Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang im Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 22:48    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe jetzt in den Park spazieren. Gute Nacht
Nagi


Ich komm mit, warte bitte - zieh mir nur ne warme Jacke über..... Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 05:46    Titel:

Mir fällt seit einiger Zeit hier beim Studieren so mancher Beiträge immer öfter der Spruch von Klopfer aus dem Film "Bambi" ein:

Wenn man nichts mehr zu sagen hat, soll man einfach mal die Klappe halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 09:41    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Hallo daniel,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist doch besser, klar und verständlich, muss ja auch sein.

Du hast aber zwei meiner Beitragen gelöscht, was mich wirklich überrascht hat. Auf beiden habe ich nur das Verhalten einige Leute angesprochen. Ich dürfte ja auch mal von Ägypten aus nach Deutschland schauen, oder sollen, müssen wir immer nur von Deutschland auf Ägypten schauen. Hier lesen auch Ägypter und benötigen auch Informationen über Deutschland.



Dies ist aber wie es Daniel oft ausdrücklich erwähnt hat ein Ägypten-Urlauber-Forum, für Europäer, welche speziell nach Ägypten reisen wollen, oder einen Großteil ihrer Zeit dort verbringen - um Informationen auszutauchen.

Hier geht es ausschließlich nur um Ägypten wie der Name des Forums schon sagt, sonst müßte man generell ein Reiseforum für sämtliche Länder der Welt aufmachen und dann blickt niemand mehr hier durch. Dies war auch nicht vom Forum-Betreiber gewollt, sonst hätte er es getan.

Wenn Ägypter Informationen über Deutschland benötigen, macht doch einfach ein Deutschland-Urlauber-Forum in arabisch auf einem ägyptischen Server auf (und das ist nicht böse gemeint!), dann können die Ägypter auch drin lesen, die kein deutsch können.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 14:08    Titel:

Hi,
Danke Daniel ,denn was hier in letzter Zeit abgegangen ist,war schon traurig Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 05:44    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt seit einig"er Zeit hier beim Studieren so mancher Beiträge immer öfter der Spruch von Klopfer aus dem Film "Bambi" ein:

Wenn man nichts mehr zu sagen hat, soll man einfach mal die Klappe halten.


Liebe Morgenroete, dem muss ich mich anschliessen.
Das ging mir schon nach kurzem Hineinschnuppern in's Forum so.
Man koennte meinen, es gaebe fuer manche Menschen gar keine anderen Beschaeftigungen mehr als nur zu Allem und Jedem noch ein Saetzchen hinzuzufuegen.
Das ist jetzt nicht boese gemeint!!!

Dieses Phaenomen fiel mir schon auf, als ich wegen meines Vaters in Deutschland zu naechtlicher Stunde mal Skype auf Benutzerfreundlichkeit geprueft habe und dort fassungslos einer online-Konversationsrunde gelauscht habe.
Ich dachte nur noch, was muessen die armen Leute einsam sein, dass sie das noetig haben.
Da habe ich mich in all den Jahren hier ja wacker geschlagen, dass ich ohne solcherlei Zeitvertreib auskommen konnte trotz mangelnder Konversationsmoeglichkeiten.
(Wohlgemerkt hatte ich mich als unsichtbar angemeldet, offensichtlich erschien mein Name aber trotzdem, und der Moderator sprach mich direkt an. Als ich nicht reagierte, fragte er auch noch, ob ich denn nicht sprechen koenne. Da wurde es mir dann zu bloede...)

Oder ist es mir noch nicht schlecht genug gegangen, um auf diese Weise am Leben teilzuhaben ... Sad Rolling Eyes Laughing
Das sinnlose Austauschen irgendwelcher Banalitaeten, nur um ueberhaupt etwas zu sagen, war grotesk.Haben dieses Leute keine Ansprechpartner mehr???




Aber auch das Lesen solcher Banalitaeten kann erheiternd sein, bekommt man doch einen guten Einblick in die Vielfaeltigkeiten der menschlichen Psyche...
Jedenfalls fand ich auf diesen seiten trotz meiner Depressionen auch schon sehr viel zum Lachen und Kopfschuetteln, wenn ich mich auch aus anderen Gruenden angemeldet hatte.
Ich nehme dies durchaus als positiven Nebeneffekt!!!
Solange das Informative und Interessante erhalten bleibt...

Neulich las ich ein schoenes Adenauer-Zitat: Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.

Das ist manchmal anstrengend, auf der anderen seite waere es sonst wohl auch langweilig.

Hoffentlich habe ich mich nicht schon angesteckt, fuer die kurze Zeit hier habe ich schon ein bisschen viel geschrieben...

LG
Asfura
Lieber Daniel, das gehoert zwar auch nicht zu den Informationen ueber Aegypten, aber ich verspreche, dass derlei die Ausnahme bleibt und ich ansonsten persoenliche Nachrichten schreiben werde. Ich denke mal, dass das ausnahmsweise in Ordnung ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 06:47    Titel:

[quote="asfura
Neulich las ich ein schoenes Adenauer-Zitat: Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.

[/quote]

Liebe asfura, du bist eine wirkliche Bereicherung für dieses Forum.
Ich freue mich auf deine Beiträge über Land und Leute und deine Erlebnisse, auch wenn sie nicht durchweg positiv waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 20:53    Titel:

Liebe Morgenroete,

bitte keine Vorchusslorbeeren.
Wie heisst es so schoen: Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben?
Keineswegs habe ich vor, dieses Forum mit meinen Erguessen zu ueberschwemmen. Gluecklicherweise mangelt es nicht an fleissigen Schreibern.
Ich werde mich vorerst einmal durch die vielen Seiten arbeiten.
Aber gelegentlich ueberkommt es mich vielleicht, wahrscheinlich sogar...

LG
Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 15:10    Titel:

Dies hier sollte eigentlich kein Diskussionsbeitrag werden, ich bedanke mich aber trotzdem für den Zuspruch und euer bestreben daran mitzuwirken Wink

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 15:17    Titel:

[quote="daniel_k"]

Zitat:
Dies hier sollte eigentlich kein Diskussionsbeitrag werden,


Daniel, wenn du uns nur informieren willst und wir dazu nichts in dem Thread schreiben sollen, dann schließe ihn und wir diskutieren dann evtl. gesondert weiter.

VG
ana
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:34    Titel:

Liebe Ana,

koennen wir es nicht einfach mal so stehen lassen, wie Daniel es geschrieben hat?

Ich persoenlich hatte es durchaus nicht als Diskussionsaufforderung verstanden sondern als Dankeschoen und bin da sicher nicht die Einzige.

Einige haben ihm einfach Zuspruch gegeben und ihn aufgemuntert, weiter zumachen, und er hat sich bedankt.

Und so kann es doch auch stehenbleiben, oder nicht?

Man muss doch nicht zu allem noch eins draufgeben.
An Daniels Stelle waere ich jetzt richtig genervt.
Ich hoffe, er hat genuegend Humor...

Bitte nimm' es mir nicht uebel, liebe Ana, es geht nicht gegen Dich persoenlich, da gibt es auch Andere, die sich hier ungehemmt austoben.
Aber Manches muss eben einfach nicht sein.

Aber wie schriebst Du so schoen zu dem Missverstaendnis in meiner Antwort an Nagi:
Dass wir ja hier ein Forum waeren, in dem Jeder schreiben koenne, wenn er etwas zu schreiben haette oder auch wenn nicht.
Das 'wenn nicht' muss man vielleicht nicht so woertlich nehmen und kann es eben einfach mal lassen, sich ueberall auf Teufel komm raus einzubringen.
Auch ohne das geraet bestimmt Keine/r hier in Vergessenheit, auch wenn er sich nicht zu jedem Beitrag meldet.

