Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.........und so geht es weiter:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 22:59    Titel: .........und so geht es weiter:

Zusammenstöße in Kairo

Dutzende Verletzte

Drei Monate nach dem Umsturz in Ägypten ist es im Zentrum Kairos erneut zu Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern des früheren Präsidenten Hosni Mubarak gekommen. Dutzende Menschen wurden verletzt, als beide Seiten sich am Mittwoch mit Steinen bewarfen...

HIER weiterlesen.....



Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 07:46    Titel:

Traurig aber war, so scheint es das wir doch recht behalten bis jetzt, was den wandel zur demokratie angeht. Es nuetzt eben nix wenn man Politiker abschafft aber das volk dasselbe bleibt Evil or Very Mad
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 09:50    Titel:


Link



Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Traurig aber war, so scheint es das wir doch recht behalten bis jetzt, was den wandel zur demokratie angeht. Es nuetzt eben nix wenn man Politiker abschafft aber das volk dasselbe bleibt Evil or Very Mad


Hallo Michs7abibi,

was verlangt ihr eigentlich von den Menschen?? Shocked

Das alles ist doch erst geschehen und es wird viele Jahre dauern, bis ein Umdenkungsprozess erreicht ist. Das ist normal! Zurzeit herrscht noch sowas wie Anachie ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 10:50    Titel:

Rezession in arabischen Staaten erwartet

Die Volkswirtschaften Ägyptens, Jemens, Tunesiens und Syriens werden nach Einschätzung einer internationalen Bankenorganisation in diesem Jahr wahrscheinlich in eine Rezession fallen. ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 18:37    Titel:

Konferenz zur Zukunft Ägyptens

Die Konferenz will einen Nationalrat wählen, dessen 60 Mitglieder mit den Staatsstellen zusammenarbeiten sollen, um die Zukunft Ägyptens zu gestalten.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 16:07    Titel:

Kann man bei einem eigentlich unregierten und zersplitterten Chaosland wie Jemen überhaupt von einer vorhandenen Vokswirtschaft sprechen?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:16    Titel:

Mich7abibi:
Zitat:
Es nuetzt eben nix wenn man Politiker abschafft aber das volk dasselbe bleibt Evil"

Du hast Recht. Man muß das Volk auch abschaffen, bin voll deiner Meinung, aber echt...

Gruß

_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:18    Titel:

fffffff
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:08    Titel:

michs,

Du solltest mal lesen, was Du schreibst.
Es wird Zeit, dass Du das Land verläßt. Du lebst dort und urteilst derart über das ganze Volk. Du solltest Dich was schämen!
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:21    Titel:

@Babutzi

ich kann michs ein wenig verstehen. Schau mal, die haben wochenlang für Freiheit und ein Ende der Diktatur gekämpft - und das Seite an Seite. Da waren die Glaubensunterschiede vollkommen egal. Moslem oder Kopte - alle hatten das gleiche Ziel und haben sich die Hände gereicht. In diesem Moment dachte man wirklich, in Ägypten könnte sich was ändern!

Aber wie ist denn denn jetzt? Jetzt wo Mubarak weg ist? Was machen die Kopten und Moslems jetzt? Die Auseinandersetzungen sind schlimmer als vorher, bzw. nehmen immer mehr zu.

Wo ist denn die Veränderung bei den Menschen im Land? Erst schreien sie nach Veränderung und dann? Wollen sie überhaupt was ändern? Wenn ja, wäre der erste Schritt bei sich selbst anzufangen mit der Veränderung! Einem Umdenken und Umsetzung in die Tat! Und schon liegt auf der Hand was michs wohl meint!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:30    Titel:

sheyla,

sie hat die Möglichkeit zu gehen.
Liebe Zeit, was habt ihr denn erwartet? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus wird zu Recht seit Jahrtausenden als Wunder angesehen.

Es wird noch Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis sich in den Köpfen was ändert, wenn sich überhaupt etwas ändert. Wer erwartet hat, dass durch Mubaraks Abgang ein Schalter in 80 Millionen Köpfen umgelegt wird, bewegt sich in einem Paralleluniversum.

Sieh Dir doch Irland an. Da schlagen sich jedes Jahr die Leute bei irgend so einer Parade die Köpfe blutig. Und die idiotische Gegenseite besteht darauf, immer durch das andersgläubige Viertel zu marschieren und die Gegenseite zu reizen. Aber Irland ist doch eine Demokratie.

Aufgrund der religösen Volksverdummung werden sich Katholiken und Protestanten, Shiiten und Sunniten, Moslems und Kopten noch längere Zeit prügeln und sich gegenseitig umbringen.

Und wenn ich an unsere Ost-/West-Beziehungen denke. Obwohl die Grenze in 1989 wegfiel, ist das noch immer nicht in allen Köpfen angekommen, obwohl da zumindest die finanzielle Situation eine deutlich bessere war.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 21:19    Titel:

Haftbefehl gegen Mubaraks Frau

Für Suzanne Mubarak wird es eng. Die Frau des ägytischen Ex-Präsidenten soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft ins Gefängnis: "Tante Suzanne" habe sich illegal bereichert und sei korrupt gewesen.

HIER weiterlesen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 22:54    Titel:

welche Überraschungen über die "gehobene Klasse " in Ägypten erwarten uns noch , sind Korruption , Betrug und illegale Machenschaften mehr verbreitet als wir wohl je erfahren werden ? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 10:21    Titel:

.......und dann sowas, anscheinend können die alle einen Herzinfarkt auf Befehl bekommen:


Arzt: Mubaraks Ehefrau hatte Herzinfarkt
14.05.2011, 10:20 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kairo (dpa) - Die Frau des im Februar gestürzten ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak hat einen Herzinfarkt erlitten. Die BBC berichtet, dass die 70-jährige Suzanne Mubarak nun für 24 Stunden auf einer Intensivstation in Scharm el Scheich beobachtet werden soll. Am Vortag hatte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Veruntreuung staatlicher Gelder beantragt. Suzanne Mubarak sollte für vorerst 15 Tage in ein Frauengefängnis bei Kairo gebracht werden.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:17    Titel:

hier nochmal ein etwas genauerer Bericht:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hhSrap-hgRMhJId6UYSP2Qco9jfw?docId=CNG.2c02f1bdceeb440fc1e883cd4d96ae05.1a1
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der IS zerstört weiter Kulturgut Milli Off-Topic - Dies und Das 3 06.03.2015, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Up and away......im Juni geht es los !!! Hatschepsut_75 Auswandern nach Ägypten 2 08.04.2014, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich, es geht wieder los ! Holiday Reporter Off-Topic - Dies und Das 0 25.01.2014, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht wieder los maherba Nilkreuzfahrt 2 16.12.2013, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisewarnung Ägypten Es geht nur ums... Jens72 Reisen in Ägypten 5 29.08.2013, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: .........und so geht es weiter: