Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Osterferien umbuchen oder abwarten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunni




Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:21    Titel: Osterferien umbuchen oder abwarten?

Hallo,
wir fliegen am 19. April nach Marsa Alam. Würdet Ihr umbuchen oder noch abwarten? Question Da ja Ferien sind, klappt eine Umbuchung bestimmt nicht, da wahrscheinlich die Flieger ausgebucht sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:23    Titel:

Ich würde erst mal abwarten - die Lage kann auch ganz schnell wieder umschlagen. Das ist eben Ägypten.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:53    Titel:

Ich persönlich würde mal Seelenruhig abwarten.
Umbuchen kannste dann immer noch schnell.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:16    Titel:

Bis April ist es ja noch ein Weilchen hin. Also keine Panik. Bis dahin hat sich hoffentlich wieder alles normalisiert!
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:23    Titel:

Kostenlos umbuchen kannst du für den Termin sowieso derzeit nicht.
Diverse andere Ziele sind wesentlich teurer bzw. schon ausgebucht, Renner sind wohl derzeit Kanaren und Philippinen.
Wenn bis Anfang April da unten immer noch Unruhe ist (eher unwahrscheinlich), wird dir dein Reiseveranstalter (ich nehme an, ihr habt pauschal gebucht) schon was mitteilen und anbieten.

Derzeit ist ein ziemlicher Run auf Ägyptenflüge schon ab Ende März zu verzeichnen. Condor bietet aktuell HAM - HRG und retour 18.-25.04. für groteske 854 Euro an! Ich habe eine Buchung HAM - SSH und retour 07.-14.04. in Vorrat, die ist seit vorgestern ausverkauft. Eventuell verkaufe ich sie für den doppelten Preis.

Also: Ruhig Blut und abwarten.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunni




Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:49    Titel:

Lt. Reiseveranstalter kostet eine Umbuchung 50 EUR. Aber wohin umbuchen? Viele Ziele gibt es nicht, wo man im April schon im Meer baden kann und auch die Temperaturen wärmer als 20 Grad sind.
Da wir bereits 3 x in Ägypten waren, hoffen wir, das wir fliegen können. Für diesen Urlaub müssen wir mit 1 1/2 Personen schon 2 Mille für 10 Tg. berappen, aber das sind eben die Ferienkurse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:40    Titel:

Zu der Frage "Wohin umbuchen" sah ich vorgestern eine Liste (allerdings auf Tauchurlaube bezogen) auf www.tauchen.de
Ich setze das mal in Bezug zu eurem jetzt gezahlten Budget. Da wurde genannt:
Karibik von ABC-Inseln bis Kuba (dürfte teurer werden)
Kapverden (soll schön sein, könnte mit dem Budget klappen)
Kanaren (dürfte teurer werden, evlt. zu kalt)
Malta (zu kalt)
Türkei (zu kalt)
Oman (schön, aber garantiert teurer)
Malediven, Seychellen (viel teurer)
Philippinen (dürfte teurer sein, sehr lange Anreise)
Thailand (könnte mit dem Budget klappen)

Zwei Mille für 1 + 1/2 und 10 Tage erscheint mir trotz Ferienzeit recht hoch zu sein.

An deiner Stelle würde ich, da du schon gebucht hast, abwarten.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 11:16    Titel:

Ich habe meinen Juliaufenthalt 2011 umgebucht, und das gleich nach der ersten Demo in Kairo.
Und es war gar nicht so leicht wie sich das hier einige vorstellen. Da ich auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt bin und meinen "Hausflughafen" gerne nutzen möchte bin ich auf einen Startzeitraum von drei Tagen angewiesen.
Mein Ziel wird Freitag,Samstag und Sonntag mehrfach angeflogen. Das Hotel hat zwar noch viele freie Plätze, aber am Samstag und Sonntag war kein Platz mehr in den Maschinen frei. Ich habe zum Glück dann am Freitag noch 3 freie Plätze in einer Condor bekommen, insgesamt waren in der Maschine noch 4 Plätze frei.

Die Reisebüros hier im Ort sind momentan voll ausgelastet.


Tupolew

PS: Kleiner Tip bei langfristigen Umbuchungen. Hier hilft keine Reiserücktritt oder eine Reisewarnung. Bleibt beim selben Anbieter und bucht die neue Reise etwas teurer. Dann entfällt meist die Stornogebühr. Übrigens auch die Sitzplatzreservierung wird kostenlos zurück erstattet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunni




Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 19:30    Titel: Mubarak zurückgetreten

Da Mubarak zurückgetreten ist, bin ich gespannt, wie es jetzt weiter geht.
Kostenlose Umbuchungen gibt es bei unserem Reiseveranstalter für Reisen vom 01.03. - 12.04.
Wir haben noch Zeit bis 19. und hoffen, dass wir fliegen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 09:56    Titel:

Also ich glaub ja das sich die Lage recht schnell "normalisieren" wird..

vorallem in den Feriengebieten wie z.b. Hurghada - in denen eh nichts mit bekommen worden ist!...