Sicher hoere ich jetzt auf diesen kleinen Beitrag hin bald wieder von Dir, oder diesmal nicht???

Bitte sieh' meine kleine Anregung mit Humor! Ist nicht boese gemeint, ich musste es einfach mal loswerden, und jetzt hat es Dich stellvertretend getroffen.

Auch ich weiss nichts von Dir und lese nur deine Beitraege, moechte Dir auch nicht zu nahe treten oder Dich gar verletzen.
Drum unbekannterweise, falls ich Dich jetzt geaergert habe solte,
liebe Gruesse von Asfura

Ich muss unbedingt dran denken, das Adenauer-Zitat an meine Beitraege anzuhaengen.
Dein Zitat ist ja auch sehr trefflich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 17:08    Titel:

Zitat:
koennen wir es nicht einfach mal so stehen lassen, wie Daniel es geschrieben hat?


kannst du dir diesen Satz bitte auch zu Herzen nehmen?

Wenn du meinen Beitrag liest, habe auch ich ihn nicht als Diskussionsaufforderung verstanden, aber Daniel hatte geschrieben - das sein Beitrag keine Aufforderung zum diskutieren gewesen wäre - sein Eingangsbeitrag - und deswegen hatte ich ijm den Tipp gegeben, wenn er etwas einstellt was kein Diskussionsthema ist - dann soll er seinen Beitrag schreiben und dann schließen und wenn dann JEMAND meint, seinen Senf dazu abzugeben, dann muss man eben einen neuen Thread eröffnen.
Hoffe, es war jetzt klar genug.

Zitat:

Man muss doch nicht zu allem noch eins draufgeben.


wo denn bitte? Oder meinst du jetzt deinen Beitrag?
Zitat:

An Daniels Stelle waere ich jetzt richtig genervt.


Ich hoffe mal, er hat meinen Beitrag richtig gelesen.

Zitat:
da gibt es auch Andere, die sich hier ungehemmt austoben.
Aber Manches muss eben einfach nicht sein.


gut erkannt Wink

Zitat:
Aber wie schriebst Du so schoen zu dem Missverstaendnis in meiner Antwort an Nagi:
Dass wir ja hier ein Forum waeren, in dem Jeder schreiben koenne, wenn er etwas zu schreiben haette oder auch wenn nicht.


sehr richtig und dazu stehe ich

Zitat:
Das 'wenn nicht' muss man vielleicht nicht so woertlich nehmen und kann es eben einfach mal lassen, sich ueberall auf Teufel komm raus einzubringen.


Smile

Zitat:
Auch ohne das geraet bestimmt Keine/r hier in Vergessenheit, auch wenn er sich nicht zu jedem Beitrag meldet.


Wieso, hast du Angst davor?
Ich schreibe aus bestimmten Gründen sehr wenig und ich in schon sehr lange hier.

Zitat:
Sicher hoere ich jetzt auf diesen kleinen Beitrag hin bald wieder von Dir, oder diesmal nicht???


Da du mich angesprochen hast, hörst du selbstverständlich von mir- wie gesagt es ist ein Forum!! Oder sollte dies eine dezente Aufforderung sein nicht zu antworten??

Zitat:
Bitte sieh' meine kleine Anregung mit Humor! Ist nicht boese gemeint, ich musste es einfach mal loswerden, und jetzt hat es Dich stellvertretend getroffen.


Aber sicher sehe ich sie mit Humor und ich hoffe, du erlaubst es mir zu antworten wann und wo ich will - man sollte sich manchmal an die eigene Nase fassen - denke, du hast auch jede Menge Humor.

Zitat:
Auch ich weiss nichts von Dir und lese nur deine Beitraege, moechte Dir auch nicht zu nahe treten oder Dich gar verletzen.
Drum unbekannterweise, falls ich Dich jetzt geaergert habe solte,


Du kennst mich nicht, wirst also auch nichts von mir wissen und verletzen können mich nur Menschen die mich kennen oder die ich kenne. Da wir hier ein Forum sind, kannst du mich nicht verletzen.

ana
Zitat:

Ich muss unbedingt dran denken, das Adenauer-Zitat an meine Beitraege anzuhaengen.


dann man zu


Zitat:
Dein Zitat ist ja auch sehr trefflich.


