Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siwa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Oasen und Wüsten in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 01:04    Titel: Siwa

Hi ihr,
ich plane momentan meinen Ägypten-Aufenthalt. Ich werde 2 Wochen im April dort sein (fliege direkt nach Kairo) und habe nun für die erste Woche ein Hotel in Kairo gebucht. Die restlichen Tage würde ich gerne in Siwa (mit 1 Tag Zwischenstopp in Alexandria) verbringen.
Wer hat aktuelle Tipps bezüglich einer akzeptablen Unterkunft in Siwa für mich? Mehr als 30 Euro pro Nacht ohne Verpflegung möchte ich nicht ausgeben.
In einem älteren Reiseführer habe ich gelesen, dass man sich kleine Kutschen für die Fortbewegung innerhalb der Oase mieten kann. Hat das schon einmal jemand gemacht?
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 13:36    Titel: Re: Siwa

razela hat Folgendes geschrieben:
Wer hat aktuelle Tipps bezüglich einer akzeptablen Unterkunft in Siwa für mich? Mehr als 30 Euro pro Nacht ohne Verpflegung möchte ich nicht ausgeben. razela


Hallo razela,

schau mal bitte hier: Siwa-Palm Trees Hotel ggf. ist das ja was für dich.

viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:22    Titel:

Danke für den Link, aber das ist mir vielleicht doch etwas zu spartanisch. Im Bericht steht zwar: "Das Hotel ist ein Traum", aber die Bilder sprechen eher eine andere Sprache. Mal abgesehen vom schönen Garten.
Vielleicht schreib ich mir in einer Buchhandlung die aktuellen Hotelempfehlungen ab. Habe nur keine Lust, mir schon wieder einen Reiseführer zu kaufen, der dann in 2 Jahren nicht mehr aktuell ist.
Aber vielleicht bekomme ich ja noch andere Tipps.
30 Euro wären ja ungefähr 210 LE. Das wäre für mich pro Nacht für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad noch akzeptabel.
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:59    Titel:

Dann schau mal hier, das ist sicher was interessantes dabei:

Siwa Inn

oder Siwa Sali Resort

Andre Amellal Ökohotel

kl. Hotelliste:

Al-Kilani Hotel
Gabal Shali
Desert Rose
Qasr az-Zaytouna
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:06    Titel:

Super, bei dem ersten Link kommt man auch zu mehreren anderen Hotels. Da finde ich sicher etwas.
Das Ökohotel kenne ich, da kam irgendwann mal ein interessanter Bericht im TV. Ist aber mit über 300 Euro pro Nacht nicht ganz meine Preisklasse. Rolling Eyes
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 08:05    Titel:

Hallo razela,

bist du zurück???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:01    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Dann schau mal hier, das ist sicher was interessantes dabei:

Siwa Inn

oder Siwa Sali Resort

Andre Amellal Ökohotel

kl. Hotelliste:

Al-Kilani Hotel
Gabal Shali
Desert Rose
Qasr az-Zaytouna


Hier noch was nettes zur Info:

Adels Oase
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:03    Titel:

Ägypten ganz anders

Umweltbewusstsein ist in Ägypten wenig entwickelt - anders in der Siwa Oase. Inmitten der Wüste wird Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Sie scheint am Ende der Welt zu liegen - die Siwa Oase, eine der wenigen verbliebenen ursprünglichen Oasen dieser Erde. Rund acht Stunden Autofahrt von Kairo entfernt, im Nordwesten Ägyptens nahe der Lybischen Grenze liegt dieses üppige Paradies, das seine Existenz rund 230 Süßwasserquellen verdankt. Angrenzend an einen Salzsee, umgeben von einem Meer aus gigantischen Sanddünen. Seit rund 12.000 Jahren leben hier Menschen. .....

Quelle und mehr

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 19:08    Titel:

Zitat:
Umweltbewusstsein ist in Ägypten wenig entwickelt - anders in der Siwa Oase. Inmitten der Wüste wird Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Acht Stunden Autofahrt oder Privatjet
Gut für die Umwelt! Aha.
Um dann:
Keine Elektrizität, kein Telefon, keine Klimaanlage in den "Ecolodges" von Adrère Amellal zu genießen und etwas ganz Besonderes für die Umwelt zu tun!
Zitat:
Die Preise für Adrère Amellal beginnen bei rund 300 Euro pro Nacht, die Übernachtung in der Shali Lodge ist ab 40 Euro zu haben.

Verdammt (Umwelt) freundliche Preise! Ja, Öko ist teuer! Man lernt!

Nein! Für mich käme nur das Besichtigen dieser wunderschönen Räumlichkeiten in Frage.
Wer einmal in der Wüste unter dem Sternenhimmel genächtigt hat, der sucht diese Betten nicht bei Adrère Amellal.
Für das Geld kann man noch Einiges mehr haben und auch einen sehr guten Abstecher in die Wüste machen.
Wo?
Von Luxor Westbank aus.
Da wo zum Beispiel auch still und heimlich die Stars der Welt, wie Kate Moss, Mick Jagger oder Eric Clapton übernachteten, bevor sie in die Wüste geschickt wurden!
Da wo immer ein halbes Jahr ausgebucht ist!
Bei Zeina Aboukheirr
http://www.moudira.com/

Wieder zur Oase Siwa!
Sie ist in der Tat eine Augenweide, da alles passt, wenn man einen guten Führer nebst Crew, mit allem drum und dran, sowie seine eigene warme Ausrüstung für die Nacht dabei hat.
Wer wirklich Ruhe haben will, erfährt sie dort, denn selbst das Volk übt trotz des Tourismus Zurückhaltung aus.
Da macht es dann auch Spass gemeinsam zu kommunizieren, um alles über Land und Leute zu erfahren. Wenn man dann noch am Lagerfeuer, Skorpione und Schlangen vertreibt, dann hat man Das was man haben wollte - Die Wüste!

