Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shisha Tabak-wer kann mir welches mitbringen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Migana




Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 21:51    Titel: Shisha Tabak-wer kann mir welches mitbringen?

Hallo,

kann mir jemand Shisha Tabak aus Ägypten mitbringen, bevorzugt double-apple, kokos, kirsch, erdbeer.

Würde mich sehr freuen

lg
Migana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 17:47    Titel:

Ich war schon dieses Jahr dort,deshalb kann ich nix mitbringen Cool Aber den Tabak giebt es doch auch schon in Deutschland.Oder giebt es da unterschiede zu den aus Ägypten ? Rolling Eyes
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 18:54    Titel:

der echte shisha-tabak aus ägypten liegt bei etwa 20 - 25% feuchtigkeitsanteil, der in deutschland verkaufte jedoch nur bei ca 5-8% ( das ist laut einfuhr-bestimmungen der EU so geregelt)- und da ein ägyptischer tabak mit höherer feuchtigkeit auch mehr wiegt, ist es schwierig offiziell einen grossen pack in D einzuführen.
zudem ist der tabak mit 5% feuchtigkeit in D sehr teuer und durch die geringere feuchtigkeit auch mehr krebsfördernd ( siehe kürzlich veröffentlichte studie, dass shisha-tabak stark krebsfördernd sei). da wurde nämlich der in D zugelassene tabak geprüft. auch ist der original ägyptische tabak intensiver im geschmack, lässt sich wesentlich länger rauchen und ist
auch noch (geschmuggelt oder reell importiert) billiger- gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:03    Titel:

Aha,so ist das.Wieder was dazu gelernt. Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:27    Titel:

wer kann mir zum Stammtisch ( oder auch sonst ) Sishatabak aus Ägypten mitbringen - Kirsche oder Doppelapfel von el Naghla - Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:47    Titel:

Ich habe letzte Woche einiges aus Ägypten an Shishatabak mitgebracht.
Eine Stange (10x 50g) Apfel allerdings nicht von Nakhla sondern von El Hannawy oder so ähnlich. Würdest du den auch nehmen?

Ich habe noch je ein 250g Päckchen Doppelapfel, Melone und Kokos von Nakhla. Da meine Freundin auch noch Tabak hat, schaffen wir den sowieso nicht. Schließlich können wir nicht pausenlos rauchen.

Du kannst Dir also was aussuchen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:04    Titel:

lechz - gier - trief - her damit, zieh mir alles rein !!!!
hi babutzi, nehme was ihr entbehren könnt dankend an, gib mir per pn den Preis durch und sag mir wie du ihn mir am schnellsten zukommen lassen kannst - im Voraus schon mal Danke - FLO
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:53    Titel:

@Liebe Babutzi, lieber Flo

Habt Ihr diesen Artikel schon gesehen? Laughing

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/bald-rauchverbot-in-aegypten-t3526.html

Vielleicht solltet Ihr schon mal Tabak "bunkern", sonst gibt es ihn eines Tages vielleicht nur noch auf dem Schwarzmarkt, wenn Aegypten auf den Gesundheitstrip geht... Laughing Laughing Laughing

Nehmt nicht zu viele, zu tiefe Zuege, damit Ihr uns noch lange erhalten bleibt!!! Wink

LG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 22:19    Titel:

das ist aber lieb dass sich jemand um uns Sorgen macht - gelle Asfura !!!,
natürlich behalten wir einen klaren Kopf - übrigens - wir werden ab ca 17.6 in Kairo sein, plan schon mal ein Date ein - irgendwo in der Pampa oder in Kairo - evtl. reichts auch noch nach Mansoura - Laughing Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:03    Titel:

@Lieber Flo, um Eure Koepfe mache ich mir weniger Sorgen, eher um Eure Lungen ... Rolling Eyes Laughing

Mit dem Date schaun wir dann mal. Very Happy
Im Juni sind wir auf jeden Fall noch da. Alles Weitere weiss ich zur Zeit noch nicht.
Bleibt (werdet) gesund bis dahin!
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Shisha Tabak-wer kann mir welches mitbringen?