Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

russischer Jet auf dem Flug Sharp nach Petersburg angestürzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 13:27    Titel: russischer Jet auf dem Flug Sharp nach Petersburg angestürzt

Ich kenne nur die Mitteilung des Schweizer Fernsehens und der Kommentare in Facebook: http://www.srf.ch/news/international/nach-flugzeugabsturz-im-sinai-rettungskraefte-bergen-opfer

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 14:54    Titel:

Anderer Link zum Unglück:
http://www.blick.ch/news/ausland/flugzeugabsturz-in-aegypten-alle-224-menschen-an-bord-sind-tot-id4312360.html

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 14:59    Titel:

Tja, da das ja hier wohl keiner für nötig halt, spreche ich den Hinterbliebenen mein Beileid aus, deren Angehörige ja nun wohl doch einem Terroranschlag zum Opfer fielen.

Mich wundert, dass ich aus Ägypten zurück komme und hier im Forum so wenig über diesen Alptraum steht, der uns auch alle treffen kann. Die Russen haben den Tourismus in Ägypten in den schweren Zeiten einigermaßen aufrecht halten können. Wenn diese jetzt auch wegfallen, ist das für den Tourismus eine noch größere Katastrophe.

Ich war bei der Rückreise auch von den verstärkten Sicherheitskontrollen betroffen, da ich z.B. vor dem Flugzeug meinen Koffer indentifizieren musste, bevor er eingeladen wurde. Aber meine am Rucksack gut sichtbare Wasserflasche hat mir trotz der vielen Kontrollen niemand abgenommen...das scheint wohl nicht so wichtig zu sein, wie die richtigen Stempel im Reisepaß.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 13:36    Titel:

Sicherheitsmängel an ägyptischen Flughäfen: "Jeder kann etwas reinschmuggeln"

Piepsende Metalldetektoren? Egal. Wasserflaschen im Handgepäck? Merkt keiner. Nach dem Airbus-Absturz berichten Ägypten-Touristen über lasche Sicherheitskontrollen an Flughäfen. Ein Problem: die Bestechlichkeit der Beamten. ... InfoQuelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 17:32    Titel:

Wir kennen ja alle die unmotivierten Beamten bei der Paßkontrolle und den Sicherheitschecks. Aber die werden sicher noch erheblich schlechter für ihre Verantwortung bezahlt als bei uns...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 08:36    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Aber die werden sicher noch erheblich schlechter für ihre Verantwortung bezahlt als bei uns...


Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??? Sie haben Arbeit, was ganz ganz viele nicht haben. Evil or Very Mad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 20:16    Titel:

aber eine Arbeit die sie nicht ernst nehmen, bzw mehr schlecht als recht ausführen , dazu noch im internationalen Sicherheitsbereich !!!!!! -
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 09:51    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
aber eine Arbeit die sie nicht ernst nehmen, bzw mehr schlecht als recht ausführen , dazu noch im internationalen Sicherheitsbereich !!!!!! -


Ja - Eine sehr verbreitete Ägyptische Mentalität - die bis in Touristengebiete "strahlt" und das hat nicht damit zu tun wie man mit ihnen umgeht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 20:45    Titel:

... und wie sie manchmal auch mit den ausreisenden Touris umgehen !! ,
aber Arbeit in Ägypten ist eh ein Thema für sich.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 14:40    Titel:

Terroranschlag war Ursache für Flugzeugabsturz in Ägypten

Nach Angaben des russischen Geheimdienstes hat eine Bombenexplosion den Absturz des russischen Passagierflugzeugs auf der Sinai-Halbinsel verursacht. Wladimir Putin versprach, die Terroristen „an jedem Ort der Erde“ zu finden und ihnen das Attentat zu „vergelten“. ... InfoQuelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
langersachse




Anmeldedatum: 20.09.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 22:00    Titel: tragisch

So schlimm und tragisch das Unglück auch ist, es wird immer ein Restrisiko beim Fliegen geben. Ärgerlich ist, daß das nun über Ägypten passiert, was können die Ägypter für Putin´s Politik?
Wie sicher ist denn erwiesen, daß die Bombe in Sharm ins Flugzeug kam? Letztlich hat Putin auch im eigenen Reich genug Terror gesät und geerntet (Theaterbesetzung von Tchetchenen als krasses Beispiel).
Hoffentlich machtPutin seine Drohung wahr und schickt seine Truppen auch endlich gegen den IS los, statt Freiheitskämpfer zu bombardieren.

Das Verbot von Wasserflaschen sehe ich als wenig hilfreich, das ist nur Populismus - es soll die Massen beruhigen und ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln. In Wirklichkeit dient es nur der Abzocke, denn einige Airlines bieten kostenfrei nichts mehr zu trinken an.
Lasche Kontrollen: Ihr erinnert Euch, daß bei der letzten Sicherheitsüberprüfung der FRAport von der EU ein "UNGENÜGEND" bekam? Wenn man sorgfältig kontrolliert wird man überall Möglichkeiten finden - denn 100%ige Sicherheit wird es NIE geben. Nur Bestimmungen die soweit verschärft werden bis die Grenze der Paranoia erreicht wird.
Mit meinen Wasserflaschen hatte ich in Sharm 2 Wochen vor o.g. Absturz auch schon Pech, ich mußte sie abgeben. Ein JAhr zuvor war wohl ein Beduine am Check- dem war das Wasser auf der Reise heilig und er hat mir nur einen "strafenden Blick" bei der visuellen NAchkontrolle zu Teil werden lassen.
_________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt oder zitiert wird mit einer Runde Freibier bestraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: russischer Jet auf dem Flug Sharp nach Petersburg angestürzt