Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ReiseWahrnungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 12:58    Titel: ReiseWahrnungen

Gestern hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise für Ägypten - bezüglich der Sinaihalbinsel gravirend ausgedehnt.

Reisewahrnung hin - Reisewahrnung her .....

Der eine findet sie total überzogen, andere sehen sie als unsinnig oder gar schwachsinnig an.

Aber es gibt auch welche, die finden das, was das Auswärtige Amt macht gut, denn es ist deren Pflicht und Aufgabe zum Wohl der Deutschen Staatsbürger.


Was haltet ihr davon???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 13:27    Titel:

Der gr. Ägyptenreiseveranstalter ETI setzt alle Flüge nach Sharm el Sheik bis zum 15. März 2014 aus. ... Weiter Infos unter : ETI.de
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 13:40    Titel:

Ich als Urlauber würde mich da schon sehr ärgern, wenn ich vor einer Woche meine Buchung trotz Vorfall Taba wahrgenommen habe, eigentlich für 14 Tage gebucht hatte und jetzt fremdbestimmt ausgeflogen werde.
Das hat schon etwas an Panikmache an sich, als ob Krieg ausgebrochen wäre. Man könnte sich durchaus im Hotel aufhalten bis der Urlaub rum ist.
Dass sie vorläufig nicht mehr hinfliegen ist ja noch verständlich.

Der 15.03. gilt für Reisen, die in dieser Zeit gebucht sind. Wie lange sie nicht mehr fliegen steht nicht drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:20    Titel:

Milli hat Folgendes geschrieben:
Das hat schon etwas an Panikmache an sich, als ob Krieg ausgebrochen wäre.


Wieso?? ETI ist ein Deutsch-Ägyptischer Reiseanbieter und diesmal der Erste, der seine Gäste von Sharm - schon heute Nacht ausfliegt! Das kann einem schon ein bisschen zu denken geben.

Milli hat Folgendes geschrieben:
Man könnte sich durchaus im Hotel aufhalten bis der Urlaub rum ist.


Und wie soll das gehen - abwarten bis der Urlaub zu ende ist und dann in Grüppchen ausfliegen?? Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:45    Titel:

Ich persönlich halte das für völlig übertrieben, aber ich möchte auch wirklich nicht eines besseren belehrt werden, wenn tatsächlich etwas passiert.
Auf jeden Fall hat FTI mich angerufen und die für den 11. geplante Reise nach Taba Heights storniert.
Das ist für die auch ganz schön heftig, da sie sehr stark mit der Region geworben haben und als einziger Charterflüge nach Taba anbieten konnten. Alles hinfällig...blöd...warten wir also weiterhin auf bessere Zeiten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 18:56    Titel:

Ich stelle mir ganz einfach die Frage, wieso sie überhaupt noch dorthin geflogen sind.
Rechnet man nach, so sind das morgen 12 Tage her, als das in Taba passiert ist. Da hätten sie nach dem 16.02. schon nicht mehr fliegen brauchen.
Jetzt plötzlich geht alles hopplahopp. Warum nicht schon vor 12 Tagen die Leute umgebucht? Da war wohl anderes noch wichtiger.
Wäre diese Aktion am 17.02. erfolgt, hätte es für mich mehr Sinn und Ehrlichkeit gehabt.
Aber da haben sie wohl noch Leute rüber gekarrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mar92




Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 19:45    Titel:

Ich fliege diesen Samstag für eine Woche nach Hurghada. Ich bin mal gespannt wie die Lage da vor Ort ist, ich werde berichten wenn ich zurück bin.

Ich bin das erste mal in Ägypten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 11:20    Titel:



Wer ist das auf dem Bild? der Bundestagspräsident Kauder ist gerade in Kairo, ungeachtet der Reisewarnung seines Außenministeriums. Diese Reisewarnung ist hinterlistig und verfehlt den eigentlichen Sinn einer Reisewarnung. Es hat tatsächlich mit was anderem zu tun. In Berlin findet am 05. März die große Tourismusmesse statt. Dieses Mal wirft die Reisewarnung viele Fragen aus.

Kennt ihr die Geschichte mit dem jungen Schäfer und dem Wolf. Dem Schäfer war es langweilig, den ganzen Tag nichts tun. So rannte der Junge ins Dorf und rief, Wolf, Wolf. Alle Dorfbewohner versammelten sich, um den angeblichen Wolf zu verjagen. So hat der Junge Spaß, und wiederholte das Spiel 3 Mal schon. Die Dorfbewohner entdeckten das Spiel des Jungen, und beim 4. Mal schenkten ihm keine Achtung mehr, aber der Wolf war tatsächlich dieses Mal da.

Das Instrument der "Reisewarnung" darf nur bei tatsächlichen Bedrohungen benutzt werden. Es darf nicht für politischen, finanziellen oder geschäftlichen Ziele eingesetzt. Hier geht es um Menschenleben. Wenn bis zum 14. März auf dem Sinai nichts passiert, hoffen wir es alle, dann muss derjenige, der diese Reisewarnung ausgesprochen hat zur Verantwortung gezogen werden, weil es kein Kinderspiel ist.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 11:45    Titel:

Hallo Marc92,

Mar92 hat Folgendes geschrieben:
Ich fliege diesen Samstag für eine Woche nach Hurghada. Ich bin mal gespannt wie die Lage da vor Ort ist, ich werde berichten wenn ich zurück bin. Ich bin das erste mal in Ägypten Smile



Na dann ganz viel Spaß und noch mehr Erholung - in Hurghada geht alles seinen Gang. In welchem Hotel wirst du sein?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:40    Titel:

Betrifft die Sinaihalbinsel: die Schweiz, Österreich und auch Holland haben sich angeschlossen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 28.02.2014, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 15:11    Titel:

Guter Artikel der die aktuellen Maßnahmen gut beschreibt.
Die Angebote für Ägypten werden sicher weiter schrumpfen. Welcher Anbieter will jetzt noch größere Kontingente für Ägypten kaufen, bei dem Risiko?
Ein Trauerspiel...

