder?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Desertrose

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:31    Titel:

Hallo Copacabana,

Du hast zwar schon einige tolle Tips erhalten aber möchte trotzdem noch eine kleine Hilfe beisteuern Wink

Schau doch mal hier auf diese website, die von einer Familie, die in HRG lebt sehr schön mit vielen hilfreichen tips gestaltet worden ist. Über Strände sind auch einige Tips dabei.

http://hurghada-redsea.de/

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Wenn Du schnorcheln willst sind wahrscheinlich die schwerbegehbaren Strände am Besten. Denn dann kann man mit einem Riff rechnen. Du willst ja schließlich Fische sehen oder? Wink

Meiner Meinung nach kann man in HRG an den Hausriffen nicht so viel schönes sehen, ist fast alles abgestorben. Man muss schon weit raus schwimmen.

Beste Schnorchelmöglichkeiten hat man rund um die Giftun-Inseln!

LG, Dessertrose
copacabana

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:59    Titel:

Danke, die seite hat viele schöne tipps - denke werden dann mal schauen, ob wir nicht mal mit einem boot mitfahren können, wird ja nicht allzu teuer sein, wenn man nur zum schnorcheln mitkommt.

Aber Strände habe ich nun einige zum testen Wink

So ohne Hotel muss man ja doch schauen, wo man hingeht und auch einigermaßen gut aufgehoben ist.
Paulchen

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 12:16    Titel:

Hallo Copacabana,

ich könnte da noch den Strand am Old Vic empfehlen. Er befindet sich direkt in unmittelbarer Nähe des Mariott Hotels. Von Sakalla aus könnt ihr gut mit dem El Gouna Bus fahren und steigt einfach nach dem großen Kreisverkehr (ihr kommt vom Berg runter) aus und geht nach links. Ansonsten einfach eines der orange-blauen Taxis "entern", "Old Vic Beach" sagen, einsteigen, ankommen, aussteigen und 10 LE zahlen (nicht mehr!)

Der Strand ist sehr schön angelegt, Eintrittspreis Stand Mai 2008 = 25 LE. Im Preis inbegriffen sind Liegen und Auflagen. Der Service ist sehr gut und die Pizza schmeckt richtig gut. Die Preise für Getränke und Speisen sind akzeptabel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypten... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel/Hostel in Kairo ? Ajja Hotel in Ägypten 6 13.12.2014, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Ausflüge von Makadi? Tutanchamun123456 Reisen in Ägypten 1 18.06.2014, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen