Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toleranz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 19:05    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
jörg

Freund! ..............Ende.

Gruß
Nagi


Olala, bei Widerspruch wird user nagi wieder despektierlich.

Nagi, befasse dich mit den grundsätzlichen Bestimmungen des Strafrechts, welches nämlich Abstufungen kennt. So wird z.B. nicht jeder Mord mit einer jeweils gleich hohen Strafe belegt. Es gibt Unterscheidungen zwischen vorsätzlichem Mord, Mord im Affekt usw. Entsprechend höher oder niedriger sind die Strafen. Dies hat dann nichts mit Ungleichbehandlung zu tun. Ähnlich ist es mit Straftaten gegenüber Ausländern. Sind sie beispielsweise rassistisch bedingt, gelten sie als besonders verwerflich und es gilt, was Jörg schon schrieb.

Es interessiert auch nicht, wie viele Jahrzehnte jemand Gerichtsverhandlungen beigewohnt hat. Drum wird er nicht zum Fachmann.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 19:43    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Freund! ich war selbst bei einer Vielzahl von solchen Gerichtsverhandlungen in Deutschland Mitarbeiter, und das über eine Zeit von 23 Jahre lang. Ein meiner besten Freunde ist ein Gerichtspräsident im Schwaben, und wir haben sehr sehr viele Gespräche darüber geführt. Das Rechtssystem in Deutschland kennt keine Nationalität, keine Hautfarbe und keine Herkunft. Es kennt nur Gesetz.


Nagi, nimm bitte nicht so viele von den rosa Pillen! Die Realität ist schon unterhalb der Richterebene diese:
In nicht wenigen Bundesländern gibt es seitens der Landesregierung klare interne Anweisungen an die Polizei, bei Straftaten seitens Muslimen und Schwarzafrikanern wegzusehen bzw. keinen Fahndungsdruck auszuüben, weil sonst sofort deren Multikulti-Fangruppen gewalttätig demonstrieren.
Gleiches gilt auch für den Zoll auf der Autobahn A 7 nach Dänemark, eine Route, über die täglich Tonnen von Khat durch somalische Drogenbanden nach Dänemark transportiert werden.
Das war schon in Berlin kurz nach der Wiedervereinigung so: Die "Fijis" = vietnamesischen Gastarbeiter der DDR durften total unbehelligt mit großen Tüten voller Schmuggelzigaretten auf dem Alexanderplatz rumdealen, aber der deutsche Auslandurlaubsheimkehrer mit 10 Zigarettenschachteln zu viel bekam eine heftige Zollstrafe.

Unser "Rechtssystem" kennt also sehr wohl Differenzierungen schon vor der juristischen Ebene, aber zum absoluten Vorteil aller Nichtchristen und aller Dunklerhäutigen. Je migrantischer, desto größer der Schonraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 21:43    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Deutsche die Türken aus ausländerfeindlichen Gründen angreifen werden auch wesentlich härter bestraft, als wenn es nur um ein normales zwischenmenschliches Problem gegangen wäre; dies ist in der Rechtssprechung gesetzlich so festgelegt.


Eine sehr schlechte Aussage, lasse ich auf keinem Fall gelten. Das deutsche Rechtssystem hat sowas nicht. Eine faule Aussage, die aus der Luft ergriffen ist. Nein jörg, im deutschen Rechtssystem sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich weiß das.

Gruß
Nagi



Ich denke, es gibt hier ein Verständnisproblem. Jörg meint in diesem Beispiel lediglich, dass eine Straftat mit rassistischem Hintergrund härter bestraft wird, als wenn Rassismus in keinem Zusammenhang mit der (selben) Straftat steht. Das ist der Punkt. Vor Gericht sind immer alle Hintergründe und Umstände für das Strafmass mitentscheidend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:58    Titel:

@ nagi:
so werden wir sicherliche keine Freunde!

Was hast Du denn die 23 Jahre in einem deutschen Gericht gearbeitet? Dolmetscher oder ähnliches?
Ich erlaube mir einfach mal, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, von Deiner Sprachwahl und Rechtschreibfähigkeit darauf zu schließen, dass Du keinesfalls an den wirklichen Vorgängen und Entscheidungen beteiligt warst.

Zum Einen: es sollten alle gleich sein und gleich behandelt werden, das entspricht aber nicht der Realität sondern ist schlicht und ergreifend eine Utopie. Nicht nur hier oder in Ägypten, es ist weltweit immer so gewesen und wird sich auch niemals ändern. An sowas kann kein Mensch mit funktionierendem Verstand noch glauben.

Dann gibt es noch mehr oder weniger gute Anwälte/ Staatsanwälte die sich das Gestz beugen.

Um nochmal das Beispiel vom Mord aufzugreifen. Wenn Person A durch Verschulden von Person B das Leben verliert gibt es zig Möglichkeiten. Die reichen von Körperverletzung mit Todesfolge über fahrlässige Tötung über Totschlag bis irgendwann zum Mord und jeder dieser Tatvorwürfe wird dann auch nochmal von minder schwer über "normal" bis zu vorsatz oder besonders schwerem Fall unterteilt.
Srtafen von ein paar Monaten Bewährung bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe (hier meist 15 Jahre) mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Und was ist dann daran bitte gleich? Und was ist daran nur ein Gestz?
Nach oben
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:17    Titel:

Hier mal ein Beispiel wie GLEICH hier alle vor dem Gesetz sind!

Es geht um jemanden der als Regierungsmitglied IM SUFF JEMANDEN TOTGEFAHREN HAT! und später noch Verkehrsminister wurde. Einfach mal die ganze Seite durchlesen über den.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Toleranz