Rückholung der Touristen
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 16:32    Titel: Warum will keiner nach Ägypten?

Nagi schreibt:
Das Instrument der "Reisewarnung" darf nur bei tatsächlichen Bedrohungen benutzt werden. Es darf nicht für politischen, finanziellen oder geschäftlichen Ziele eingesetzt. Hier geht es um Menschenleben. Wenn bis zum 14. März auf dem Sinai nichts passiert, hoffen wir es alle, dann muss derjenige, der diese Reisewarnung ausgesprochen hat zur Verantwortung gezogen werden, weil es kein Kinderspiel ist.

Der Anschlag auf Sinai ist Tatsache und das Auswärtige Amt weißt über weitere Drohung gegen Touristen. Warnungen sind nicht aus dem Finger gesogen. Es ist bitter, es macht mich wütend aber letztendlich sollten die Ägypter dafür sorgen, dass solche extremistischen Anschläge gar nicht erst möglich sind. Man sollte dafür sorgen, dass der Sinai endlich "sauber" wird von all den Rebellen. Statt auf das Auswärtige Amt zu wettern und die Journalisten im Ausland für das Ausbleiben der Touristen verantwortlich zu machen.
Ich kenne niemanden der jetzt nach Ägypten möchte und das ist so schade. Ich habe schon gehofft es wird langsam besser und dann dieser Anschlag.
Liebe Ägypter, wenn ihr die Gäste in eurem Land nicht beschützen könnt, dann wundert euch nicht, dass keine mehr kommen.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 18:38    Titel: Re: Warum will keiner nach Ägypten?

Hallo Krystyna,

Krystyna hat Folgendes geschrieben:
Man sollte dafür sorgen, dass der Sinai endlich "sauber" wird von all den Rebellen.


Die Sinaihalbinsel "sauber" zubekommen ist eine Sisyphus-Aufgabe, mit der sich die Verantwortlichen schon so lange ich mich mit dem Land beschäftige, herumplagen. .... Ist aber auch wirklich sehrsehr schwer.

Krystyna hat Folgendes geschrieben:
Statt auf das Auswärtige Amt zu wettern ...


Seh ich genau wie du, schließlich ist es ihre Augabe und es ist gut so. Unser AA ist nicht das einzige das reagierte, etliche andere haben nachgezogen. Allerding war es diesesmal das Erste Land, das seine Wahrnungen verschärft hat.

Krystyna hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne niemanden der jetzt nach Ägypten möchte und das ist so schade.


Ich werde am 18.3. fliegen - sofern der Flieger startet. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 13:16    Titel:

Krystyna!
Reisewarnung hin Reisewarnung her. Ob das das Thema wirklich ist, wage ich zu bezweifeln. Um den Tourismus in Ägypten mache ich mir keine Sorge. Meine große Sorge gilt der Glaubwürdigkeit Deutschlands in der Welt.

Es ist sehr sehr traurig zuzusehen, wie das politische Deutschland mit religiösen Extremisten so gerade prostituiert. Die große Nation der Deutschen unterwirft sich dem kleinen Emirat Katar, das von religiösen Extremisten wie Muslimbrüder und Splittergruppen mit Eisen und Feuer beherrscht. Aber Deutschland - politisch wie medial - legt sich deswegen mit Ägypten an. Der Emir von Katar ist eine führende Persönlichkeit der Muslimbrüder, wenn du es nicht weißt.

"Wandel zum Kriegsherrn"
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Katar/wandel.html

Den Deutschen, ob Medien oder Politik geht es nur ums Geld:

"Katar geht in Deutschland auf Einkaufstour"
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article117841909/Katar-geht-in-Deutschland-auf-Einkaufstour.html

" Emirat: Katar investiert in die Deutsche Bank"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/katar-investiert-in-die-deutsche-bank-a-900989.html

"Shoppingtour durch Deutschland Katar will Milliarden investieren"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katar-will-Milliarden-investieren-article2173366.html

Wenn du es nicht weißt: die Muslimbruder haben Halbdeutschland eingekauft


Allein die Aussage Sepp Blatters reicht doch aus, um zu ahnen in welchem Loch steckt Deutschland gerade. Der Mann erklärte, welchen Drück die deutsche Regierung auf ihm ausübte, um die Vergabe der WM an Katar zu inszenieren. Welche Summen an Bestechungsgelder da geflossen waren, allen voran Karl Heinz Rummenigge.

Der deutsche Tourismus nach Ägypten wird gerade als Druckmittel benutzen, dass Ägypten ihren Kampf gegen den Terror einstellt. So verrückt es sich anhört, ist aber wirklich so. Und solange die Deutschen, also hier jetzt das Volk, diese Schieflage nicht schnell erkennt , wird das Feuer Deutschland bald erreichen!!!

Zur Reisewarnung kannst du das was milli oben geschrieben hat noch lesen. 12 Tage waren schon vergangen, eher das auswärtige Amt aus dem Tiefschlaf aufwachte, ja ja ja....

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:43    Titel: Re: Warum will keiner nach Ägypten?

maherba hat Folgendes geschrieben:

Ich werde am 18.3. fliegen - sofern der Flieger startet. Confused


Na klar startet der Flieger! Ich fliege am 11.03. nach El Gouna und freue mich schon, wieder was ganz neues und anderes in Ägypten zu sehen. Vielleicht stolpern wir ja übereinander Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ReiseWahrnungen