Mich stört auch bei diesem Urlaubs-Tipp wieder, dass sich Ägypten neuerdings nur noch öffentlich auf die Brust schlägt, dass sie auf 'nem Ökotripp seien!
Schon allein die Dummheit von acht Stunden Autofahrt, widerlegt Ägyptens Umweltbewusstsein, oder das vorherige Denken zur Reportage des Magazins "fem"!

So, und nun schauen wir noch auf die brennenden Müllberge in den Strassen von Upperegypt, dann wissen wir warum man der ganzen Welt unbedingt Alles schönmalen muss!

Warum auch nicht - die Welt will belogen werden!
Und wir sind alle ...Die Welt!

Ab in die Wüste!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 21:49    Titel:

Siwa - schön, interessant - auch geschichtlich - sehr nettes Volk, zu Fuss die Oase erkunden = einfach schön.
Ökohotel: ein vielfaches mehr bezahlen für etwas das ich nicht habe
gegenüber einfachen, günstigen Unterkünften die wesentlich mehr haben - muss nicht sein, 2km ausserhalb im Schlafsack/ Zelt ist auch Öko, nur billiger, natürlicher und schöner.
Die Lybische Wüste der Ostsahara zeigt viel wunderschöne Natur , wobei viele andere Wüstenteile wie z.B. die bei Luxor West Bank , dto. der Sinai, auch ihre eigenen schönen Seiten haben und doch sind sie so verschieden. Wer in Siwa war , weis ihre Schönheit zu schätzen.
Das wenige was Ägypten an Öko zu bieten hat ist noch weit hinter
internationalem Standard, und wie Shark schon schrieb, für ein Brustklopfen noch zu mager -
8 Std. Autofahrt - von Kairo aus ja ( über Alex oder Baharia ) , von Marsa Matruh oder Baharia ca 3,5 - 4,
Quadtouren in die Wüste sind auch nicht Öko -
nur : wie sonst nach Siwa ausser motorisiert - Kamel ?, zu Fuss?
wie früher die Karawanen ( ca 3 Wochen ) = dauert halt etwas länger, aber soviel Urlaub hat wohl keiner, muss ja auch zurück oder weiter -FLO
Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 22:06    Titel:

Zitat:
wie sonst nach Siwa ausser motorisiert - Kamel ?, zu Fuss?
wie früher die Karawanen ( ca 3 Wochen ) = dauert halt etwas länger, aber soviel Urlaub hat wohl keiner, muss ja auch zurück oder weiter -FLO

Kamel würde ich am besten finden!
3 Wochen mal richtig totale Ruhe "LmaA" auf allen Wegen - nur freie Natur soweit das Auge reicht. Ohne Frauen natürlich - die wundern immer so viel!
Ja, ja - zielen und ......Schuss! Danach zerhackt mich ruhig, wenn ich noch zucke!

Mal im ernst - versetz dich bildlich in diese wunderschöne friedliche Gegend. Ich glaube da wird man ein ganz anderer Mensch.
Nachts den eigenen Stern am Himmel suchen und am nächsten Abend wiederfinden.
Einfach nur......................Schön !

Nun fehlt nur noch der fliegende Teppich für den Rückweg, damit alles ÖKO isch!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 22:21    Titel:

ich war schon in dieser Gegend, diese Ruhe und Stille, nur aus dem Jeep kam "Jabba Jabba", ansonsten einfach herrlich. Da ich beruflich ständig mit viel Menschenzu tun habe, war diese eine Woche einfach erholung pur, obwohl TV im Hotel, war alles - auch Handy - nicht eingeschaltet.
Mit 2 kg Wundsalbe und 40 l Wasser wäre auch der Kamelritt zu ertagen
und mit Sicherheit eine Bereicherung für manche an abschalten vom Alltag und den Kopf frei zu bekommen.
Der fliegende Teppich wäre eine willkommene Alternative, würde aber , da Öko , nicht günstig werden.
In der Sommerzeit Juni - August ist zwar angenehm warm (auch Nachts)
aber Sterne siehst du da nicht sehr viele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 17:01    Titel:

Das Wüstenorakel - Die Oase Siwa - Terra X - 61


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 18:30    Titel:

auch wenn das Video von 1998 ist, es ist doch immer wieder super, schau es mir öfters an, da ich alle Terra X über Ägypten seit 1986 habe, und die Vergleiche und Unterschiede mit Heute sind einfach enorm - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 11:25    Titel:


Versteinerungen auf dem Weg nach Siwa - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Oasen und Wüsten in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Internetzugang (Homepage) vom Palm Tr... LivePixel Oasen und Wüsten in Ägypten 6 15.11.2012, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siwa: Wüstenwanderung in der Hitze d... Alexander Reiseberichte Ägypten 7 05.11.2011, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oasen Hotel Dream Lodge SIWA maherba Oasen und Wüsten in Ägypten 2 13.05.2011, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siwa: Wüstenwanderung durch die Gros... Alexander Reiseberichte Ägypten 5 31.10.2010, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Siwa