Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reise- & Gesprächspartner für Aufenthalt im Dez12 in Lux

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lunabaerin




Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 15:35    Titel: Reise- & Gesprächspartner für Aufenthalt im Dez12 in Lux

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich hier neu bin:
Ich heiße Jana, bin 31 Jahre und studiere Lehramt fürs Berufskolleg.
Im Mai war ich für eine Woche in Ägypten und habe mein Herz dort verloren!

Ich habe einen Ägyptischen Mann kennen gelernt (29 Jahre) und habe mich verliebt! Seitdem haben wir Kontakt per SMS und ab und zu telefonisch. Er sagt mir am Telefon ständig dass ich ihm fehle und er mich so lieb hat. Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass das jetzt die große Liebe ist, auf die ich gewartet habe. Außerdem habe ich hier schon sämtliche, ähnliche Themen dazu gelesen. Ich bin jedes Mal auf der „Hut“ und stelle mir ständig Fragen wie „Will er nur mein Geld?“, „Will er heiraten um nach Deutschland zu kommen?“ u.s.w. Aber bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl und glaube, dass nicht alle Ägyptischen Männer schlecht sind! Bis jetzt wollte er noch nicht heiraten, er hat eine Arbeitsstelle und er hat mich Vorort sogar seinem Vater vorgestellt, der mir nicht so streng konservativ vorkommt! Außerdem hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, und genau HIER ist mein Problem!!!

Ich habe etwas Angst, in Ägypten unter die „Räder“ zu kommen außerdem weiss ich nicht, was mich bei ihm zu Hause erwartet und wollte daher nach euren Erfahrungen fragen! Oder vielleicht findet sich ja Jemand, der im Dezember (wahrscheinlich 06.-13.12.2012) eine Woche mit mir zusammen in Luxor verbringt! Würde mich echt freuen! Oder vielleicht kennt ihr Jemanden, der für eine Woche ein Appartement oder so zu vermieten hat! Oder vielleicht wohnt Jemand von euch in Luxor und hat Lust sich mit mir zu treffen! Oder Jemand von euch steckt in der gleichen Situation und möchte sich mit mir austauschen…

Auf eure (konstruktiven) Ratschläge würde ich mich sehr freuen!!
Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
caimero




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 10:11    Titel:

hallo lunabaerin,
erstmal herzlich willkommen!!! Very Happy
ich wäre in der von dir angegebenen zeit in ägypten,
aber mein mann aus aswan kommt,kann ich dir noch nicht sagen wohin es uns so verschlägt.
wir sind immer abwechselnd bei seiner familie und auch mal unterwegs in anderen städten,da ich ja alles vom land gesehen haben will Smile
wenn ich mehr weiss lass ich dich es gerne wissen,
hab gesehen du kommst aus münster.... Laughing
ich auch
lg
_________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lunabaerin




Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 11:18    Titel:

Hallo Caimero,

habe mich sehr über deine Antwort gefreut! Ich bin von dem Ägypter den ich kennen gelernt habe eingeladen worden, ihn besuchen zu kommen und dann bei ihm zu wohnen? Kann man das überhaupt annehmen? Ich habe mir verschiedene Meinungen in dem Forum von „1001-Geschichte“ durchgelesen und irgendwie hat mich das noch mehr verunsichert. Dort bekommt man den Eindruck, dass ALLE Ägypter schlecht sind und alle nur Europäische Frauen ausnutzen wollen! Ich glaube aber, dass den Mann, den ich kennen gelernt habe, wirklich anders ist, bleibe aber natürlich trotzdem etwas skeptisch und habe nicht die rosarote Brille auf!

Fände es auf jeden Fall super in Kontakt zu bleiben!!

Grüße zurück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caimero




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 11:36    Titel:

ja man kann viel lesen in solchen foren,manche sind auch sicherlich wahr.
ich bin auch der meinung es gibt nette und ehrliche aber auch böse,wenn man es so überhaupt sagen kann,damit meine ich aber sowas findest du überall auf der welt,sogar bei dir in der nachbarschaft Smile
ich habe mir auch immer meine meinung gebildet und nicht auf das was andere sagen gehört,auch wenn man es gut meint...
dazu das er dich eingeladen hat,ist nett,
aber ICH persönlich würde mir ne eigene unterkunft besorgen und nicht dort wohnen,auch wenn er nett ist.
denn so sieht er auch das du ihn besuchen willst aber nicht gleich das ganze programm.
ist aber auch nur meine meinung,ich persönlich würde es so handhaben.
bevor mein mann und ich damals überhaupt zusammen gekommen sind(das hat lange gedauert)haben wir uns auch getroffen,sind was trinken und essen gegangen,haben was unternommen,abr ich bin schön brav alleine in mein hotelzimmer oder apartment gegangen...
damit wollte ich ihm auch zeigen das ich es nicht wie die meisten mache...was sie ja tun können...
ich sage immer jeder soll das machen was er gerne tun möchte...
ist aber auch nur meine persönliche meinung
_________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lunabaerin




Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 13:04    Titel:

Ist schön zu hören, dass es auch positive Beispiele gibt! Ich glaube auch, dass ich eine relativ gute Menschenkenntniss habe und zumindest deutsche Männer und deren Absichten ganz gut einschätzen kann, aber ich kenne ich mich halt zu wenig mit der Ägyptischen Mentalität aus, um eine Einschätzung treffen zu können. Darum würde ich ihn auch gerne erstmal besuchen und kennenlernen.
Ich hatte mir schon überlegt ein Hotelzimmer oder ein privates Zimmer selber zu buchen. Mir wäre es auch glaube ich zu unangenehm, direkt bei ihm zu Hause zu übernachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caimero




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 19:32    Titel:

das ist es ja,es gibt immer positive und auch negative beispiele...
kann ich verstehen das es dir unangenehm ist dort direkt zuübernachten.
du hast ja auch geschrieben das du im dezember rüber fliegen willst,ist es dir nicht möglich schon vorher mal ne woche dort hin zufliegen,einfach um auch für dich zuschauen....wie ist es dann so das wiedersehen,das mit einander und und und....
dezember ist ne lange zeit,ich würd es nicht aushalten Wink
gerade wenn es frisch ist...und wenn man sich nur sieht und redet...ich rede nicht von intimitäten..also bitte nicht falsch verstehen wenn ich schreibe ich kann es solange nicht aushalten...einfach das schöne gefühl zuhaben nah da zusein...
ja die ägyptische menatlität ist manchmal nicht einfach Wink
wir müssen immer alles planen und organisiert haben,da kommt oft auch von meinem mann....relax....alles wird gut ist noch soweit hin Smile
man merkt auch oft das wenn es für uns ein problem ist verstehen sie es nciht da sie kein problem sehen,das kommt aber weil von grund auf eine andere lebenskultur haben...
da gibt es viele dinge aber ich komme damit super klar,wenn nicht sag ich ihm das denn ich kann auch dickschädel sein,as für die meisten ägypter nicht leicht ist...da sie sowas nicht gewohnt sind was aus zudiskutieren....aber es gibt auch viele sehr gute sachen die ich mir echt abgeguckt habe und ich merke das es mir das leben hier in deutschland viel einfacher macht....
aber an 3 wörter kannst du dich schonmal gewöhnen Very Happy
malesh
bukra
mish mushkela
ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe und das es so wird wie du es dir vorstellst und dir wünscht
_________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lunabaerin




Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 13:57    Titel:

Ich würde so gerne schon eher wieder nach Luxor fliegen, aber ich stecke mitten in meiner Bachelorarbeit muss noch ein wenig arbeiten und habe schon mein nächstes Schulpraktikum angemeldet....
Vielleicht schaffe ich es mal spontan für ein paar Tage zwischendurch, nur leider kostetet das ja im Moment fast mehr, als wenn ich 7 oder 14 Tage fliegen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pony77




Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:39    Titel:

während der Schulzeit komm man doch total billig hin, oder?!
am 28.6. bekommst du z. B. Düsseldorf - Luxor (hin direkt, zurück via Hurghada) für 222,- Euro
http://www.konsulate.de/reisen/flug_egypt.php

ich weiß ja nicht in wie weit du momentan schon auf die Ferien angewiesen bist...
_________________
26.3.-5.4.2013 Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunabaerin




Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 09:06    Titel:

Oh danke, die Seite werde ich mal im Auge behalten!

Ich habe mal die Flüge und Flugzeiten beobachtet und festegestellt, dass es von Düsseldorf ( was bei mir am besten wäre) fliegen will, ist es am günstigsten wenn man von Do bis Do fliegt. Andere Tage werden meist auch gar nicht angeboten! Ich könne aber nur von Montag (27.08.) bis Sonntag (02.09.) und wollte in der Zeit 3-4 Tage fliegen.

Habt ihr da auch Tipps? Wäre auch flexibel mit An- & Abflughäfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabina




Anmeldedatum: 11.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 17:42    Titel:

hey ich möchte am 17 dezembern nach aägypten fliegen fliegt vill.jemand zur gleichen zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufenthalt für 6 Monate...Tipps??? anja87 Reisen in Ägypten 2 14.09.2012, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge reise von hurghada nach port said swesria Reisen in Ägypten 2 03.07.2012, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Au-pair Aufenthalt elsbeth Off-Topic - Dies und Das 0 18.03.2012, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf nach Ägypten: Reise-Messe ITB sch... snakeDB News über Ägypten 3 25.02.2012, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Reise- & Gesprächspartner für Aufenthalt im Dez12 in Lux