Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

österreicherin heiratet ägypter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 19:47    Titel: österreicherin heiratet ägypter

hallo leute. möchte erstmals kurz vorstellen, mein name ist keiti, komme aus österreich, aus vorarlberg, nähe vom bodensee Very Happy
ich habe diese woche meinen freund so richtig offiziell auf der botschaft geheiratet. wir kennen uns schon seit 3 jahren und waren auch schon 2 1/2 jahre mit dem orfi-vertrag "verheiratet".
nach vielen rennereien und papierkram haben wir es am montag endlich geschafft, zu heiraten. ich habe viel im forum gesucht, aber leider keine passende antwort zu meiner frage gefunden, falls es jedoch schon ein thema darüber gibt, tut es mir leid dass ich es nochmals erwähne....hoffe trotzdem jemand kann mir dabei helfen.
ich musste, um die ehe schliessen zu können, einen bestimmten stempel im pass holen, jetzt wollte ich fragen, was es damit auf sich hat, niemand konnte mir so richtig sagen für was der genau ist, nur eben dass ich ihn brauche.....und stimmt es dass ich das land nicht mehr verlassen darf ohne sein einverständnis, manche sagten das gelte nur wen ich muslimin wäre, aber nicht solange ich christin bin...bin mir jetzt etwas unsicher ob wir so eine erlaubnis brauchen oder nicht..und wenn ja, weiss jemand ob es dafür ein formular gibt oder ob es genügt wenn er einen zettel schreibt???
ich wäre echt froh über infos von euch, falls jemand damit schon erfahrung gemacht hat.....wovon ich ausgehe.... .Very Happy
vielen dank und sorry nochmals falls ich das thema erneut erwähne, obwohl es vielleicht schon irgendwo steht Very Happy
schönen abend noch und auf baldige antworten würde ich mich freuen
keiti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 23:00    Titel:

Meines Wissens hast Du volle Reisefreiheit auch ohne die Erlaubnis Deines Ehemannes. Dieser Stempel weist Dich sicher nur als Ehefrau eines Ägypters aus. Das hat irgendwelche Visagründe. Außerdem hast Du niedrigere Eintrittspreise bei den Monumenten etc.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 16:00    Titel:

vielen dank babutzi für deine rasche antwort....dann stimmt das mit der erlaubnis für die ausreise gar nicht???? man hört leider solche und solche meinungen??? weiss oft gar nicht was ich glauben soll. aber vielen dank auf jeden fall für deine antwort, werde am montag wenn wir nochmals nach kairo müssen auf der botschaft nachfagen, die können mir darüber hoffetnlich auch auskunft geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 20:48    Titel:

Hallo Keiti,

lass dich nicht verwirren. Du hast absolute Reisefreiheit. Du bist über 18, hast nen eigenen Pass und die österreichische Nationalität. Selbst eine Ägypterin darf heute reisen. Wenn sie denn das Visum für das jeweilige Land bekommt. Solltest du mit ihm mal gemeinsame Kinder haben, sieht es etwas anders aus. Die brauchen die Genehmigung des Vaters.

Mein Mann war ganz entsetzt als ich ihn gefragt habe ob ich in Zukunft seine Genehmigung brauchen würde.

LG
Luxor

Frag einfach wenn du was wissen willst
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 22:45    Titel:

Jatzt haben hier aber alle was wichtiges vergessen:

Alles liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und das eure Liebe ewig wären wird!!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:11    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Meines Wissens hast Du volle Reisefreiheit auch ohne die Erlaubnis Deines Ehemannes. Dieser Stempel weist Dich sicher nur als Ehefrau eines Ägypters aus. Das hat irgendwelche Visagründe. ...