Vorallem kann sich das ja kein Mensch leisten wenn die Touris so lang ausbleiben!


Ich würde mal ruhig blut abwarten - sind ja schließlich noch 2 Monate ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 10:35    Titel:

Ägypten braucht dringend den Wirtschaftsfaktor Tourismus. So gesehen leistet jeder Tourist der hinfliegt einen Beitrag für Ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunni




Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 11:37    Titel:

Im Jahr 2003 waren wir auf dem Hinflug nach Hurghada fast allein im Flugzeug, und zwar wegen des Irakkriegs.
Eigentlich ist ja ständig was los in der Welt (z. B. in Tunesien, Türkei das Gleiche). Was merkt man am Urlaubsort? Nix.
Nachteil ist meist nur, dass die fehlenden Gäste aus Deutschland durch Gäste aus osteuropäischen Ländern ersetzt werden, von denen sehr viele kein Benehmen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 11:41    Titel:

Wenn höhere Gewalt oder unvorhergesehene Ereignisse eintreten ist für den Touri meist Umbuchung /Stornierung seitens des Reiseveranstalters möglich.
Wenn aber wie in Äg für längere Zeit die Hotels schliessen, fast keine Flüge gehen und die Reiseveranstalter für einen längeren Zeitraum die Reisen stornieren, so werden die Reiseverträge zwischen Veranstalter und Veranstaltungsort meistens vorsorgehalber aufgelöst.

Neue Verhandlungen sind nötig und neue Verträge werden ausgearbeitet, und das kann seine Zeit dauern ( was der Kunde allerdings nicht mitbekommt /erfährt, selbst Angestellte eines Reisebüros sind oft nicht ausreichend informiert - da Reisebüro nur vermittelt und nicht selbst Veranstalter ist, Veranstalter sind meist dritte Vor Ort , die die Durchführung erledigen und vertraglich mit Reisebüros verbunden sind - siehe auch Kleingedrucktes Reiseveträge Kunde/Büro .)
Einige Anbieter führen Kulanzhalber noch die "vor der Sache gebuchten" Reisen durch.
Was danach neu verhandelt wird, wird sich in den neuen Sommerkatalogen niederschlagen, vermutlich wird sich gegenüber den alten Verträgen nicht viel ändern, eine Teuerung dürfte aber durchaus möglich sein, an den Leistungsangeboten dürfte sich nix ändern
( Liegt vermutlich daran, dass die Hotelbetreiber eine possitive Wende im Bereich der Löhne sehen und dies sofort miteinbeziehen ).
Dass der Tourismus einen entscheidenden Faktor des Ãœberlebens des Landes darstellt ist keine Frage.
Umbuchungen und Stornierungen würde ich wenn denn schon gebucht, bestätigt und auch nicht abgesagt, vorläufig nicht in Betracht ziehen, da die Abwägung der Situation noch unklar ist, könnte schon sein dass alles wie bisher nach einem gewissen Übergangszeitraum ab ca Ende Februar / Mitte März wieder seinen gewohnten Gang nimmt.
Dass evtl. Änderungen Vetragsbedingt auftreten, KÖNNTE möglich sein, muss aber nicht ( Nachfragen beim Reisebüro wäre sinnvoll , speziell bezogen auf das Kleingedruckte Bezug Visa, Garantie , Zusatzkosten z.B. bei Freizeitangeboten usw. )
Ich vermute mal dass Anfangs sogar eine Preisreduzierung angeboten wird um die Touris wieder auf den Geschmack zu bringen, die Preissteigerung könnte somit frühestens zu Hauptsaisonzeiten ab Oktober 2011 eingesetzt werden.
- FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 14:52    Titel:

Wie soeben im TV von Experten berichtet, könnten sich Ägyptenreisen sogar bis zu 50% erhöhen - unter Vorbehalt.
Das wäre abzuwarten, sollte es aber so sein, dann wäre dem Billigpauschalurlaub
Grenzen gesetzt.
Bei logischer Rechnung würden der Billigpauschalurlaub ca 30% des Umsatzes ausmachen, der weniger wäre, der aber durch eben den teueren (den geschätzt ca 15-20% Teuerurlaub gegenüberstehen) wieder abgedeckt wird.
Manches 0 - 3 * Hotel wird dann vermutlich bluten / Investieren / zumachen müssen. Es bleibt abzuwarten, ob es sich tatsächlich so entwickelt. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbel




Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:20    Titel:

Ägypten 50% teurer?
Das wäre das "AUS" und ist undenkbar. Ich sage mal stark fallende Preise bei Pauschalreisen vorraus... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Osterferien umbuchen oder abwarten?