Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So ging es weiter...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
larissa




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 23:33    Titel: So ging es weiter...

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-aegypter-run-Mordverdaechtiger-samt-Tochter-noch-in-Aegypten;art2757,709582

Wie wird es wohl ausgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 23:52    Titel:

Hallo Larissa,
was willst du uns mit deinen Mitteilungen sagen?

Etwa, dass all die abgebildeten Männer Monster sind? Das kann nicht sein!

Wenn du aber mehr wissen solltest, dann ist ein Forum wie diesen hier der falsche Platz.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:44    Titel: Re: So ging es weiter...

larissa hat Folgendes geschrieben:
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-aegypter-run-Mordverdaechtiger-samt-Tochter-noch-in-Aegypten;art2757,709582

Wie wird es wohl ausgehen?


Hallo Larissa,

Zitat:
Im Falle einer Verurteilung wegen Mordes in Ägypten droht dem Mann die Todesstrafe. Möglich wäre aber auch eine Auslieferung des Mannes nach Deutschland, wo er sich dann vor dem Kemptener Landgericht wegen Mordes oder Totschlags zu verantworten hätte.


Also meinetwegen kann er in Ägypten verurteilt werden und dort im Knast sitzen - spart uns Steuern -

Danke

ana
Nach oben
larissa




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:54    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Larissa,
was willst du uns mit deinen Mitteilungen sagen?

Etwa, dass all die abgebildeten Männer Monster sind? Das kann nicht sein!

Wenn du aber mehr wissen solltest, dann ist ein Forum wie diesen hier der falsche Platz.


Welche abgebildeten Männer?

Hier geht es um Mord!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:03    Titel:

Ja. Es geht um Mord. Das ist allerdings keine spezielle ägyptische Eigenschaft.

Du wirst zugeben müssen, dass es in allen Kulturen Verbrecher gibt, die entsprechend bestraft werden müssen. Sollte dieser Mistkerl in Ägypten verurteilt werden, ist er einen Kopf kürzer, wie aus dem von Dir eingestellten Artikel hervorgeht. Das wäre wohl eine zu milde Strafe. Der Aufenthalt in einem ägyptischen Gefängnis entspricht wohl eher dem Fegefeuer.

Ich möchte Dich nur noch daran erinnern, dass es noch nicht so lange her ist, dass in einem deutschen Gerichtssaal eine ägyptische Frau ermordet wurde.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:51    Titel:

larissa hat Folgendes geschrieben:
Welche abgebildeten Männer?


Hallo lasrissa,

dein erstes Posting war ein Dezy-House-Link + folgende Ãœberschrift: mit ihnen nicht!!!!!!!!!!!!!! und dein Zweites, hat die Ãœberschrift: so ging es weiter .......

Zitat:
Hier geht es um Mord!


Eben drum und es gut, dass sie ihn geschnappt haben. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:48    Titel:

[quote="maherba"]

Hallo lasrissa,

dein erstes Posting war ein Dezy-House-Link + folgende Ãœberschrift: mit ihnen nicht!!!!!!!!!!!!!! und dein Zweites, hat die Ãœberschrift: so ging es weiter .......

Da wir ja nur 10 Min. editieren können, kann es ja nicht sein, dass vorher ein anderer Link dort war, denn deine Antwort kam ja viel später.

ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 13:40    Titel:

[quote="ana"]
maherba hat Folgendes geschrieben:


Hallo lasrissa,

dein erstes Posting war ein Dezy-House-Link + folgende Ãœberschrift: mit ihnen nicht!!!!!!!!!!!!!! und dein Zweites, hat die Ãœberschrift: so ging es weiter .......

Da wir ja nur 10 Min. editieren können, kann es ja nicht sein, dass vorher ein anderer Link dort war, denn deine Antwort kam ja viel später.

ana



@ana, es geht um die Forums Postings. Wink

Ich beziehe mich auf: Ihr ERSTES ... und diese hier - ihr ZWEITES
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:30    Titel:

Ich möchte Dich nur noch daran erinnern, dass es noch nicht so lange her ist, dass in einem deutschen Gerichtssaal eine ägyptische Frau ermordet wurde.[/quote]

Meiner Meinung nach kann man die beiden Taten nicht vergleichen. In Dresden war ausländerfeindlicher Hintergrund und wir hätten uns alle ein noch härteres Urteil gewünscht
Diese Tat ist ein sogenanntes "Beziehungsdrama". Es gibt fast jede Woch in Deutschland solche Taten und es sind nicht nur Ausländer, welche ihre Frauen und Kinder mißhandeln und töten. Es ist traurig, dass solche Dinge überhaupt passieren. Man sollte sie aber, wenn überhaupt, gerecht beurteilen und nicht unterscheiden ob Ausländer es getan haben oder Deutsche.
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:17    Titel:

[quote="Sophie"]
Zitat:

Ich möchte Dich nur noch daran erinnern, dass es noch nicht so lange her ist, dass in einem deutschen Gerichtssaal eine ägyptische Frau ermordet wurde.

Ganz genau und es wurde ein ziemliches"Drama" daraus gemacht - es wurde Gewalt angedroht usw. - weil ein Deutscher eine Ägypterin umgebracht hat. Schlimm und traurig.