Um kostenlos, ohne kauf der Visamarke, einreisen zu können reicht der Stempel allein meines wissens nach nicht aus, aber schau mal bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:11    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Jatzt haben hier aber alle was wichtiges vergessen:

Alles liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und das eure Liebe ewig wären wird!!!!


hihi, vielen lieben dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 16:25    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Keiti,

lass dich nicht verwirren. Du hast absolute Reisefreiheit. Du bist über 18, hast nen eigenen Pass und die österreichische Nationalität. Selbst eine Ägypterin darf heute reisen. Wenn sie denn das Visum für das jeweilige Land bekommt. Solltest du mit ihm mal gemeinsame Kinder haben, sieht es etwas anders aus. Die brauchen die Genehmigung des Vaters.

Mein Mann war ganz entsetzt als ich ihn gefragt habe ob ich in Zukunft seine Genehmigung brauchen würde.

LG
Luxor

Frag einfach wenn du was wissen willst


vielen lieben dank, du hast mich sehr beruhigt, mein mann konnte mir auch keine auskunft darüber geben, er wusste es selber nicht. aber jetzt bin ich schon mal sehr beruhigt Wink

und vielen lieben dank allen für die rasche und sehr hilfreiche antworten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 16:26    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Keiti,

lass dich nicht verwirren. Du hast absolute Reisefreiheit. Du bist über 18, hast nen eigenen Pass und die österreichische Nationalität. Selbst eine Ägypterin darf heute reisen. Wenn sie denn das Visum für das jeweilige Land bekommt. Solltest du mit ihm mal gemeinsame Kinder haben, sieht es etwas anders aus. Die brauchen die Genehmigung des Vaters.

Mein Mann war ganz entsetzt als ich ihn gefragt habe ob ich in Zukunft seine Genehmigung brauchen würde.

LG
Luxor

Frag einfach wenn du was wissen willst


vielen lieben dank, du hast mich sehr beruhigt, mein mann konnte mir auch keine auskunft darüber geben, er wusste es selber nicht. aber jetzt bin ich schon mal sehr beruhigt Wink

und vielen lieben dank allen für die rasche und sehr hilfreiche antworten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 18:42    Titel:

Zur Eheschliessung:

Alles Liebe und Gute und ein langes gemeinsames Leben.

Zu den Stempeln:

Vor der Eheschliessung beim Shar el Akari ist der Stempel vom Mogama erforderlich. Dieser sagt aus, dass du sozusagen in Ägypten "gemeldet" bist.

Den zweiten Stempel "Ehefrau eines Ägypters" gibt es erst bei einer Einreise in Ägypten unter Vorlage des Ehevertrages. So ist es falls du/ ihr in Europa lebt. Solltest du in Ägypten leben bekommst du ja sowieso ein Langzeitvisum als Ehefrau eines Ägypters.

Und ja, wie schon viele hier geschrieben haben: Du darfst reisen, alleine ohne Ehemann und ebenso ohne seine Zustimmung und wo immer du hin möchtest.

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 12:55    Titel:

vielen dank engyy, das nenn ich mal eine super antwort die mir weiterhilft Very Happy shukran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 08:09    Titel: erfreuliche nachrichten

hallo leute, haben gestern nach langem kampf und warten und rennerei endlich die zusagen für das visum für meinem ehemann bekommen. was für eine super nachricht Very Happy endlich, wir haben schon so lange darauf gewartet und gehofft diese positive nachricht zu bekommen. kann euch kaum sagen wie glücklich wir darüber waren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 08:28    Titel:

Endlich - Eine sehr schöne Nachricht. Wünsche euch alles Glück der Welt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 19:09    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Endlich - Eine sehr schöne Nachricht. Wünsche euch alles Glück der Welt. Wink


vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 04:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausreiseverschärfung für Ägypter maherba News über Ägypten 1 08.12.2014, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visafreie Länder für Ägypter maherba Bevölkerung 0 22.02.2014, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypter über Zukunft, Demokratie usw. maherba News über Ägypten 16 17.08.2013, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: österreicherin heiratet ägypter