Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
Ägypten Forum
Autor Nachricht
  Thema: BuchTipp - Es gibt nur den geraden Weg
pauline

Antworten: 2
Aufrufe: 6016

BeitragForum: Ã„gyptische Literatur und Musik   Verfasst am: 25.05.2013, 16:26   Titel: BuchTipp - Es gibt nur den geraden Weg
Ich habe das Buch gelesen und kann es Euch nur empfehlen! Es geht um viel mehr als Wafaa el Saddiks Leben als Schatzhüterin; die Autorin nimmt uns Leser mit auf einen ganz persönlichen Streifzug dur ...
  Thema: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
pauline

Antworten: 6
Aufrufe: 12589

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 24.05.2013, 09:23   Titel: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
Hallo maherba,

da reicht ein Blick in den Tondok oder den Reiseführer von RRB. Die Telefonummer lautet: 046 4601703. Falls die nicht simmt, könnte man mal in Siwa anrufen Wink
Noch zur Info: das ...
  Thema: Tourismus nach der Revolution 1
pauline

Antworten: 73
Aufrufe: 84919

BeitragForum: Reisen in Ägypten   Verfasst am: 23.05.2013, 13:11   Titel: Ägypten, menschenleer
Das klassische Kulturreiseland wird von Touristen gemieden, sie sind verschreckt durch alarmistische Berichte. Dabei braucht Ägypten den Tourismus wie nie. Man sollte hinfahren – jetzt. Eine Ermunt ...
  Thema: Gif Kebir
pauline

Antworten: 5
Aufrufe: 6411

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 17.05.2013, 12:50   Titel: Gif Kebir
Hallo maherba,

derzeit bieten wir keine Reise ins Gilf Kebir an; wir überlegen aber für 2014 eine Gilf-Reise ins Programm zu nehmen (wenn sich die Sicherheitssituation nicht verschlechtert).

G ...
  Thema: Tourismus nach der Revolution 1
pauline

Antworten: 73
Aufrufe: 84919

BeitragForum: Reisen in Ägypten   Verfasst am: 17.05.2013, 12:45   Titel: Tourismus nach der Revolution 1
Konntest Du den Link denn öffnen? Ich bin gerade ganz woanders gelandet. Deswegen versuche ich es hier noch einmal mit dem Link zum Artikel (dieses Mal als Langversion):

http://www.fairunterwegs.o ...
  Thema: Gif Kebir
pauline

Antworten: 5
Aufrufe: 6411

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 17.05.2013, 08:40   Titel: Re: Gif Kebir
Gif Kebir ist wohl für alle Wüstenliebhaber ein großer Traum (auch von mir) und "nicht mal eben so" zu besuchen. Die Gegend ist seit langem für Touristen gesperrt.


Guten Morgen mah ...
  Thema: Tourismus nach der Revolution 1
pauline

Antworten: 73
Aufrufe: 84919

BeitragForum: Reisen in Ägypten   Verfasst am: 16.05.2013, 19:53   Titel: Riesiges Engagment in schwierigen Zeiten
Der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen Ägyptens und beschäftigt direkt oder indirekt 16 Millionen Menschen. Doch die Kehrseite der grossen Abhängigkeit zeigt sich einmal mehr seit d ...
  Thema: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
pauline

Antworten: 6
Aufrufe: 12589

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 24.04.2013, 08:51   Titel: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
Gute Nachricht aus Siwa: das Palm Trees war zuletzt wieder offen. Am Besten bucht man es direkt vor Ort; es liegt sehr zentral und jeder in Siwa kennt es.

Gruß

Pauline
  Thema: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter
pauline

Antworten: 13
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Hotel in Ägypten   Verfasst am: 20.02.2013, 09:30   Titel: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter
Grundsätzlich ja, Maherba. Er ist offensichtlich Doppelstaatler und hat zwei Pässe (wenn ich Sunny richtig verstanden habe), also zwei Staatsangehörigkeiten. Damit darf er grundsätzlich in beiden ...
  Thema: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter
pauline

Antworten: 13
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Hotel in Ägypten   Verfasst am: 19.02.2013, 19:44   Titel: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter
Hallo Sunny,

rein rechtlich ist es doch so, dass ein Ägypter sobald er sich auf ägyptischem Boden befindet auch ägyptischem Recht unterliegt - völlig egal welchen Pass er sonst noch hat.
Demna ...
  Thema: Ã„gypten - Urlaubsland im Umbruch
pauline

Antworten: 0
Aufrufe: 7013

BeitragForum: Reiseberichte Ägypten   Verfasst am: 17.02.2013, 13:03   Titel: Ägypten - Urlaubsland im Umbruch
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon wieder ein paar Monate her, doch ich möchte gerne meinen Bericht zu unserer letzten Ägyptenreise nachreichen:

[url=http://http://www.oasenreisen.de/reise-com ...
  Thema: Zum Müllsammeln in die Wüste
pauline

Antworten: 9
Aufrufe: 9936

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 17.02.2013, 12:59   Titel: Zum Müllsammeln in die Wüste
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird es wieder eine Cleanup Safari in der Weißen Wüste geben. Sie soll vom 27. April bis 1. Mai statt finden.

Es gibt eine (englischsprachige) Facebookgruppe, ...
  Thema: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
pauline

Antworten: 6
Aufrufe: 12589

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 01.02.2013, 19:53   Titel: Internetzugang (Homepage) vom Palm Trees Hotel - Siwa Oasis
Hallo,

bin zwar reichlich spät mit meiner Antwort, wollte Euch aber wissen lassen, dass das Palm Trees Hotel in Siwa zur Zeit geschlossen ist. Ob nur vorübergehend oder auf Dauer....??

Gruß
...
  Thema: Zum Müllsammeln in die Wüste
pauline

Antworten: 9
Aufrufe: 9936

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 04.09.2012, 07:52   Titel: Zum Müllsammeln in die Wüste


In diesem Jahr fand sie lt. Auskunft von Einheimischen, wenn überhaupt, ohne sie statt, eben weil auch sie Eintritt zahlen sollten.

Stattdessen machen die "Wüstenführer" wärend i ...
  Thema: Zum Müllsammeln in die Wüste
pauline

Antworten: 9
Aufrufe: 9936

BeitragForum: Oasen und Wüsten in Ägypten   Verfasst am: 02.09.2012, 16:19   Titel: Zum Müllsammeln in die Wüste

Hallo pauline,
und wie sieht es heute aus? Als eine Freundin im April diesen Jahres aus u.a. Bahariya zurück kam erzählte sie, dass sogar die einheimischen Müllsammler jetzt Eintritt zahlen mü ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suchen