Darum habe ich es auch!!
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 17:55    Titel:

Liebe Ana,

Du hast genauso geantwortet, wie ich es erwartet habe.
Ich will auch gar nicht auf jedes Detail engehen.
Auch ich wollte meine Zuschrift zu Dir nicht als Diskussionsbeitrag hinstellen.


Wer immer es liest, wird es je nach Pertsoenlichkeit und eigenem Hintergrund verstehen, wie es gemeint ist, oder eben nicht.
Die einen richtig, die andern eben anders.
So ist das nun mal.

Es ist manchmal ganz gut, wenn man die Dinge im Zusammenhang sieht und nicht gleich an das Aueinanderpfluecken geht.

Du meinst es sicher nicht so, aber es klingt doch recht verletzend.
Da wir uns aber nicht persoenlich kennen, koennen wir die Missverstaendnisse nicht klaeren.

Im Uebrigen halte ich mich nicht fuer so wichtig, dass ich Angst haette, in Vergessenheit zu geraten. Ich habe schon von Jeher lieber beobachtet.
Vielleicht erwecke ich hier im Forum einen anderen Eindruck fuer Manche, aber auch das ist dann eben so.

Glaube mir, ich habe all die Jahre ganz andere Problene gehabt und bin froh, dass ich das alles trotz allem, und ganz allein, ohne irgendeinen Beistand durchgestanden habe.
Die Details haenge ich auch nicht an die grosse Glocke, geht es ganz sicher vielen Frauen genauso.
Und ich bin einer jener Menschen, die sich sehr viele Gedanken ueber Andere und andere Verhaltensweisen machen, allen Voran mich selbst.
Nur kann ich eben auch nicht zu jedem Satz erkjlaeren, wie ich ihn meine, damnit er auch fuer alle verstaendlich ist.

Aber ich habe eine ganz grosse Bitte an Dich: Du kennst Dich hier so gut aus,was machen wir in diesen Faellen: Welcher Platz ist denn im Zweifelsfall der Richtige, wenn man ainfach nur eine Antwort zurueckschreibt, die im Grunde genommen an sich eben nur eine Antowrt ist???????
Offenbar schreibt ja selbst der Moderator am falschen Platz.
Da bin ich jetzt ein wenig ueberfordert in meinen geistigen Faehigkeiten und bitte dringendst um Nachhilfe, damit ich keinen weiteren Fauxpas begehe!!!
Ich hoffe, Du kannst da weiterhelfen.

Dir wuensche ich natuerlich weiterhin alle Gute

Asfura

So, und das soll es jetzt abschliessend auch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 18:36    Titel:

Asfura,

ja, ja, manchmal versteht man es so wie man es will - manchmal verletzt man Menschen - manchmal nicht - eben wie man es verstehen will.

Zu deiner Frage: Auch ich bin hier nur ein ganz normales Mitglied, manchmal schreibe ich und oft lasse ich es lieber - deshalb stelle deine Frage liebe dem Admin oder an andere Mitglieder, die dir sicherlich gerne weiterhelfen.
Manchmal schreibt man unterschwellig sehr provozierend unter dem Deckmantel - "ich will dir doch nichts" und trotzdem liebe Grüße usw.

Ich freue mich, wenn ich deine Erwartung erfüllt habe bezüglich schreiben, kommt mir bekannt vor. Aber ich mache manchmal gerne den Menschen eine Freude. Wink

ana
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 10:34    Titel:

ok, dann werd ich es so machen, ich dachte der erste Hinweis hatte schon gereicht Wink

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 07:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum giftzwiebel Hurghada 7 12.02.2012, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umgang im Forum