Zitat:
Meiner Meinung nach kann man die beiden Taten nicht vergleichen. In Dresden war ausländerfeindlicher Hintergrund und wir hätten uns alle ein noch härteres Urteil gewünscht


Das hast du dir vll. gewünscht, kannst aber nicht für ALLE sprechen.

Zitat:
Diese Tat ist ein sogenanntes "Beziehungsdrama".


Soll das eine Entschuldigung für den Ägypter werden?
Ich hoffe, er wird in Ägypten bestraft und muss dort in das Gefängnis.
Denn er hat seine duetsche Frau umgebracht und MORD IST MORD und sollte genauso bestraft werden wie der aus Dresden.

ana
Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:41    Titel:

Ana,

Sophie wollte damit den Ägypter sicher nicht entschuldigen. Meiner Ansicht nach findet sie die "Beziehungstat" eher noch schlimmer.

Unter dem Strich ist es für die Opfer egal. Beide sind tot.

Ich bin gespannt, welche Strafe er zu erwarten hat. Sollte er nach Deutschland ausgeliefert werden, ist ein deutsches Gefängnis sicher ein komfortablerer Ort als ein ägyptisches. Aber das was seine Mitgefangenen mit ihm machen werden, bringt ihn sicher dazu zu wünschen, er wäre nie geboren worden.

Ich weiß nicht, ob er bei einer Verurteilung in Ägypten mit der Todesstrafe rechnen muß. Ich kenne das ägyptische Strafrecht nicht und weiß auch nicht, ob es eine Rolle spielt, dass das Opfer seine deutsche Ehefrau war.

Ich jedenfalls wünsche ihm, wie jedem Mörder, die schlimmst mögliche Strafe.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 19:45    Titel:

Sophie hat Folgendes geschrieben:
Man sollte sie aber, wenn überhaupt, gerecht beurteilen und nicht unterscheiden ob Ausländer es getan haben oder Deutsche.


Das ist wohl wahr, ist hier m.E. aber auch nicht geschehen.
Rassismus ist etwas sehr Schlimmes, jedoch halte ich nichts davon - hier im Vergleich Mord aus rassistischen Gründen und Mord an der Ehefrau- zu unterscheiden zwischen Mord 1. Klasse und Mord 2. Klasse. In beiden Fällen sind es Gewalttaten, die Menschen das Leben kosteten.
Der Mörder der Marwa El Sherbini erhielt eine lebenslängliche Haftstrafe. Richtig so. Aber warum? Ich behaupte: weil das Ausland auf den Prozeß schaute.
Bei anderen vorsätzlichen Morden ist die deutsche Rechtsprechung geneigt, mehrere psychologische Gutachten anzufordern, die Haftstrafe aufgrund schwerer Kindheit auf 7 Jahre zu bemessen mit vorzeitiger Entlassung wegen guter Führung.
Man darf gespannt sein, ob der Mörder der Ehefrau nach Deutschland ausgeliefert wird und wie viele Gutachten dann vorgelegt werden.
Vielleicht erfahren wir das auch gar nicht, da das öffentliche Interesse auf kleiner Flamme lodert.
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 21:01    Titel:

Ich bin vielleicht blind oder so. Ein Mann tote seine Frau, oder eine Frau tote ihren Mann. Passiert in Ägypten täglich, in Deutschland auch, und wo immer Menschen leben.

Wenn das eine Nachricht wäre, dann vielen Dank, dass du uns darüber unterrichtet hast. Aber sonst sehe ich nichts besonderes.

Das besondere im Fall Marwa, dass der Täter eine Frau getötet hat, die er nicht mal kennt. Also praktisch ohne Grund. Nur weil ihr Aussehen ihm nicht passte... Ist schon nicht alltäglich.

Beide Täter haben einem Menschen das Leben genommen, worauf keiner ein Recht hat. Beide wurden gefasst, der einer wurde verurteilt, der andere wartet noch.

Möglicherweise wird er sogar freigesprochen, wenn er nicht der Täter ist, wer weiß. Wäre er der Täter könnte er in Ägypten aufgehängt, oder in Deutschland lebenslang sitzen, möglich. Lassen wir dem Gericht eine Gelegenheit.

Noch schlimmer aber ist, wenn manche eine Rolle spielen wollen, die ihnen gar nicht passt. Ob im realen Leben, oder auch in der virtuellen Welt.
Ich bleibe lieber mich selbst, so wie ich wirklich bin.


Wollte ich nur sagen.
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:06    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Wollte ich nur sagen.
Nagi


Und hast Du gut gesagt, nagi, da kann ich mich voll anschliessen!

VG
asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der IS zerstört weiter Kulturgut Milli Off-Topic - Dies und Das 3 06.03.2015, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gehts weiter .. was wird werden maherba News über Ägypten 22 25.05.2011, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .........und so geht es weiter: khadija News über Ägypten 29 06.05.2011, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge seufz, ich weiss einfach nicht weiter.. sweetangelsandy Auswandern nach Ägypten 30 30.10.2009, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann mir eventuell weiter helfen?... rudi Hurghada 4 02.10.2009, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: So ging es weiter...