Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 43 Ergebnisse ergeben.
Ägypten Forum
Autor Nachricht
  Thema: Esel inhaftiert
amina

Antworten: 1
Aufrufe: 5440

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 25.09.2008, 22:45   Titel: Esel inhaftiert
Kairo (AFP) - Wegen Diebstahls eines Maiskolbens ist ein Esel in Ägypten zu einer eintägigen Haftstrafe verurteilt worden. Wie die Zeitung "El Ahram" berichtete, erwischte die Polizei den ...
  Thema: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
amina

Antworten: 50
Aufrufe: 126141

BeitragForum: Bevölkerung   Verfasst am: 23.09.2008, 05:41   Titel: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
Hallo Nagi,

ich würde nicht von mir behaupten, dass ich mich auf diesem Thema "sehr gut" auskenne. Ich habe mich nur etwas mit dem Thema beschäftigt, ich will zwar nciht ganz Ägypten d ...
  Thema: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
amina

Antworten: 50
Aufrufe: 126141

BeitragForum: Bevölkerung   Verfasst am: 21.09.2008, 19:13   Titel: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
Hallo Nagi,

man kann kaum kurz und umkompliziert Menschen überzeugen ihre Traditionen zu lassen.

Meine Erfahrung dazu:
Mein erster Mann, Ägypter, hatte mir anfangs gesagt, dass er überhaupt ...
  Thema: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
amina

Antworten: 50
Aufrufe: 126141

BeitragForum: Bevölkerung   Verfasst am: 20.09.2008, 10:37   Titel: Fragen zur Beschneidung von Mädchen in Ägypten.
Hallo,

dazu habe ich grade ein sehr interessantes Buch gelesen "Der Beschneidungsskandal" von Hanny Lightfoot-Klein.

Beschneidungen bei Mädchen und Jungen gibts ja nicht nur in Afrik ...
  Thema: Briefe nach Ägypten
amina

Antworten: 7
Aufrufe: 12534

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 16.09.2008, 20:14   Titel: Briefe nach Ägypten
Achso, hat jemand erfahrung damit einen brief aus deutschland als "Eil International" zu schicken? Ich hab heut mal gefragt, mir wurde gesagt der Brief würde normal aus Deutschladn raus geh ...
  Thema: Briefe nach Ägypten
amina

Antworten: 7
Aufrufe: 12534

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 16.09.2008, 19:37   Titel: Briefe nach Ägypten
Danke Für die Antworten! Very Happy

Meiner Erfahrung nach kommen Briefe wo die Adresse nicht auf arabisch drauf steht überhaupt nicht an. Wenn der Brief normal geschickt wird, komtm er zu 50% an. Ich ...
  Thema: Briefe nach Ägypten
amina

Antworten: 7
Aufrufe: 12534

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 16.09.2008, 18:10   Titel: Briefe nach Ägypten
Hallo,

Gibt es eigentlich eine besondere Art die Adresse auf einen Brief zu schreiben, damit er innerhalb Ägyptens schneller befördert wird?
Manche sagen Name oben und von der Größten Stadt bi ...
  Thema: welches geschenk
amina

Antworten: 18
Aufrufe: 8911

BeitragForum: Bevölkerung   Verfasst am: 01.09.2008, 17:25   Titel: welches geschenk
Hallo,

du schreibst,dass streng gläubige unser parfum nicht verwenden dürfen, wegen dem alcohol anteil.ok,

Alsovon dürfen kann gar keine Rede sein, dürfen darf man schon, es gibt bloß manc ...
  Thema: Kl. Islam-Quiz
amina

Antworten: 9
Aufrufe: 9546

BeitragForum: Religion in Ägypten   Verfasst am: 23.08.2008, 19:14   Titel: Kl. Islam-Quiz
Na ok, 37 richtig. Aber da waren auch fragen mit mehrfachen antwort möglichkeiten.

Was bedeutet islam

Frieden und unterwerfung ist beides richtig

Dürfen sich muslimische Frauen scheiden la ...
  Thema: Wer kennt sich mit Visum Ägypten/Deutschland aus?
amina

Antworten: 23
Aufrufe: 40358

BeitragForum: Auswandern nach Ägypten   Verfasst am: 22.08.2008, 10:39   Titel: Wer kennt sich mit Visum Ägypten/Deutschland aus?
Hallo,

interessant wie das Thema von der ursprünglichen Fragestellung doch abgedriftet ist.

Es ist erst mal grundsätzlich so, dass angehörige aus Visumpflichten Staaten nur mit einem Visum z ...
  Thema: auswandern
amina

Antworten: 15
Aufrufe: 9289

BeitragForum: Auswandern nach Ägypten   Verfasst am: 18.08.2008, 11:47   Titel: auswandern
Hallo,

wenn man eine Arbeti im Ausland ins aussicht hat bezahlt das AA höchstens den Sprachkurs, ncith den umzug.
  Thema: Heizungen in Ägypten
amina

Antworten: 7
Aufrufe: 7178

BeitragForum: News über Ägypten   Verfasst am: 10.08.2008, 16:07   Titel: Heizungen in Ägypten
Dazu muss ich sagen, das ich es vom Haus von meinem exmann kenne, dass es einfach immer eiskalt drinn ist, im sommer ganz angenehm aber im winter schlimm, da kann man gar nicht genug decken haben. Ich ...
  Thema: Dauer der Berabeitung des Ehegattennachzugs?
amina

Antworten: 13
Aufrufe: 7123

BeitragForum: Reisen in Ägypten   Verfasst am: 20.07.2008, 20:04   Titel: Dauer der Berabeitung des Ehegattennachzugs?
Hallo,

mein Verlobter hat am 8. september termin zum visum beantragenm ich hoffe inshallah dauert es nciht länger als drei monate. Aber eine freundin von mir die bereits in ägypten geheiratet hat ...
  Thema: Unser Traum ist geplatzt!
amina

Antworten: 8
Aufrufe: 5723

BeitragForum: Off-Topic - Dies und Das   Verfasst am: 05.07.2008, 12:48   Titel: Unser Traum ist geplatzt!
Ich würd mal mit nem anwalt reden.
Leg da das es besser ist in ägypten und das kindeswohl nciht gefährdet ist... er sieht sie eh selten... evt. übertragung des alleingien aufenthaltsbestimmungsre ...
  Thema: Moechte mehr uber die Religion erfahren
amina

Antworten: 18
Aufrufe: 10322

BeitragForum: Religion in Ägypten   Verfasst am: 22.06.2008, 18:12   Titel: Moechte mehr uber die Religion erfahren
Folgende Bücher finde ich ganz gut:

Der Gihad
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek

Auszug aus "Der islamische Glaube nach dem Quran un der Sunnah"
S ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suchen